Hat nun einer ein PKW Zulassung???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn man keine Werbung auf Hänger und RAM hat und den nicht auf eine GmbH angemeldet hat muß ja einer erstmal auf die Idee kommen das es sich um einen gewerblichen Transport handelt.
8)

das hatte ich bei meinem nissan auch nicht
;)

und der anhänger war auch ein kurzer (3 m ladefläche) mit plane...ohne webung

ich kann ja hauptsächlich nur von bayern reden...aber hier stehen sie mittlerweilen schon fast an jedem parkplatz.

das erste was sie machen ist auf die ladefläche schauen....nicht um zu wissen was drauf ist...sondern ob alles gesichert ist
;)

und somit bist du dran wenn das andere dann auch nicht paßt.

gruß

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

War gerade mal beim TÜV. Wäre ganz gut wenn ich mal ne Kopie von ne Fahrzeugschein bekommen könnte (zwecks Umschlüsselung)

Weiterhin hab ich vom Finanzamt bescheid bekommen das der RAM als PKW läuft.
:?:

Also bis bald

Dieter

Beim Finanzamt läufst Du fast immer als PKW! Die sind nicht daran gebunden, was im Schein steht! Das hilft Dir aber bei einer Verkehrskontrolle nicht, weil die richten sich danach, was im Schein steht und nicht nach dem, was auf Deinem Steuerbescheid steht!

Das ist hier ein leidiges Thema, in das Du beim stöbern durch das Forum schnell Einblick gewinnen wirst. Das einzige, was Dir verwährt bleiben wird, ist der Durchblick! Den haben nämlich nicht mal die Finanzämter! :mrgreen:

Habe gerade (nach 4 Tagen) ne Mail von bt-felgen erhalten. Da stand: "da können wir leider nicht weiterhelfen. mfg "
:evil:
:evil:

Echt toll oder ?? :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Un was nun ???

Gruß Dieter

Klingt danach als hätte denen mal jemand diesbezüglich auf die Finger geklopft...

Hallo Leute,

kann mir den keiner helfen oder gar mal ne Kopie der Innenseite des KFZ-Schins senden um dem TÜV auf die Sprünge zu helfen????

Anscheinend gibt es doch keine PKW Zulassungen. :roll:

Hoffe dringend auf Eure Hilfe

Gruß
Dieter

Unter "normalen" Bedingungen kann ein Ram Verkehrsrechtlich niemals als PKW zugelassen bzw. erst einmal abgenommen werden. Gründe dafür u.a.:

- Herstellerkonzept => N1 Fahrzeug (LKW)
- es gibt keine Abgasgutachten für den Ram welche nach PKW-Norm gefahren wurden
- Geräuschpegel für Klasse M Fahrzeuge (PKW) zu hoch
- usw.

Also kurz zur Klärung:

PKW geht!

1. Der RAM 09 ist 2 dB zu laut, deshalb wird er als Geländewagen eingestuft - somit passt der Lärm.
:-D

2. Abgastest - Abgasgutachten entspricht dem eines PKW´s in Europa.
:P

3. Die Fahrgastzelle ist gleich oder kleiner als die Ladefläche. :lol:
4. Die Ladefläche muss abschliessbar sein und abdeckbar.
;)

Damit erfüllt der RAM 09 alle PKW Bedingungen.

Gruß
Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. Abgastest - Abgasgutachten entspricht dem eines PKW´s in Europa.

Es hat jemand ein Abgasgutachten für den Ram nach M1 Spezifikationen erstellt? Wenn das wirklich so sein sollte: Respekt!

yep,
:-D

für das 09 Modell.
Hat mein TÜV Beamter mir heute gezeigt! :shock:
Deshalb bekomme ich auch PKW Zulassung.

Gruß
Dieer

Oben