Nein, bleibt alles original...
Lass Dich nicht verunsichern. Richtig ist, dass es durch den geringfügig höheren Anstellwinkel eventuell an den Antrieben einen minimalen Mehrverschleiß gibt. Müssen die halt nicht erst bei 200 Tkm raus, sondern halt vielleicht schon bei 180 Tkm. Im Normalfall wechselst die je nach Haltedauer des Fahrzeuges aber so oder so einmal im Fahrzeugleben und die sind für den Ram nicht mal allzu teuer.
Auch auf die Gelenkköpfe ist der Einfluss bei 3 Zoll so gering, dass es keinerlei Erwähnung bedarf. Vielleicht musst die Querlenker am Ende ein halbes Jahr eher wechseln, als Du es sowieso müsstest, aber kommen tun die irgendwann so oder so.
Bin jetzt im Ganzen rund 120.000 Km mit dieser Höherlegung gefahren (auf zwei Fahrzeuge verteilt), den ersten hab ich mit 139 Tkm abgegeben, der aktuelle hat auch schon 118 Tkm runter und es gibt keinerlei Anzeichen von Einschränkungen oder unüblicher Verschleißerscheinungen. Meine Werkstatt schaut da recht penibel (die kennen mich, ich will, dass die Kiste 100% top ist und bleibt)...
Hindert aber natürlich niemanden, falls mal ein Wechsel der Querlenker und dergleichen ansteht, gleich Bessere als die Originalteile zu verbauen...