Handy Antenne abgreifen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen,

ich habe einen 2014er Ram 1500 Laramie mit EU-Navi und möchte mir eine Freisprecheinrichtung / Handyhalterung einbauen. Dort hätte ich dann die Möglichkeit eine externe Antenne abzugreifen. Habe ich die Chance die irgendwo von der originalen Antenne abzugreifen? ggf. mit einem Splitter oder sowas?

Hallo Zusammen,

ich habe einen 2014er Ram 1500 Laramie mit EU-Navi und möchte mir eine Freisprecheinrichtung / Handyhalterung einbauen. Dort hätte ich dann die Möglichkeit eine externe Antenne abzugreifen. Habe ich die Chance die irgendwo von der originalen Antenne abzugreifen? ggf. mit einem Splitter oder sowas?

Du hast doch das UConnect 8.4, da ist doch ne Freisprecheinrichtung eingebaut, warum willst du was separates einbauen?

Mir geht es mehr um die Handyhalterung. Dann habe ich das Handy vorne auf dem Dashboard, kann meinen Radarwarner laufen lassen und muss das nicht suchen wenn ich mal dran will.

Mir geht es mehr um die Handyhalterung. Dann habe ich das Handy vorne auf dem Dashboard, kann meinen Radarwarner laufen lassen und muss das nicht suchen wenn ich mal dran will.

Dann nimmt doch eine vernünftige Handyhalterung.
Gibt es inzwischen in zig Varianten.
Muss ja nicht eins sein, das mit dem Saugnapf an die Scheibe gepappt wird.

Eine separate GSM-Antenne hat der RAM doch eh nicht. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass die Serien-Antenne dafür taugt. Sprich, du müsstest so oder so eine separate Antenne irgendwo verstecken (A-Säule).

Bei der Halterung ist eine kleine Scheibenklebeantenne mit dabei. Ich möchte diese nur nicht in die Scheibe kleben...

Meinst Du das geht wenn ich die einfach nur unter die Verkleidung der A-Säule klebe? Dann ist die ja quasi direkt unter dem Blech.

Bei der Halterung ist eine kleine Scheibenklebeantenne mit dabei. Ich möchte diese nur nicht in die Scheibe kleben...

Meinst Du das geht wenn ich die einfach nur unter die Verkleidung der A-Säule klebe? Dann ist die ja quasi direkt unter dem Blech.

Viele bringen dort die Antennen für DVB-T unter. Wenn das geht, geht GSM auch. Der Ausbau der Verkleidung ist wohl auch recht simpel. Habe beides aber noch nicht selbst gemacht, von daher alles unter Vorbehalt
;-)

Oben