hallo bin neu hier

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Chris-Ram

Mannschaftskabine
Registriert
17. Jan. 2009
Beiträge
3.290
Reaktionspunkte
0
Ort
Erkelenz
hallo bin neu hier. habe mir einen dodge ram 1500 5,2l V8 zugelegt. supi teil. ist zwar bj 98 und hat was rost hier und da aber er ist ja auch kein neuwagen.(der darf das bis zum lackierer im sommer)


ich hätte da mal ein pa fragen an euch.

1.) weiß einer was für öl der bekommt? von dem ich den hab meinte 10w40 hat aber auch kein wechsel gemacht
2.) was hat das mit der vin checken auf sich und wo mach ich das? wofür ist das gut?
3.) ich will mir eine gasanlage einbauen lassen (mit oder ohne zusatzschmierung) was könnt ihr mir empfehlen oder raten.

und eine allgemeine frage. ein kumpel hat auch einen aber bj2004 hemi. der schaltet an der ampel manchmal in 1(automatik) tritt die bremse und latscht voll aufs gas das der hinten durchreht und qualmt wie sau. und dann bei grün ab in 2 und ab die post und kurz darauf in d. ..................halten die getriebe das aus???


und kleine probleme

(klima ging nicht) mein prob ist ich habe bei atu die klima warten lassen. die haben dasn ganze mittel raus gesaugt und neues rein getan.(900ml) so weit ganz gut. klima geht auch wieder. nur wenn ich den auf nur heizen stelle also klima aus tacktet die magnetkuplung trotzdem immer kurz mit. ist mir im stand im stau aufgefallen. ist das normal??? kenne das von meinem mitsubishi galant nicht. oder ist mir nie aufgefallen.

und der kleine oelt ein bissel am lenkgetriebe an der unteren dichtung. kann man die taschen oder muss da das ganze getriebe neu???

ich danke euch schon mal in vorraus für die doch so vielen fragen :oops:

Mfg Chris
 
Hi und herzlich willkommen hier ....

zu deinen Fragen :
1) der braucht 5W30
;)

2) in USA wird oft bei der reperatur gepfuscht , und in carfax steht ob der wagen unfallfrei ist , oder nicht


zum Lenkgetriebe : hasste 4wd , weil dann könnts am kreuzgelenk liegen
 
danke für die nette begrüßung. nein ist ein 2wd. (schön hecklastig..........da zeigt sich wer fahren kann bei schnee und glatten straßen)
 
...da zeigt sich wer fahren kann bei schnee und glatten straßen)

e010.gif


Der war gut, haette dich mal sehen wollen hier nach Eisregen, milden Temperaturen und darauf folgenden minus 20 grad, da half auch 4WD nicht mehr viel.

Obwohl es hat doch noch gereicht... :mrgreen:

Willkommen im Forum, Chris
 
hatten hier im pott auch ein morgen alles mit eis zu. (morgens aus der tür noch halb am schlafen zupp auf die fress gelegt was ein geiler morgen.) den ram angemacht (nachbarn wecken seit dem ram mögen die mich net mehr) und laufen lassen das das eis auf der scheibe wegtaut.
wieder rein kaffe und kippe.


dann ab auf die straße d war nix nur rutschen. 1gang ging ganz gut und 2 auch. ich liebe das auto.............will nix anderes mehr.... :mrgreen:

ps. könnt ihr mir die anderen fragen noch beantworten???
 
8)[album]385[/album][album]386[/album]
Zwei Neue grüßen den Neuen,
bin auch erst seit kuzem hier und lern gerade mit den Fotos im Forum umzugehen. Ist gar nicht so einfach hier was hoch zuladen.
Wollte uns auf diesem Weg auch mal oprisch vorstellen.
Kerstin und Lutz
 
Oben