Hülfe. 2 Händler in München

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dank Dir Thomas
Ich werd am Dienstag bei Ihm Probefahren.
Dann werden wir ja sehen und Ihr lesen wie es war.
Jedenfalls geh ich jetzt Dank Euch im Forum nicht mit leerer Hose da hin
:P

Good luck Kalle,

Grüß ihn von mir, ich hab (glaub ich) den einzigen Fahrschul-RAM in Deutschland. Er kann sich bestimmt noch an mich erinnern.

Servus Charly,

wir müssen uns zusammentun dann sind wir zwei in Oberhaching. Du hast mich bestimmt schon mal gesehen, bin der mit dem schwarzen meistens dreckigen hohen Navara mit den dicken Reifen.

Gruß Hans

Moin Hans
Kann schon sein, dass ich Dich gesehen hab aber ich passt da nicht so auf.
Willste Dir auch einen zulegen?
Sag mal schnell Bescheid- bis zum Monatsende ist der Tobi dort noch Verkäufer- ein (meiner Meinung nach) sehr ehrlicher Typ.
Ich könnte dem ja mal den 2. Ram in Aussicht stellen.
Was solls den für einer sein. Nur mal so grob, damit ich denen die Zähne lang machen kann

Nice Day
Charly

Moin Hans
Sag mal schnell Bescheid- bis zum Monatsende ist der Tobi dort noch Verkäufer- ein (meiner Meinung nach) sehr ehrlicher Typ.
Was solls den für einer sein. Nur mal so grob, damit ich denen die Zähne lang machen kann

Nice Day
Charly

Moin Hans

Nice Day
Charly

Servus Charly,

bei mir dauerts mit dem Kauf noch etwas, ich komm aus dem Vertrag mit meinem Navara schlecht raus oder eben nur mit wahnsinnig viel draufzahlen.
Aber es soll dann ein CC Laramie mit Rambox, Luftfederung und 8 Gang werden also was neueres.
Am Sonntag war ich in Aschheim beim US Car teffen, die haben mir alle den Mund wieder wässrig gemacht.

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Rambox haben mir alle abgeraten. Sogar die beim Geiger und bei Magnus.
Nehmen nur jede Menge Platz weg und machen die Ladefläche klein.
Klar, der Navara iat ja schon ein Trumm aber beim Ram kannste nach hinten zu Mutti schreien sie soll mit den Brötchen unter der Fahrt zu Dir vorkommen :mrgreen:
Meine Göga saß jetzt einmal drin und das hat jede Diskussion von der Bühne geschleudert.
Ich telefonier jetzt dann mit dem Radi von hier- er erzählt mir mal seine Kaufgeschichte.
Und morgen werden wir sehen.

Also die Rambox haben mir alle abgeraten. Sogar die beim Geiger und bei Magnus.
Nehmen nur jede Menge Platz weg und machen die Ladefläche klein.
Klar, der Navara iat ja schon ein Trumm aber beim Ram kannste nach hinten zu Mutti schreien sie soll mit den Brötchen unter der Fahrt zu Dir vorkommen :mrgreen:
Meine Göga saß jetzt einmal drin und das hat jede Diskussion von der Bühne geschleudert.
Ich telefonier jetzt dann mit dem Radi von hier- er erzählt mir mal seine Kaufgeschichte.
Und morgen werden wir sehen.

Ja dann alles Gute und meld dich wenns was hast, würde ich dann gerne anschauen.
In welchem Eck von Oberhaching wohnst du?

Das mit der Rambox finde ich super, da kann ich meine Kleinteile von der Seite rausnehmen. Hab auf dem Navara eine Pickupbox drauf da komme ich nur rein wenn ich mich auf den Reifen stelle,
weil er ja schon sehr hoch ist.

Gruß Hans

1000m von der Kugler Alm entfernt.
Darum auch der RAM- man muß doch standesgemäß in den Biergarten kommen :mrgreen:
Wenns soweit ist drehen wir ne Runde-versprochen.
Bin jetzt fachlich kompetent vom Radi und von Zwergnase eingenordet worden.
Wird kein Zuckerschlecken für den Geiger morgen
:-D

Aber der Preis bleibt heiß.

Ich find sie einfach zu teuer. Meine Meinung.
Und ich kenn mich. Als Jäger, Falkner und Fischzüchter müll ich die nur zu und find nix mehr.
Und Unordnung ist beim RAM laut Göga verboten- und sie schlägt eine ganz trockne Handkante :mrgreen:

Na bei mir is der ganze unordentliche muell in der mittelarmlehne- genug platz is da ja drin- und meiner frau verbiete ich die aufzumachen - die meckert auch immer :mrgreen:

1000m von der Kugler Alm entfernt.
Darum auch der RAM- man muß doch standesgemäß in den Biergarten kommen :mrgreen:
Wenns soweit ist drehen wir ne Runde-versprochen.
Bin jetzt fachlich kompetent vom Radi und von Zwergnase eingenordet worden.
Wird kein Zuckerschlecken für den Geiger morgen

Aber der Preis bleibt heiß.

Ich trink mein Weißbier lieber in der Nußbaumränsch ein paar Meter weiter.

