Heckscheibe anderes Baujahr (siehe letzter Bericht)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der gaser deines vertrauens sollte dir da eine neue dichtung einsetzen können.
 
Kann Dir sagen, wie Du das abgedichtet bekommst.
Dann bekommst Du aber das Heckfenster nicht mehr auf!
Die Lösung ist billiger als eine durchgehende Heckscheibe!
Versiegle das Heckfenster mit schwarzem Scheibenkleber, da kommt nie wieder was durch! :mrgreen:


Das wollte mein Glaser auch machen aber dann würde ich lieber eine neue ohne kl. Scheibe holen.
Hat denn einer schon müssen die Dichtungen erneuern und sind denn die kleinen Scheiben eigentlich zu 100% dicht?
 
Das wollte mein Glaser auch machen aber dann würde ich lieber eine neue ohne kl. Scheibe holen.
Hat denn einer schon müssen die Dichtungen erneuern und sind denn die kleinen Scheiben eigentlich zu 100% dicht?

meines wissens gibts die Scheiben nicht einzeln!!! hab auch schon geschaut ,bei mir ist nämlich die Schiene wo die Züge dran sind kaputt, wollte da ersatzteile aber nirgends zu bekommen, nur ne komplette Heckscheibe!
 
Würde mir dann ja eine neue Heckscheibe holen wenn die Dichtung bei den neueren Modellen anders gemacht ist so kommt immer mal Wasser rein.
Wenn nicht kommt eben eine ohne die kleine Scheibe rein
 
Sind denn die Scheiben bei euch alle komplett dicht?
Gibt es denn auch andere Scheiben wo die Abdichtung anders gemacht wurde?
 
Meine beim 09er ist dicht. Ausser ich halte den Hochdruckstrahler direkt drauf...

Ich persöhnlich habe die Heckscheiben noch nicht verglichen, der Michael (Mifo) war aber letztens an meinem zugange und meinte sie hätten die geändert.
Meine hat eine leichte Wölbung und auch das Fenster wurde wohl geändert.
 
Bei mir war die ja schon undicht wenns nur geregnet hat und das Wasser an der Scheibe runtergelaufen ist.
Werde mir wohl eine holen ohne kleine Scheibe
 
Bei mir war die ja schon undicht wenns nur geregnet hat und das Wasser an der Scheibe runtergelaufen ist.
Werde mir wohl eine holen ohne kleine Scheibe

wenn du ne neue holst!

u. die alte ausgebaut hast ,kannste ja mal schauen ob die kleine rausgeht, hätte interesse an der schiene!
 
Würde denn eine neue Scheibe ohne das kleine Fenster reinpassen?
Wenn ich mir eine neue Einbauen lasse mit der kleinen Scheibe könnte ich dann zb auch die vom 09 nehmen?
 
Ok dann stimmt etwas mit meiner Scheibe nicht
Denke dann lasse ich mir wieder eine mit e.Scheibe einbauen
 
So Leute meine Heckscheibe wurde jetzt durch eine OHNE dieses kleine Fenster getauscht.
ABER
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:


Als ich die Dämmung und die hinteren Sitze wieder einbauen wollte schaute ich mir nochmal genauer den Teppich an und siehe da ein Wasserfleck.
Bei der Suche war dann auf beiden Seiten von hinten bis vorne die Dämmung unter dem Teppich nass. Alle Sitze wurden ausgebaut und den Teppich hochgeklappt zum trocknen und so ein Entfeuchter aus dem Baumarkt geholt. SCHEIß Arbeit da auch alle Verkleidungen abmußten. Werde auch die ganzen Türdichtungen nächstes Jahr erneuern da einige schon Risse zeigen.
 
Gib mal die VIN von deinem Ram durch, nur für den Fall, dass du mal verkaufen willst! :mrgreen:

Nee, mal im Ernst, ich leide mit dir. Bekomme heute mein 3rd Breaklight neu, das alte scheint mir auch ein bißchen verzogen und bin gespannt, ob´s bei mir nun weg ist.
Fass mal an der Dachkante hinter den Himmel, ob´s bei dir da auch feucht ist nach Regen.
 
Danke für dein Mittleid morgen müßte alles trocken sein und alle Sitze können endlich wieder rein.
Am Dachhimmel ist nix werde aber die Leuchte noch mit dauer elastischem Dichtmittel bearbeiten sicher ist sicher vorher aber noch den nächsten Regen abwarten. Also wenn ich den Dachhimmel zu Seite ziehe ist da eine Aussparung für die Leuchte normal müßte da der Dachhimmel nicht nass werden da das Wasser links und rechts im Hohlraum entlanglaufen kann. Ist vielleicht das GPS Teil auf dem Dach das ist mit einer Schraube fixiert wenn du willst kann ich dir morgen Bilder machen dann siehste was ich meine
 
Also die heckscheiben sind immer unndicht! Aber! In den schienen ist links und rechts ein ablauf, der nach ausen fliest(unterer scheiben spalt)! Meiner pisst hinten immernoch (2007), heckleuchte wurde komplett gedichtet evtl. Die schrauben selber! Mal schauen... Grüsse aus der schweiz
 
Oben