Hat nun einer ein PKW Zulassung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

hier mal ne einfache Frage:

Ist hier einer der ne PKW Zulassung für ne RAM 1500 hat???

Wenn ja wäre es toll mir zu Antworten. Da ich folgendes Problem habe:

Der neue RAM ist auf die Firma zugelassen (gewerblich). Da er über 2.8t hat muß man ein Fahrtenbuch führen und zwar ein persönliches, jeder damit fährt muß eins haben. :redhotevil: :redhotevil:
Deweiteren hab ich ne Hänger mit zwei Achsen
:-D
, natürlich auch gewerblich, damit komm ich dann zusammen über 3.5t. Das heißt Fahrtenschreiber plus Software plus Karte für jeden Fahrer.
Also bitt um Hilfe brauche dringend PKW Zulassung. Kann auch was Kosten.

mfg
Dieter

Hallo Leute,

hier mal ne einfache Frage:

Ist hier einer der ne PKW Zulassung für ne RAM 1500 hat???

Wenn ja wäre es toll mir zu Antworten. Da ich folgendes Problem habe:

Der neue RAM ist auf die Firma zugelassen (gewerblich). Da er über 2.8t hat muß man ein Fahrtenbuch führen und zwar ein persönliches, jeder damit fährt muß eins haben. :redhotevil: :redhotevil:
Deweiteren hab ich ne Hänger mit zwei Achsen
:-D
, natürlich auch gewerblich, damit komm ich dann zusammen über 3.5t. Das heißt Fahrtenschreiber plus Software plus Karte für jeden Fahrer.
Also bitt um Hilfe brauche dringend PKW Zulassung. Kann auch was Kosten.

mfg
Dieter

Ja ich ich ich :mrgreen:

Ist billiger und besser als LKW wenn du mit wenig % hast
:!:

hab ich auch

und das ist gut so

Die Hilfe die ich benötige,

wie belege ich das es ein PKW ist (Unterlagen/ Gutachten etc)

Gruß
Dieter

Die Hilfe die ich benötige,

wie belege ich das es ein PKW ist (Unterlagen/ Gutachten etc)

Gruß
Dieter

guck nach dem Link den ich dir geschickt habe
die helfen dir

hi,
was hat das alles mit der pkw-zulassung zu tun????
wenn du gewerblich unterwegs bist brauchst du so oder so einen fahrtenschreiber.
ich mußte mir bei meinem nissan-pathfinder auch einen einbauen lassen und das war auch ein pkw.

oder hat sich da in der zwischenzeit was geändert?????

gruß markus

Wenn man nur Werksnahverkehr (Umkreis 50km und nur eigenes Material) fährt kannst du dir den Fahrtenschreiber schenken.

Der neue RAM ist auf die Firma zugelassen (gewerblich).
Dieter

hallo dieter. bitte nicht vergessen, dass du bei gewerblicher nutzung eines pkw in der regel unter die 1% versteuerung des anschaffungswertes fällst für den geldwerten vorteil der privaten nutzung. oder du führst wiederum ein fahrtenbuch, um die rein gewerbliche nutzung zu belegen. bei lkw fällt das ja meines wissens flach mit der 1% regelung

ansonsten: mein chevy avalanche hat auch ne pkw-zulassung, er hat ja seienmässig die ladeflächenabdeckungen und eine verschliessbare heckklappe. er wurde von mir ebenfalls in zusammenarbeit mit dem tüv zum pkw geschlossen umgeschlüsselt. allerdings hab ich das seinerzeit gemacht wegen wohnwagen am wochenende ziehen, da wars noch verboten anhänger hinter lkw zu ziehen an sonn und feiertagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man nur Werksnahverkehr (Umkreis 50km und nur eigenes Material) fährt kannst du dir den Fahrtenschreiber schenken.

hi,
genau so kenne ich das auch
;)

ich finde das aber ne ganz schöne gradwanderung...wenn man natürlich sicher ist das man nie über die 50 km kommt dann ist das so bestimmt ok. wenn man aber pech hat und fährt dann mal drüber hinaus und der super freundliche herr von der BAG mit der kelle winkt dann ist das nicht mehr so lustig.

und das mit der 1% regelung kann ich auch nur abraten...das wird ganz schön teuer.

dann lieber lkw lassen und nen fahrtenschreiber einbauen...da bist du sehr viel billiger dran.

gruß

Oben