höherlegung 2wd

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo,

je mehr ich frage und antworten bekomme, um so verwirrter bin ich :oops: ich denke bei 4wd ist das höherlegen schwieriger wegen der antriebswellen :-k

bei den sets bis 2005er bj, steht teilweise; für 33" o.ä. gibt es eine tabelle was ein 33er, 35er etc ist europäische maßen ist...... :oops:

hat jemand einen link für lifts über 3" beim 2006er???

meine felgen gefallen mir gut, wollte nicht auf kleinere rückrüsten........nur etwas mehr bling bling könnte nicht schaden :mrgreen:

lg
heiko

Domi; schon mal nicht schlecht =D> aber der preis........ :? und dann muß das set ja auch noch hier her und eingebaut werden und.......tüv?????? gibt es da überhaupt eine reelle chance sowas eingetragen zu bekommen???

lg
heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bazi; kann man das so einfach addieren........?

keilfahrwerk finde ich aber gut, warum kommt das nicht gut????? gibt es da fahrtechnisch probleme?

lg
heiko

In Berlin wird's sicherlich nicht so leicht mit TÜV. Und mit dem OHNE rumfahren auch :mrgreen:
Ich hatte mal gehört das 3" das maximale für den deutschen Verkehr ist. Weil die Scheinwerfer wohl sonst zu hoch wären. Aber das stelle ich jetzt hier mal lieber als Gerücht hin, bevor ich wieder der Böse bin :oops:

hallo,

je mehr ich frage und antworten bekomme, um so verwirrter bin ich :oops: ich denke bei 4wd ist das höherlegen schwieriger wegen der antriebswellen :-k

bei den sets bis 2005er bj, steht teilweise; für 33" o.ä. gibt es eine tabelle was ein 33er, 35er etc ist europäische maßen ist...... :oops:

hat jemand einen link für lifts über 3" beim 2006er???

meine felgen gefallen mir gut, wollte nicht auf kleinere rückrüsten........nur etwas mehr bling bling könnte nicht schaden :mrgreen:

lg
heiko

google mal Reifenrechner Us Zoll, da kommt dann ein Reifenrechner der die die 33 in "Normal umrechnet. 35/12.5R17 sind ungefähr 315/70R17.

bazi; kann man das so einfach addieren........?

keilfahrwerk finde ich aber gut, warum kommt das nicht gut????? gibt es da fahrtechnisch probleme?

lg
heiko

Glaub nich das man das so einfach addieren kann, die Winkel passen dann warscheinlich nich mehr
und es ergibt sich darus ein scheiß Fahrverhalten.....zumindest wurde mir es so gesagt.
Für solche Höhen gibt es ja diese Kits -> https://www.ebay.com/bhp/dodge-ram-6-lift-kit

hallo,

auch diese links haben nichts für den 2006er 2wd :? entweder -05 oder nur 4wd.......

ich klär das erst mal mit dem tüv ob mehr als 3" überhaupt machbar sind.

einen inch-umrechner hab ich gefunden
:P
demnach wären die 275/60/20 ja schon 33", wieso stehen dann bei manchen liftkits 33er als maximum wenn das schon serie ist :-k

die geplanten 305/60/20 wären demnach 34,4 =34,5 zoll........ welche liftgröße brauche ich denn nun....???????

fährt hier schon jemand solche reifen oder größer und welche maßnahmen waren nötig???

lg
heiko

Also ich weiß das jetze nur von Ford.
Alles was ab 3" los geht, soll sich total schei**e fahren und macht es eigentlich nur noch für die Optik und die anderen.
Man federt nur noch auf den Reifen rum, hat trotzdem in Kurven das Gefühl als würde er umkippen und es geht ständig was kaputt. Also die Lager, Wellen und die ganzen Traggelenke. Das ist sicherlich auch bei Dodge so. Oder man kauft sich eben die LiftKits wo alles drin ist. Da würde aber für mein Ford ein 6" Kit ab 2000 EUR los gehen.

Ich denke mal, das es RAM dann hinten ein bisschen ins Hüpfen kommt. Aber hier hat doch auch erst einer seinen dolle höher gelegt. Ich weiß nur nicht wer das war.

