Heckklappe raus - Spritsparen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mmh. mit meinem 5.7l und Hardtop komme ich irgendwie min.nur auf 19.9l auf der AB bei so schnitt 140km/h mache da irgendwas falsch!!!

Wenn du schnell unterwegs sein willst nicht ,wenn du sparen willst schon .

Naja denke der Wert ist normal wenn ich sehe das meine schon gut 15 l nimmt!
Und ich habe ja nur nen spar dodge V6 3,9

ja leider Benzin. aber das stimmt zum sparen sollte man langsamer fahren! kann mir aber nicht vorstellen das wenn ich 30 km/h weniger fahre gleich 5l einspar!

ja leider Benzin. aber das stimmt zum sparen sollte man langsamer fahren! kann mir aber nicht vorstellen das wenn ich 30 km/h weniger fahre gleich 5l einspar!

Hab zwar nur einen 03er HEMI, aber wenn ich längere Zeit auf der Autobahn mit 110 fahre, habe ich einen Verbrauch von 13 - 14 Liter

mir gehen die diskussionen mit spritsparen so auf den sack. muss auch sparen und schaun, wie ich um die runden komm, aber wenn ich solche autos fahre, interessiert mich das nicht. ansonsten muss ich mir einen VW Lupo TDI kaufen
:evil:

ob ich nun 1 oder 2 liter mehr oder weniger brauch, ist mir sacke, ich fahr die kiste, weil es spass macht und das jeden tag zur arbeit. wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, kauf ich mir einen Smart
:redhotevil:

mir gehen die diskussionen mit spritsparen so auf den sack. muss auch sparen und schaun, wie ich um die runden komm, aber wenn ich solche autos fahre, interessiert mich das nicht. ansonsten muss ich mir einen VW Lupo TDI kaufen

ob ich nun 1 oder 2 liter mehr oder weniger brauch, ist mir sacke, ich fahr die kiste, weil es spass macht und das jeden tag zur arbeit. wenn ich mir das nicht mehr leisten kann, kauf ich mir einen Smart
:redhotevil:

Besser kann man es kaum sagen :thumbleft:

Das die Autos etwas mehr brauchen ist schon klar - Allerdings halte ich das Gerede von "1-5 Liter mehr ist mir egal, wenn ich sparen will kauf ich nen Smart", teilweise für albern - Das ist in der Regel nämlich auch gerne ein Zeichen dafür, das mit einem Auto etwas nicht stimmt...

Ob nu Map Sensor, Lambdasonde oder Drosselklappe oder Reifendruck ist egal, auf Dauer geht die Kiste davon kaputt...

Also halte ich die Frage was der minimale Durchschnittsverbrauch bei gleichen Modellen sein "sollte", durchaus für berechtigt...

Mein Van zieht minimum 14 Liter, im Winter bis zu 28 weil er da einfach nicht warm wird und auf Kaltstart läuft, was definitv nicht gesund für den Motor ist...

Ein serienmässiger 1500 Hemi der letzten 2/3 Jahre sollte bei Tempomat 100/110 Km/h auf der Langstreckenbahn nicht mehr als 12 Liter ziehen (Es geht auch eher um die Drehzahl bei diesen Hubraumgrössen)...

Alles darüber KANN auch ein Zeichen eines technischen Mangels sein...

Eine Abweichung von 1-2 Liter ist doch mehr oder weniger normal, wenn es beträchtlich mehr wird
merkt man das automatisch und geht der Sache auf den Grund, aber wegen 1-2 l mach ich mir keine Gedanken !

Das solche Autos mehr brauchen als "normale" Fahrzeuge war mir auch klar, ist aber trotzdem interessant, was andere für einen Verbrauch haben.

Mich nervt ja auch nur wenn auf Leuten herumgehackt wird, die wissen wollen wie man sich bei explodierenden Preisen den Fahrspass erhalten kann...

Heckklappe raus bringt ab 100 Km/h aufwärts ne deutliche Ersparnis, genau wie stossweises Anfahren und Lupfen des Pedales um das Getriebe schneller zum schalten zu bewegen, höherer Reifendruck, und vor allem Fenster zu lassen...
8)

Wenn ein Auto neueren Jahrgangs ohne Kabine oder ähnliches schon 1-2 Liter mehr braucht als ein gleiches bei gleichen Bedingungen, dann stimmt was nicht!

Es mag ja jeder fahren wie er will, und bezahlen was er will - Mir egal - Ich fahre bald 1000 KM wöchentlich und mit ein paar Tricks wie oben bleibt der Spass erhalten, hab ja auch keinen Bock auf nen Lupo... :oops:

Oben