...hab Einen am Haken, brauche Euren Rat.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ja moin, der "berg" hat schon den richtigen Link eingesetzt und auf irgendeinem Bild, ist das Radio auch mehr schlecht als Recht zu erkennen!

Sind bei 32000 Piepen, geht das in Ordnung maxpower?? :cry:

Wofür braucht man eigentlich die Steckleiste hinten links neben dem Nummernschild???

Wünsch euch nen schönen Tag

Servus,

Die steckdosen sind die amerikanischen anhängerdosen...
Ob der preis in ordnung geht musst du selber entscheiden.
Ich stand vor der gleichen überlegung. Aber mir waren die gebrauchten
zu teuer. Für unter 40 k bekommst du schon neue mit top-
ausstattung....
musst du abwägen und durchrechnen... Wichtig ist: kühlen
Kopf bewahren!

Preis musst Du wirklich für Dich entscheiden, 5.000 mehr für nen Neuen muss man erstmal übrig haben...
Ich würde meinen auch nicht verschenken, da könnten mir noch so viele sagen dass er jetzt 2 Jahre alt ist oder "schon" 45.000 runter hat.
8)

bei den Reifen gucke Dir erstmal das Profil an. Meine sind jetzt mit 45.000 soweit runter, dass die für den Winter nicht mehr taugen, Sommer ginge noch.
Die Flanke schau Dir auch mal an (besser noch Fachman konsultieren), dürfte aber wie bei mir nur die erste dünne Gummischicht (ohne Funktion) vom parken am Bordstein abgeschrabt sein.

Die original Reifen sind wenns trocken ist gut, bei Schnee waren sie auch OK. Bei Nässe habe ich sie gehasst, deshalb kommen jetzt auch andere drauf (Cooper Zeon LTZ werden allgemein gelobt).
Sei Dir bewusst das der Winter vor der Tür steht und Du die Reifen nicht an jeder Ecke bekommst.

Wenn er Navi hat (wäre bestimmt im Angebot erwähnt), können die Schweden das auf EU "umpolen" inkl. Frequenzen und Karten.

Zum Navi: ist auf der rechten Seite vom Gerät die 2. Taste von unten mit "NAV" beschriftet, dann hat er Navi, sonst nicht.

Dies ist ein Navi:

MYGIG-RER-1.jpg

Umrüsten lassen auf EU (Frequenzen, Karten, usw.) kannst du es bei customtronix: https://www.customtronix.com

Ach ja: das Auto ist zu teuer! Und wenn nach 1,5 Jahren alle Reifen (!) schon wegen Bordsteinkontakt kaputt sind, würde ich mir Gedanken über die Pflege in dieser Zeit machen.

Gruß vom Nordlicht

Moin die Herren,

mit Verlaub: die Chose mit dem Kaufpreis sehe ich etwas differenzierter.
Das Auto ist nicht "nackt", hat Anhängerkupplung, Ladeflächenabdeckung, schon modifizierten Auspuff wohl auch, Rückfahrkamera und auch Schiebedach.
Somit dürfte der Neupreis irgendwo bei 44.000,-€ gelegen haben, incl. des verbauten Zubehörs, nicht bei 40.000,-€.
Und für mich wären 9.000,-€ unter Neupreis schon eine Hausnummer, das waren mal 18.000,-DM.

Und die Sache mit dem Navi ist doch pillepalle. Meinseiner hat auch kein Navi, brauche ich auch nicht, habe ich im Handy und zusätzlich hat mein Händler mir ein mobiles Becker Navi dazu gepackt. Außerdem bin ich noch immer dahin gekommen wo ich hinwollte, über 30 Jahre auch ohne Navi. Navi wird völlig überbewertet und ist teilweise bei Erstausrüstung auch viel zu teuer.
Unten rechts auf dem Radio steht eine Kennung, ist im vorliegenden Fall wohl "REN"!? Daran kann ein Spezialist erkennen, was das Radio kann und was nicht.

Und wichtiger als der Kaufpreis ist der Zustand des Autos und die Seriosität des Hädlers. Ich habe mich als Kölner da mal schlau gemacht, dieser Händler ist wohl gelernter KFZ Mechaniker und macht das schon über 25 Jahre mit dem Handel. Die Fa. JD hat einen guten Ruf in der Branche, ist ja auch was wert. Außerdem: leben und leben lassen! Diese Geiz ist geil Mentalität führt uns alle noch in den Ruin........

Ich habe den Markt im Umkreis auch lange beobachtet und mir letztendlich einen neuen RAM gekauft, aber auch, weil ich kein schwarzes Auto wollte. Ich halte den geforderten Kaufpreis eigentlich für korrekt bei der Ausstattung des Autos. Für 32.000,-€ hätte ich den vor ein paar Monaten direkt mitgenommen, selbst in schwarz. Für ein in etwa gleichwertiges Auto wollte ein Mitwettbewerber in Duisburg 39.900,-€ haben vor einigen Monaten, der hatte aber schon Gas, also im Vergleich 36.500,-€ wenn man die Gasanlage zum Neuwert rausrechnet.

