Hülfe. 2 Händler in München

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen.
Hab mich gerade vorgestellt und hoffe hier bin ich mit meiner Anfrage richtig.
Es soll ein Ram 1500 Laramie mit Crew Cab und Gasanlage werden.
So. Jetzt haben wir hier in München 2 Händler und ich kann nicht überblicken, wer welchen Stellenwert in der Szene hat.
Gibt es da Erfahrungen, gerade in der Betreuung nach dem Kauf. Höre ja grausiges von den Garantieversicherungen :cry:
Will die nicht gegeneinander auspielen - aber wenn man hier schon soviele Profis hat, kann ich vielleicht ein Fettnäpfchen umschiffen
:-D

Vielen Dank für Info
Charly

Such dir einen ram der dir gefällt ... Lass dir vom verkäufer die VIN geben.. Wenn er nur zuckt und die nicht rausgeben will .. Such weiter...

Kollege geiger in münchen ist eine bekannte hausnumer in der uscar szene aber unter umständen schweineteuer.

Machs wie ich ..

Komunizier offen .. Der ram ..die vin ..der händler ..so bekommst am ehesten die antworten die evtl weiterhelfen.

Die entscheidung liegt zu guter letzt aber bei dir.
Gruss peter

ja- die moisten denken oh wunder was die US fahrzeuge problematisch sind und oh- die sind ja wonanders her... :roll:

der RAM ist ein auto wie jedes andere. Es sind die gleichen dinge zu tun, die man an jedem andern auto macht- oelwechsel, zuendkerzen, etc... und man muss es genauso pflegen wie jedes andere auch- der ram ist halt nur n bissel grosser- das ist alles.
8)

das heist, wenn du einen vergammelten golf kaufst, hast du die gleichen problem wie wenn du einen vergammelten RAM kaufst.

Die US Car dealer verkaufen uebrigens die gleiche gebrauchtwagengarantie wie jeder andere gebrauchtwagenhaendler und die leistungen sind die gleichen.
das einzig wichtige- wie schon gesagt- lass dir die VIN geben und check carfax- da kannst du das vorleben des fahrzeugs sehn, bevor es den weg ueber den teach gefunden hat. das problem- und der grund, warum us-fahrzeuge manchmal einen schlechten ruf haben- ist, dass fahrzeuge in usa einen totalschaden hatten, zusammengepfriemelt wurden und als gebrauchtwagen billigst nach Deutschland oder Europa verschifft wurden. schau also nach dingen wie salvaged title.
am sichersten gehst du, wenn du ein neuwagen kaufst. Weiss ja nicht wiviel du ausgeben willst- aber unter umstaenden bist du, jedenfalls wenn du nach was neuerem suchst, mit 2-3 tausendern gleich mal 4 jahre neuer und besser dran.

sprich- am ende laeuft alles drauf raus, wiviel du ausgeben willst und was du maximal dafuer bekommst.

Viel glueck

Vielleicht auch mal andere Händler ausserhalb von München in Erwägung ziehen.
Ich würde jedenfalls nicht mehr in München kaufen (meiner ist nicht vom Geiger)
;)

Servus Jungs
Erstmal vielen Dank.
Eigentlich sollte er nagelneu sein auch wenn mich der Beschaffungspreis leicht schaudern lässt
:(

Aber V8 muß sein und da ich nicht zu den Drahtigen gehöre und wir des öfteren den Highway nach Hamburg fahren denke ich, die Wahl ist gut.
Wer teuer ist, kann ich echt nicht beurteilen, ich weiß nur, dass die Rabatte eher gegen 0 als gegen 20 gehen :roll:
@ Zwergnase: haste da einen Tip für mich wo ein guter ist? Ich hab auch in HH nachgefragt, aber da ist es ja noch teurer.
Noch ne Frage:
Einer bohrt den Gasanschluß in die hintere Stoßstange. Soll besser sein, falls man an der falschen Seite der Zapfe parken muß.
Ist das nicht unterm Tankdeckel besser aufgehoben oder ist das wurscht.

Funhouse66 in Landsberg soll angeblich nicht schlecht sein, hab ich aber selbst keine Erfahrungen mit gemacht, allerdings kann der Gasumrüster vom Funhouse mehr als der vom Magnus.
Hab meine Prins nachträglich dort einstellen lassen, da sie nicht anständig lief, und die Fa. die sie eingebaut hat, hats einfach nicht hinbekommen.

Ich hab den Gasanschluß im Tankstutzen und noch nie Probleme damit gehabt.

Viel Glück bei Deiner Suche.

Servus Jungs
Erstmal vielen Dank.
Eigentlich sollte er nagelneu sein auch wenn mich der Beschaffungspreis leicht schaudern lässt

Aber V8 muß sein und da ich nicht zu den Drahtigen gehöre und wir des öfteren den Highway nach Hamburg fahren denke ich, die Wahl ist gut.
Wer teuer ist, kann ich echt nicht beurteilen, ich weiß nur, dass die Rabatte eher gegen 0 als gegen 20 gehen :roll:
@ Zwergnase: haste da einen Tip für mich wo ein guter ist? Ich hab auch in HH nachgefragt, aber da ist es ja noch teurer.
Noch ne Frage:
Einer bohrt den Gasanschluß in die hintere Stoßstange. Soll besser sein, falls man an der falschen Seite der Zapfe parken muß.

Na, wenn du des oefteren mal nach hamburg tueddelst, dann hast du ha ne menge haendler zwischendrin
8)
einfach mal auf mobile.de guggen und sehn, was auf der route ist.
Die preise- nun ja- ich bin froh, dass ich meinen vor deutschem einfuhrzoll und maerchensteuer kaufen kann :mrgreen:

den tankstutzen in der stosstange? was hat die kapsel gerissen? mal ehrlich- wenn du weisst, wo dein einfuellstutzen ist, dan faehrst halt auch an die zapfe mit der seite, wo dein stutzen ist. :roll:

Mit nem neuen wirst keine problem haben und es gibt sicher genug hier, die dir addressen geben koenn. gibt ja auch regionale unterschiede - und fuer mal eben 2-3000 sparen- da ist gut n kleiner trip incl. uebernachtung drin.

Guten Morgen
Ich hätt da noch eine Frage
Ist es nötig bei Neuwagen auch erst die VIN zu überprüfen oder kann man da wirklich drauf vertauen, dass die Kiste nagelneu ist.
Merci für die Sonntagsinfo.
Grab derweil mal das Münchner Umfeld nach Händlern um.
Gruß Charly

Neu ist neu, da wird wohl keiner bescheissen. Ich würde mir nur in der Nähe von München einen kaufen. Wenn mal was ist musst du sonst 100te km fahren.

Meine ehrliche Erfahrung mit den Händlern in München? Hochnäsig und arrogant! Und ich bin nicht der einzige der das so empfindet...

Servus Jungs

Wer teuer ist, kann ich echt nicht beurteilen, ich weiß nur, dass die Rabatte eher gegen 0 als gegen 20 gehen

So lange der Preis Marktüblich ist, gibt es keine Rabatte bei Amerikanischen Neufahrzeugen, hier ist der deutsche Kunde etwas verwöhnt, der zum Beispiel zu BMW geht und mal ebend 15% auf den BLP bekommt.
Kleine Sachen wie Fußmatten oder ein Abzug bei der Garantieversicherung ist aber manchmal drin.

Tankanschluss in der Seitenwand oder Stoßstange sieht für mich immer nach Pfusch aus.

Danke an die Profis
Eins ist jetzt schon mal sicher- Der Gasanschluß kommt unter den Tankdeckel. Merci für die Entscheidungshilfe.
Ich glaube der Größere der beiden Händler kann es sich erlauben arrogant zu sein.
Ein Blick in seinen Laden mit Werkstatt erklärt das von selbst. Im Münchner Umfeld scheint es nicht direkt eine überzeugende Alternative zu geben.
Und wegen 500€ fahr ich lieber nicht 100 Km wenns mal zwickt.
Mal schaun wie weit die Hosen runtergelassen werden
:P

