Habe es getan! 2010er RAM CrewCab!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Hauben update muß ein bischen warten da mir die Zeit fehlt.
Der KLEINE war heute zur Großen Inspektion. Meine Frau hat ihn eben abgeholt und mir keine Guten Nachrichten übermittelt.

Simering Getriebe zum Motor leicht undicht und Linke Zylinderkopfdichtung ist feucht. JUHU!!!!!
:evil:

Und die Bremsscheiben sollten erneuert werden, naja nach 70000km is das ok!
Aber die anderen beiden Punkte find ich nicht gut, ein Glück das noch Garantie drauf ist.
 
Hm, Trimble,

immer VORSICHT mit Übermittlungen aus 2. Hand, dann noch von Frauen :shock:

Nicht das das lediglich der Zyl. Kopf DECKEL ist, der schwitzt
:?:
Das ist fast nomaaal.......
Kopfdichtung nach 70 tkm ist etwas früh?

Schau erst mal selber.

Drücke Dir die Daumen,
DS
 
Und die original Bremsscheiben,
halten hier bei einem RAM-Fahrer der vermutlich schnelleren Sorte,
mit hohem Autobahnanteil 200000km ja 200.000km!
Welch ein krasser Unterschied!
 
Und die original Bremsscheiben,
halten hier bei einem RAM-Fahrer der vermutlich schnelleren Sorte,
mit hohem Autobahnanteil 200000km ja 200.000km!
Welch ein krasser Unterschied!

Korrekt den RAM Fahrer kenne ich auch!!
:)


was mich am meisten wunderte, dass die hinteren Scheiben jetzt bei 260000 !! gewechselt werden mussten, aber die vorderen sind noch gut. An meinem 1500 sind die hinteren Bremsscheiben grösser als vorne. Vielleicht liegt es da dran. Aber hinten waren es auch noch die ersten Belege!! Während vorne es der 2 Satzbeläge ist. Was der Abnutzung dann widerspricht. Die vordere Scheibe wurde beim Belagwechsel damals leicht abgedreht.

Ich fahre überwiegend AB, immer zwischen 140/160 ig, wenn es pressiert auch mal schneller, wobei das keinen Spass macht. Ich fahre voraus schauend. Aber ab und an muss man auch mal voll in die Eisen. Länger bergab bremse, ich immer mit dem Getriebe!! Ich denke die Scheiben mögen keine extrem große Hitze. Es haben hier schon Leute mit 15000 km die Scheiben geliefert im Hängerbetrieb. Ich fahre meine Bremse auch immer kalt! Sprich ich versuche es nach einer scharfen Bremsung zu vermeiden, das Auto sofort abzustellen, da sonst die Bremse aufkocht, bzw. die Beläge verglasen.

Meinen S8 fährt überwiegend meine Frau, und hier habe ich es jedesmal, dass die Bremse nicht mehr richtig zieht. Nach mehreren scharfen Bremsungen, und anschließend kalt fahren ist es wieder gut. Aber da halten die Beläge in der Regel 45000 und die Scheiben nur 90000.
 
Ich kenne es auch das meine Bremsen und Beläge sehr lange halten. Viel Langstrecke und eben voraus schauend fahren.
Zum Ram kann ich jetzt nach 9 Monaten, aber auch schon 27 Tkm noch nicht so viel sagen ws die Haltbarkeit betrifft.
Aber bei meinem VW Bus T4 hatte ich die ersten Scheiben vorn noch bei 489 Tkm drin, als das Teil verkauft wurde. Da waren die 2.Beläge drauf, hinten war noch alles ORIGINAL. Die waren aber beim Verkauf auch ziemlich am Ende. Vorn wie hinten, hätte dann alles komplett gemacht werden müssen.
Nur nicht immer so früh wechseln lassen wie es die Werkstätten gern hätten und auch machen. Selber schauen, oder einfach mal die Scheibenstärke selbst messen. Oft werden Beläge mit haber Stärke schon raus geschmissen.
 
Der FREUNDLICEH hat leider recht! Hatte mit Ihm noch telefoniert und gestern abend selbst nochmal geschaut, ist nur ein wenig Öl zu sehen, aber so lang Garantie drauf ist, machen lassen.
Naja, die Bremsscheiben werden noch nicht getauscht. Is ein bischen früh und so schlecht sehen die nicht aus. Erst wenn der 2. Satz Beläge runter ist wechsel ich die mit.
 
Oben