Habe die Ehre,
Willy

Und wenn nach 1,5 Jahren alle Reifen (!) schon wegen Bordsteinkontakt kaputt sind, würde ich mir Gedanken über die Pflege in dieser Zeit machen.

Gruß vom Nordlicht

gut bei mir sind es hauptsächlich die Reifen auf der rechten Seite, aber wenn ich häufig in engen Strassen parke und dafür nah an den Bordstein fahre (langsam und nicht mit Schwung) kommt es schon mal zu Reibung und die hauch dünne schwarze Gummischicht über der Weißen ist verdammt sensibel...
Keine Ahnung was das mit der restlichen Pflege zutun haben soll? :roll:

Aber wie gesagt, das ist der Grund warum meine aber auch manch andere Reifen hier im Forum so aussehen.
Dennoch kann sein, dass der Vorbsitzer über die Bordsteine geräubert ist, daher :arrow: schaue dir den Wagen und die Reifen genau an
:!:

Servus,

Die steckdosen sind die amerikanischen anhängerdosen...
Ob der preis in ordnung geht musst du selber entscheiden.
Ich stand vor der gleichen überlegung. Aber mir waren die gebrauchten
zu teuer. Für unter 40 k bekommst du schon neue mit top-
ausstattung....
musst du abwägen und durchrechnen... Wichtig ist: kühlen
Kopf bewahren!

...du hast so Recht Thorsten, dass mit dem kühlen Kopf ist soooo schwer, die Birne rauch jeden abend wenn es was neues von den Autos gibt. Aber 40000 ist mir einfach zu viel und wie ich schon schrieb, ne GAsanlage soll auch noch rein
:(

Schon sind dann 43.000 weg. Hab schon versucht die Kinder zu versteigern, aber die Leute haben mir die Jungs nach ner Stunde direkt wieder gebracht :mrgreen:

Hay Nordlicht,

diese Taste hat das Navi, sorry, das Radio definitiv nicht!!! Also auch kein Navi!
Und was du über die Pflege des Wagens geschrieben hast, ging mir auch sofort durch den Kopf.
Das Auto sieht von innen auch sehr ungepflegt aus, allerdings nichts was man nicht wieder sauber bekäme!!

Willy und Frank,

auch euch besten Dank für eure Beiträge!
Sauge hier einfach alles auf in der Hoffnung die richtige Entscheidung zu treffen!!!

Das alternativ Fahrzeug steht im Norden (Hamburg) auch bei Mobile:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=2

...macht einen sehr gepflegten Eindruck, hat auch Navi :mrgreen: ..aber dafür keine Kamera hi. und keine Abdeckung und kein Schiebedach und , Festpreis und ist etwas älter....

***** 68,

da gibt es noch einige weitere Unterschiede:
GL hat ausweisbare Mehrwertsteuer, HH nicht;
GL hat Zweifarblackierung mit Verbreiterungen, HH nicht;
GL hat SHD, HH nicht;
GL hat Rückfahrkamera, HH nicht;
GL hat Laderaumabdeckung, HH nicht;
GL ist ein Jahr jünger als HH.
Aber:
GL hat keine Sidesteps, HH ja;
GL jat kein Navi, HH ja;

Falls Du die ausweisbare Steuer brauchen kannst, dann ist GL selbst bei 35.000,-€ unter dem Strich fast 2.600,-€ billiger als HH!!!!
Bei einem Kauf beim Händler hast Du gesetzliche Gewährleistung falls was ist, bei Kauf von Privat nicht.
Letzendlich ist auch noch die Entfernung vom Wohnort ein Faktor. Nachh HH fahren für lau ist lästig und teuer, zumindest, wenn man aus dem Kölner Raum kommt. Erst recht bei Reklamationen.

Nimm Dir nun alle Faktoren zusammen, berechne die damit was sie Dir wert sind, und dann schau mal, welches Auto wirklich das Günstigere ist. :idea:
Für mich wäre kein SHD schon ein Ausschlusskriterium und mir mind. 1.000,-€ wert. Und eine Rückfahrkamera ist genial, kann man aber nachrüsten für ein paar Euro.

Viel Erfolg bei der Entscheidung wünscht Dir der
Willy,
der gerade mit dem RAM nach Hause gekommen ist, bin aber gleich wieder wech bisken CO2 machen..... :mrgreen:

VIN geben lassen und hier Carfax anfragen!
Ansonsten macht mir der Wagen einen guten Eindruck!

