...hab meinen Motor hochgejagt....schluchtz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Burny-Brauser

Einzelkabine
High there...hab nen Ram 1500 Quad Cab 4 x 4 , 4,7 l aus 2003...hab den Motor festgefahren...(Vollpfosten ich), hat jemand ne Meinung wo ich günstig nen Motor keufen kann...!?

Hier :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196 :idea:
;)

Stell Dich vor, dann sage ich Dir wo, wenn Du mir verrätst wie man sowas schafft!

Zuletzt bearbeitet:
Hat definitiv nicht am Öl gelegen,war keins drin :-#

...is natürlich kagge.........

Stell Dich vor, dann sage ich Dir wo, wenn Du mir verrätst wie man sowas schafft!

...hat mir der cleaner (Peter) ja auch schon nahe gelegt mich vorzustellen...
...mach ich auch gerne, aber er verwies mich immer auf nen Link hier und dann lande
ich wieder auf dem Plauder - Forum...oder bin ich einfach zu dusselig...!?
;)

Also, pass auf!
Der hier hatte bis vor kurzem noch einen neuen Block vom 4.7er! Nagelneu, aber ohne Köpfe! Also nur der Rumpfmotor.
Chrysler/Jeep-parts
De Valkenberg 10 b
6301 PM Valkenburg
Holland ( 20 km hinter Aachen )

Tel . 0031 43 6012835
Handy 0031 6 24244537
Fax 0031 43 6015070
EMAIL Ruf mal an oder schreibe ihm eine email

od.

https://www.rockauto.com
Dort DODGE auswählen, dann 2003, RAM 1500 Pickup & dann Komplettmotor suchen oder auswählen.

od.
https://www.unfallchanti.de aus Mahlow bei Berlin könnte auch einen gebrauchten haben! Mußte anrufen, denn auf email kommt meistens nichts!

Köpfe hätte ich noch li. & re. hier!

Zuletzt bearbeitet:
Also, pass auf!
Der hier hatte bis vor kurzem noch einen neuen Block vom 4.7er! Nagelneu, aber ohne Köpfe! Also nur der Rumpfmotor.
Chrysler/Jeep-parts
De Valkenberg 10 b
6301 PM Valkenburg

Tel . 0031 43 6012835
Handy 0031 6 24244537
Fax 0031 43 6015070

od.

Dort DODGE auswählen, dann 2003, RAM 1500 Pickup & dann Komplettmotor suchen oder auswählen.

od.
https://www.unfallchanti.de aus Mahlow bei Berlin könnte auch einen gebrauchten haben!

...dann erst mal.... DANKE SCHÖÖÖÖÖN...! :mrgreen:

...der von Jeep Parts hatte mich mal angerufen, da ich ca. 24 tsd. Anfragen gemailt -faxt hatte...der sprach von einem 4,7 aus nem Mustang...!?
ich bleib mal bei den anderen Links / Anbietern hart dran...

Thanx und Grüße von Bernd
Der Schmied von Ragnaröek

Also, pass auf!
Chrysler/Jeep-parts
De Valkenberg 10 b
6301 PM Valkenburg

Tel . 0031 43 6012835
Handy 0031 6 24244537
Fax 0031 43 6015070

od.

od.
https://www.unfallchanti.de aus Mahlow bei Berlin könnte auch einen gebrauchten haben! Mußte anrufen, denn auf email kommt meistens nichts!

Köpfe hätte ich noch li. & re. hier!

=================================================================================================================================
...wer aufmerksam lesen kann, ist klar im Vorteil...!!! :lol: Betreff : KÖPFE HÄTTE ICH NOCH LI.& RE. HIER...

also div. Angebote für nen Rumpfmotor (also ohne Köppe...!?) hatte ich schon, es wurde mir auch abgeraten meine alten Koppe auf nen neuen
Rumpf zu montieren da ich ca. auch 100 tsd Km mit gas gefahren bin und die ganze Kagge ggf. auch daher rührt...
u.a. wäre das auch erst mal mit unnötigen Kosten verbunden....Köppe runter...planschleifen...abdrücken etc. und ggf. ham se einen wech...
...wieviel Km ham die Dinger runter u. was musse dafür haben...!?
==================================================================================================================================

und ich sach noch: fahr die Karre nich auf Gas !!! -- aber ich glaub n bischen mehr Pflege hätt`s auch getan.......
hab hier noch n bulligen Diesel stehen -- kannste haben für 80.000,00 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und ich sach noch: fahr die Karre nich auf Gas !!! -- aber ich glaub n bischen mehr Pflege hätt`s auch getan.......
hab hier noch n bulligen Diesel stehen -- kannste haben für 80.000,00 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hey Tschonnie, kann dir aber auch mal gepflegt eine reinzimmern...!!!? :mrgreen:

...denk immer daran, ohne die Wende wärst Du jetzt mit Jürgie im redefiener Reitstall...Zäune reparieren...mit nem Skoda und nen 0,075 to Hänger...!! Ne..!?
:-D

=================================================================================================================================
...wer aufmerksam lesen kann, ist klar im Vorteil...!!! :lol: Betreff : KÖPFE HÄTTE ICH NOCH LI.& RE. HIER...

also div. Angebote für nen Rumpfmotor (also ohne Köppe...!?) hatte ich schon, es wurde mir auch abgeraten meine alten Koppe auf nen neuen
Rumpf zu montieren da ich ca. auch 100 tsd Km mit gas gefahren bin und die ganze Kagge ggf. auch daher rührt...
u.a. wäre das auch erst mal mit unnötigen Kosten verbunden....Köppe runter...planschleifen...abdrücken etc. und ggf. ham se einen wech...
...wieviel Km ham die Dinger runter u. was musse dafür haben...!?
==================================================================================================================================

Gelaufen hatten die bis zum Tausch 104.000 mi!
Nur die Nockenwellenscheibe mußt Du von Deinem wieder nehmen! Da wo der Nockenwellensensor sein Signal von bekommt!
Und die Ventilsitze gehärtete einbauen lassen, dann sind die auch gasfest. Wenn der Kram schon mal auseinander ist würde ich Dir raten auch gleich die Hydrostößel zu tauschen.
Kosten nicht die Welt, z.B. bei rockauto.com! 16 Stk. brauchst Du.
500.-€
:!:
würde ich für beide aufrufen + Versand! Das hatte ich auch für die Anderen auch bezahlt.
Der Preis ist mehr als günstig.

Hey Tschonnie, kann dir aber auch mal gepflegt eine reinzimmern...!!!? :mrgreen:

...denk immer daran, ohne die Wende wärst Du jetzt mit Jürgie im redefiener Reitstall...Zäune reparieren...mit nem Skoda und nen 0,075 to Hänger...!! Ne..!?
:-D

Ich frag mich gerade wo Du jetzt wohl ohne die Wende gewesen wärst ???!!!??? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
willst den echt wieder fertig machen ??? -- macht das Sinn -- "rechnerisch" ???
Hat Yasar (Truck Shop) nichts liegen ???

willst den echt wieder fertig machen ??? -- macht das Sinn -- "rechnerisch" ???

Kann das ca. sagen!
1750.-€ Rumpfmotor NEU
500.-€ Köpfe
1500.- Ventilsitze gehärtet.
2000.-€ Motor und Köpfe einbauen!

also für ca. 5.000€ bekommt man keinen RAM!

aber das entspricht immerhin dem drittel (5750,00) einer ev. Gesamtinvestition für ne andere Karre (die ganzen "Rennereien" usw. mal ausgeblendet).....und dann haste wieder nur n 4,7 er auf Gas.....ist vieleicht ne Überlegung wert....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben