Handbuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Jungs ( u.Mädels)
Wo bekomme ich denn ein Handbuch für meinen RAM Bauform 2002-2005
am besten als Download

Hallo,

wir haben festgestellt, dass im Werkstadthandbuch fehler sind. Ich habe versucht den Riemen nach dem Handbuch anlegen. Nur das Bild ist von einem 5,9l Cummins und nicht wie beschrieben von 5,7l HEMI. (ACCESSORY DRIVE 7-33).

Sind noch mehr Fehler im Handbuch? Wie gravierend sind diese?

Hallo,

wir haben festgestellt, dass im Werkstadthandbuch fehler sind. Ich habe versucht den Riemen nach dem Handbuch anlegen. Nur das Bild ist von einem 5,9l Cummins und nicht wie beschrieben von 5,7l HEMI. (ACCESSORY DRIVE 7-33).

Sind noch mehr Fehler im Handbuch? Wie gravierend sind diese?

Hab ihr das falsche Handbuch bekommen?

Selbst bei ein und dem selben Motor gibt unterschiedliche Moeglichkeiten!

Also bei mir sind im 2005er Service Manual auf Seite 7-33 oben der 5.7l Hemi Riemenverlauf und darunter der vom 5.9l Diesel abgebildet. Das gleich auf Seite 7-36, wo es wieder um die Installation geht.

Also bei mir sind im 2005er Service Manual auf Seite 7-33 oben der 5.7l Hemi Riemenverlauf und darunter der vom 5.9l Diesel abgebildet. Das gleich auf Seite 7-36, wo es wieder um die Installation geht.

Du mußt mal in deine Motor schauen. Wenn du eine 5.7l hast, leuft dein Riemen anderst als auf dem Bild

Das Stimmt, die Bilder sind so auf der Seite. Nur der Riemenlauf für den 5,7l ist falsch! Die Riemenscheiben sind so nicht angeordnet! Das Bild neben den 5,7l entspricht einer Variation von 5,9l Diesel und die neben dem 5.9l Diesel konnten wir nicht zuordnen! Ich war hierzu extra bei einem Dodge Händler.

Du mußt mal in deine Motor schauen. Wenn du eine 5.7l hast

Sorry kann ich leider nicht mitreden. Hab nur nen 3.9l V6.
Habe gerade aber mal alle SM durchgesdchaut. Das 2006er Service Manual hat die gleichen Zeichnungen wie das 2005er beim Hemi. Und der Riemenverlauf beim 2003er und 2004er Diesel ist laut entsprechendem SM der gleiche wie beim 2005er und 2006er.
Vielleicht kann ich es morgen mal vergleichen, wenn die Herren aus der Nachbarhalle auch am schrauben sind.

So letzte Woche war keiner weiter da, dafür aber diese. Hab am Donnertsag sogar mal bei nem 2008er reingeschaut. der hat den gleichen Riemenlauf wie der 2005er heute. Alle beide stimmten aber nicht mit den Bildern im Service-Handbuch überein.
Wieso, weshalb, warum kann ich leider nicht beantworten.

Oben