€ ***** 68:

"Kakke", Drecksack", "Typ aus...."......
ich finde, Dein Ton hier lässt arg zu wünschen übrig. :redhotevil:

Falls Du Dich mit dem Verkäufer vor ein paar Tagen auf die von Dir hier angegebenen 32.000,-€ geeinigt hast gem. § 433 BGB, warum hast Du dann nicht direkt einen Kaufvertrag unterschrieben, die Kohle auf den Tisch gelegt und den RAM mitgenommen gem. §929 BGB?

Ein vom Verkäufer nicht angenommenes Gebot von Dir, weil der Preis dem Verkäufer nicht passte, verpflichtet keinen Verkäufer, Dich bei Erscheinen eines anderen Interessenten anzurufen!? Es lag eben keine übereinstimmende Willenserklärung zwischen Euch beiden vor. Damit hat sich der Verkäufer absolut korrekt verhalten.

Und das der aufgerufene Kaufpreis nicht total überteuert und am Markt vorbei war ist ja schon daran zu erkennen, dass der Wagen kurze Zeit später verkauft wurde.

Deine Verunglimpfung des Verkäufers hier ist somit total daneben
:evil:
!
Wäre ich der "Typ aus ....", ich würde Dir bei Kenntnis dieses Threads erst gar kein Auto verkaufen, für welchen Preis auch immer.

Knall un wech
Willy

€ ***** 68:

"Kakke", Drecksack", "Typ aus...."......
ich finde, Dein Ton hier lässt arg zu wünschen übrig. :redhotevil:

Falls Du Dich mit dem Verkäufer vor ein paar Tagen auf die von Dir hier angegebenen 32.000,-€ geeinigt hast gem. § 433 BGB, warum hast Du dann nicht direkt einen Kaufvertrag unterschrieben, die Kohle auf den Tisch gelegt und den RAM mitgenommen gem. §929 BGB?

Ein vom Verkäufer nicht angenommenes Gebot von Dir, weil der Preis dem Verkäufer nicht passte, verpflichtet keinen Verkäufer, Dich bei Erscheinen eines anderen Interessenten anzurufen!? Es lag eben keine übereinstimmende Willenserklärung zwischen Euch beiden vor. Damit hat sich der Verkäufer absolut korrekt verhalten.

Und das der aufgerufene Kaufpreis nicht total überteuert und am Markt vorbei war ist ja schon daran zu erkennen, dass der Wagen kurze Zeit später verkauft wurde.

Deine Verunglimpfung des Verkäufers hier ist somit total daneben
:evil:
!
Wäre ich der "Typ aus ....", ich würde Dir bei Kenntnis dieses Threads erst gar kein Auto verkaufen, für welchen Preis auch immer.

Knall un wech
Willy

....ach Willy,

ich bin doch nur so Verärgert, weil der Typ gesagt hat, dass er mich am selben Tag an dem ich das Fahrzeug gesehen habe, anrufen wird, um mir zu sagen was der Vorbesitzer zu dem Preis sagt.
Ich war der Erste, nach seiner Aussage, der bei ihm auf dem Hof stand und nach dem KFZ gefragt hat.
Kann ich denn von einem Händler nicht verlangen, das er sein Wort hält und dann, wie es sein Name schon sagt, auch HANDELN???
:|

Gruß und Fuß in die Tür gestellt... :oops:

....so, nu hab ich Einen und.......... er steht tatsächlich in meiner Garage
:-D

Ist ein 5/09 Crew Cap in schwarz-met., 52000 km gelaufen, NAVI und Radio in EU, Kamera, Schiebedach, VSI Prins mit
2 Verdampfern und und ........
...ich höre ja schon auf ...hihihi

...und ja, auch Der stand bei Mobile, ist von dem Büsching.....

Jetze erst mal anmelden und ein kleines Schild besorgen und nazürlich ne günstige Versicherung!

Wünsch euch nen schönen Tag

Gruß *****

NEID Holger, NEID!
:!:

Nein, nicht wegen dem RAM, meinseiner ist eh schöner weil nicht schwarz, aber wegen der
G A R A G E !

Ich bekomme noch nicht mal die Ladefläche da rein, scheiß Normgaragen aus den 70igern
:(
. Jetzt steht der Kleine eben im Vorgarten :shock: .

Viel Spaß bei dem kleinen Schild! Ich habe das in Köln nur einzeilig hinbekommen, dafür aber schön kurz. Diese 125iger Kraftrad Kennzeichen hätten irgendwelche teuren Sondergenehmigungen gebraucht.

Zur Versicherung: ruf Frau Negele an, die macht das prima und die Kosten halten sich bei der Württembergischen auch in Grenzen. (Telefonnummer findest Du im Versicherungsfaden!)

Na denn: guten Flug mit dem Gerät,

Willy

Oben