Schau mal rein:

https://www.garten-steine-feuer.de

Wir sprachen darüber:

Eins hab ich noch vergessen. Du brauchst weder FlashLupe noch ValveCare für die Gasanlage. Is rausgeschmissenes Geld, und kann sogar Probleme bereiten !

Anhänge

• 20150210_123100.jpg
    20150210_123100.jpg
    2,3 MB
  • 20150210_123105.jpg
    20150210_123105.jpg
    2,2 MB
Radi, Du machst mich narrisch.
:roll:
Was ist denn ein Flashlupe - ein Adapter?
Du hast doch jetzt am Telefon gemerkt, dass ich ein blutiger Anfänger bin - also Rücksicht und keine Fremdbegriffe :mrgreen:

Radi, Du machst mich narrisch.
:roll:
Was ist denn ein Flashlupe - ein Adapter?
Du hast doch jetzt am Telefon gemerkt, dass ich ein blutiger Anfänger bin - also Rücksicht und keine Fremdbegriffe :mrgreen:

Sorry ! :oops: Das ist ein Zusatzmittel, das zum Gas eingespritz/angesaugt wird. Wird aus Sicherheitsgründen gerne mitverbaut, kostet aber nur Geld.
Der Hemi braucht das nicht. Gibt etliche Beitäge zu dem Thema. Z.B. https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=65&t=34258
Oder das ganze Thema: https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=65 :twisted:
Schönen Abend ! :oops:
:mrgreen:

Moin Radi
Okay ich bin up to date- hab alle Berichte gelesen.
Was nun tun.
Bei beiden Angeboten ist Flashlube beinhaltet. Kann man das einfach weglassen/ billiger machen oder ist das im Gas Kit integriert und ich kanns nur still legen.
Gruß charly

Wenn du eh aus der Münchner Ecke bist dann fahr für die Gasanlage hier hin: https://www.facebook.com/pages/Automobiltechnik-Dimopoulos/790744447614547 (ist auch von Prins wärmstens empfohlen worden!) Der schneidet nix von der Motorabdeckung ab wie der Umrüster vom Geiger und verbaut sauberer(siehe Umschalter in der Mittelkonsole)!

Der Typ ist der Hammer!!! Auf der Facebookseite findest du auch Bilder, wie er ne Prins in nen RAM einbaut. Finde ich persönlich echt super!

Wegen kaufen - ich habe meinen vom Geiger (Verkäufer war Herr Ahrens. War/ist nicht arrogant sondern sagt alles frei raus, so wie es ist und fährt selber auch einen RAM und gibt gute Tips). Ich habe ein paar Euros mehr gezahlt, als woanders. Allerdings immer noch weniger, als wenn ich nach Hamburg oder sonst wo hingefahren wäre (Fahrtkosten und Zeit). Rabatt habe ich 300€, einen vollen Gastank und Gummifußmatten bekommen. Du musst auch drauf schauen, was der RAM für ein zulässiges Gesamtgewicht hat. Bei Geiger z.B. von Haus aus 3,5t.

Vorteil von Geiger ist natürlich - er hat mehrere Fahrzeuge auf Lager. Sprich, wenn du keine Gasanlage einbauen lässt - wovon ich abrate (hat aber nur was mit dem Verbauer der Anlage zu tun, nicht mit Geiger) - kannst du dein Auto innerhalb von ein paar Tagen abholen.

Anhänge

• 10630569_834729606549364_5926493330434121581_o.jpg
    10630569_834729606549364_5926493330434121581_o.jpg
    225,5 KB
  • 10700289_834729536549371_5092848028545248186_o.jpg
    10700289_834729536549371_5092848028545248186_o.jpg
    292 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen und vielen Dank
Ich schau mir den Liink gleich mal an.
Ja, den Tobi vom Geiger kenn ich auch und mit Ihm mach ich auch heute ne Probefahrt mit der neuen 8 Gang Automatik.
Ich geb aber zu, dass so langsam meine Begeisterung für nen RAM einige Kratzer bekommt.
Alleine, was ich bis jetzt vom Gasbetrieb alles gelesen hab macht eigentlich keine Lust mehr.
Naja, ich werd das alles mit dem Tobi besprechen- er macht mir eine wirklich ehrlichen und kompetenten Eindruck und dann schau ich weiter.
Gruß Charly

Guten Morgen und vielen Dank
Ich schau mir den Liink gleich mal an.
Ja, den Tobi vom Geiger kenn ich auch und mit Ihm mach ich auch heute ne Probefahrt mit der neuen 8 Gang Automatik.
Ich geb aber zu, dass so langsam meine Begeisterung für nen RAM einige Kratzer bekommt.
Alleine, was ich bis jetzt vom Gasbetrieb alles gelesen hab macht eigentlich keine Lust mehr.
Naja, ich werd das alles mit dem Tobi besprechen- er macht mir eine wirklich ehrlichen und kompetenten Eindruck und dann schau ich weiter.
Gruß Charly

Ah! Lass dir die Gasanlage bei ATD einbauen und die läuft - versprochen! Ruf den an, mach mit dem nen Termin zum besprechen, fahre hin und lass es dir erklären...Das machen die gerne!

Oben