Achja, bei meinem haben die Räder vorne beim einlenken innen hinten an den Blattfedern geschliffen. Wir haben dann einfach eine Mutter am Lenkgestänge auf beiden Seiten geschweißt. Jetze hat er so ca. ein halben Meter weniger Wendekreis. Und vorne musste der kleine Spoiler unter der Stoßstange etwas ausgesägt werden.

hallo,

bei truckstop wird dieses kit angeboten; https://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,1825/descr,RC-366H-3-Zoll-RCX/

auf extra nachfrage wurde bestätigt das es beim 2006er paßt
:!:
das bild vom set ist von einem us-händler, der auf nachfrage sagt, das es beim 2006er nicht paßt :shock:

alle kits sind immer bis 2005......was ist ab 2006 anders und warum kann dann das truckstop-angebot passen????????

und was hat es mit dem backspace auf sich???? warum braucht man spurplatten wenn er nur höher kommt????

fragen über fragen :mrgreen:

lg
heiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Spurplatten, denke ich, sind notwendig weil der dann anders einfedert und lenkt.

Und zum Thema PASSEN: Mein Fordmeister hat eine ganze Gitterbox voll mit Teilen die angeblich passen sollen. Mein Lenkhebel für mein 3"-Kit sollte auch passen. Macht er aber nicht. Bzw wenn ich im Kreis fahren will, schon :roll: Bei den Ammis passt immer alles und alles ist Plug-n-Play :mrgreen: Gewöhn dich dran.

hallo,

bei truckstop wird dieses kit angeboten; https://www.truckshop.de/eshop_article.php/ART_ID,1825/descr,RC-366H-3-Zoll-RCX/

auf extra nachfrage wurde bestätigt das es beim 2006er paßt
:!:
das bild vom set ist von einem us-händler, der auf nachfrage sagt, das es beim 2006er nicht paßt :shock:

alle kits sind immer bis 2005......was ist ab 2006 anders und warum kann dann das truckstop-angebot passen????????

und was hat es mit dem backspace auf sich???? warum braucht man spurplatten wenn er nur höher kommt????

fragen über fragen :mrgreen:

lg
heiko
ab 2006 hat der 4x4 eine komplett andere VA.

ab 2006 hat der 4x4 eine komplett andere VA.[/quote]

hallo,

thema hier; höherlegung 2wd.....

ist da auch was anders?????

Dilli; die amis sagen paßt nicht.......aber truckstop, die auch den einbau anbieten, sagen paßt
:?:

lg
heiko

ab 2006 hat der 4x4 eine komplett andere VA.

hallo,

thema hier; höherlegung 2wd.....

ist da auch was anders?????

Dilli; die amis sagen paßt nicht.......aber truckstop, die auch den einbau anbieten, sagen paßt

lg
heiko[/quote]

Kann man das nicht irgendwie vergleichen? Mit Fotos oder so?
Oder du lässt dir das schicken und guckst dann vor dem Einbau. Wenn das aus Ammiland kommt, ist es natürlich blöde.

Kann man das nicht irgendwie vergleichen? Mit Fotos oder so?

hallo,

gerne, hat jemand achsfotos vom vor-facelift???

hinten dürfte ja nicht viel anders sein...........also wenn dann vorne...........aber ob das auf fotos erkennbar ist........

es gibt soviel höherlegungskits für das -05 modell .......sollten die alle nicht wissen das es auch bis 08 paßt... :shock:

lg
heiko

hallo,

hat keiner bilder???

oder sonstige infos zu den unterschieden?

lg
heiko

hallo,

hat keiner bilder???

oder sonstige infos zu den unterschieden?

lg
heiko

Fotos von vor-facelift könnte ich machen. ( 2003er 2wd)
wovon denn genau?

Mit Truckshop habe ich auch telefoniert....muss passen sagten sie, denn sie haben es schon mehrfach verbaut.

mit dem Backspace...kann alle wohl sein aber 4.5" finde ich ein wenig heftig! lasse für meinen grad 4,5 und 5,5 cm spurplatten
anfertigen mit gutachten damit ich sie eingetragen bekomme.

wenn 4,5" wirklich notwendig sind dann sind die Spurplatten fürn arsch! :cry:

So,
hat etwas gedauert aber ich habs getan
:-D

Bei Truckshop den Liftkit RC366H bestellt und montiert!

Truckshop dazu: " Viel Erfolg beim einbauen, ist nicht so einfach! "

Aber mit ner Hebebühne und nem Stapler als Ersatz für´n hydraulischen Stempel
war das kein Problem.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,8 MB
Oben