Einen schönen Sonntagabend derweil
Charly

Danke an die Profis
Eins ist jetzt schon mal sicher- Der Gasanschluß kommt unter den Tankdeckel. Merci für die Entscheidungshilfe.
Ich glaube der Größere der beiden Händler kann es sich erlauben arrogant zu sein.
Ein Blick in seinen Laden mit Werkstatt erklärt das von selbst. Im Münchner Umfeld scheint es nicht direkt eine überzeugende Alternative zu geben.
Und wegen 500€ fahr ich lieber nicht 100 Km wenns mal zwickt.
Mal schaun wie weit die Hosen runtergelassen werden
:P

Einen schönen Sonntagabend derweil
Charly

Man munkelt, das beim Geiger der Kunde der Einzige ist, der die Hosen runterlässt.
...... Damit man auch die letzten Groschen noch findet

Servus Jungs
Erstmal vielen Dank.

Noch ne Frage:

Hi Charly,

Ich hab meinen Gasstutzen neben dem Nummernschild.Das hat den Vorteil, das man an die Tankstelle fahren kann wie man will oder wie es grade geht.Mit Anhänger ist das ja nicht immer so einfach.
Außerdem meint mein Gasmann(Umrüster), das man dann einen 20mm Schlauch zum Tank legen kann und nicht nur einen 8mm.Ist wohl so weil der Stutzen größer ist als der im Tankdeckel.Man ist dadurch schneller beim Tanken weil der Durchfluß größer ist.
Ist mir aber egal weil wir an der Tanke einen Tankservice haben.Das heißt ich muß nicht selbst die ganze Zeit auf den Knopf drücken.

Gruß Frank

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich werd mein bestes geben damit meine oben bleibt.
Letztendlich ( ich hoffe es klingt nicht arschig :oops: ) kommts doch bei dem Auto nicht auf nen 1000sender mehr an wenn der Service und die Leistung gegenüber dem Kunden passt.
Ich hoffe das liest der Geiger und kann sich daran erinnern falls ich vorbei komme.
Aber noch such ich ja rum - los Ihr Händler macht mir ein Angebot
8)

Übrigens haben von 4 Händlern, in meiner Nähe, die mir von AEC empfohlen wurden- kein Einziger auf meine Anfrage zu einem Angebot geantwortet.
Man machts dem Geiger auch nicht schwer

Danke für den coolen weil berechtigten Tip.
Und Scheiße ich muss meine Tankdeckelversion überdenken :shock:
War gerade dabei mir eine Lösung für die Nebelschlußleuchte und den Rückfahrscheinwerfer aus zu denken.
Beim Geiger sind das zwei extrem perverse 1€ Rechtecklampen der Kategorie Schund
:evil:

Meiner ist von Geiger und ich bin sehr zufrieden. Rabatt gabs in Form eines komplettpreises.

Ich fand ihn auch nicht arrogant sondern sehr bemüht, hatten regen Mail und Telefonkontakt.

Der dicke ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und läuft inclusive Prins VSI problemlos.

Grüße in den Norden.
Das bestärkt mich ein bißchen.
Ich bin in Sachen Auto einfach nicht so firm, dass ich mich über jedes Problem ehrgeizig stürze.
Reinsetzen, losfahren und genießen ist so meine Welt.
Danke für den Tip -ich werd immer ein bißchen verwirrter wenn ich hier so durch die Themen surfe.
Alleine das Thema LPG, nicht volltanken, Aussetzer bei Höchstlast etc. lassen mich grübeln.
Ist ja ein Haufen Schotter und das muß problemlos funzen :cry:

Lass dich nicht kirre machen

Wenn du bei Geiger kaufen willst, dann verhandel mit ihm selbst. Alles was ich telefonisch mit ihm abgesprochen hatte wurde 100% eingehalten. Ich wohne immerhin 900 km weit weg von München und musste mich auf ihn verlassen können.

Vielleicht noch mal was zur Prins: die ist anscheinend so super verbaut, dass ich schon 2x beim TÜVgefragt wurde, ob die serienmäßig ist.

Den Einbau hat damals Pfaffenberger gemacht, ist auch da irgendwo bei München.

Ich werde mein nächstes US Car wieder da kaufen.

Oben