Hankook ventus st auf Dodge Durango im Winter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamm
Hallo Geimeinde,

wollt mal hören ob einer von euch die Reifen im Winter fährt und genau so unzufrieden ist wie ich. Für mich sind die Reifen für Schnee total unbrauchbar.

Gruss
Holger
 
Ich habe sie auf dem Citroen Jumper drauf und bin eigentlich zufrieden damit und habe keine Probleme
 
Hi Holger sind das Ganzjahresreifen???

Ich habe bei mir auch Ganzjahresreifen aber eines anderen Herstellers ( Ein Reifen aus USA ) der ist zwar zum Berg hochfahren ganz ok aber zum Bremsen recht gefährlich, ist halt kein richtiger Winterreifen Wenn er ein M+S Symbol trägt ist er rechtlich als Winterreifen zugelassen.
muß man halt mit einkalkolieren und dementsprechen vorsichtiger fahren...
Ach Kohomu oder wie mein Reifen heißt 275/ 55 -18

Schöne Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber der Ventus ST ist in meinen Augen ein reiner Sommerreifen, auch wenn M+S draufsteht.
Für Schnee ist dieses Profil überhaupt nicht geeignet.
Hankook-Ventus-295-45-20_MED.jpg


P.S. Ich fahre den Hankook selber im Sommer und habe für den Winter extra Räder.
 
Ja ich fahre die auch gerade.
Die sind wirklich nicht für den Winter zu empfehlen
Meine sind noch fast nagelneu und haben recht viel Profil aber im Schnee sind die mist..
 
Ich hab sie auch drauf. Man kann sie nicht mit reinen Winterreifen vergleichen, ich find sie OK.
Hab auf eisglattem Weg immerhin nen Sprinter aus ner Wiese gezogen, der sich bis zur Achse eingegraben hatte.
Sollten wir aber wieder so einen Winter, wie den letzten kriegen, muss ich das aber wohl korrigieren.
Haben wir hier im Norden aber normalerweise nicht.
 
Ich fahr die auch auf dem Grand Chereokee in 265/70R16. Hab da keine Probleme mit, weil ich die im Herbst runter mach :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben