höherlegung 2wd

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karman911

QuadCab
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hallo,

lese hier immer von problemen beim höherlegen....... wenn ich das aber richtig verstanden habe, gilt das nur für die 4wd..........richtig?

geplant ist ein 3" kit mit spacern und blöcken. ist dabei auf etwas besonderes zu achten? material? welcher hersteller ist empfehlenswert oder ist das egal?

wie sieht es mit den dämpfern aus, braucht man längere oder gehen die alten? welche dämpfer sind empfehlenswert?

bin für alle tips und erfahrungsberichte dankbar.

lg
heiko
 
es wäre schon ratsam, wenn du vorn um 3" höher gehst das du auch die Dämpfer mit tauscht und lägere rein machst.

wie viel willst hinten heben ??
du hast je nen 2Wd,. da der vorn sowieso tiefer ist , würde es reichen den vorn nur 3" höher zu machen, dann steht er gerade da.
 
Meiner ist auch höher
Vorne 2zoll längere Federn und hinten Blöcke.. Nun sind meine Dämpfer vorne
Platt waren gebrauchte ranchos 3000er Serie glaube ich aber orgienal Größe

Jetzt Brauch ich neu nur WELCHE???
Bei rockauto.....
hat einer nen tip aber bitte
Keine das paar für 400€

Meine Erfahrung ist auf jeden fall länger Dämpfer kaufen die normalen sind schnell Schrott

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
4WD passen vorne nicht und sind mir zu teuer ich Brauch ja für 95% Straße
Keine offroad Stoßdämpfer...
 
Ja is ja schon ok. Musst mich ja nicht gleich anschreien so frueh am morgen. :biggreen:
 
Bei Ebay.com gibs doch reichlich für zartes Geld.
Wenn man dann noch ein bisschen die Nummern vergleicht und weiter sucht, findet man es oft sogar noch günstiger irgendwo.
 
Aber mit den spacern wir er hart wie Sau
Ich habe mir vom truckshop 2zoll längere Federn gekauft...

Und nun Brauch ich Dämpfer für vorne....
 
hallo,

dachte an diesen satz; https://www.ebay.de/itm/271205078227?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

da sind verlängerungen für die stoßdämpfer dabei, damit soll man keine längeren dämpfer brauchen.......

kann man hinten nicht längere schäkel verbauen??? wäre einfacher als die klötze.......

keilform finde ich gut :oops: aber nur 3" vorne anheben würde einen umgekehrten keil ergeben......

15136586ua.jpg


warum wird er mit den spacern härter? die feder bleibt doch gleich .......oder?

lg
heiko
 
hallo,

dachte an diesen satz; https://www.ebay.de/itm/271205078227?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

da sind verlängerungen für die stoßdämpfer dabei, damit soll man keine längeren dämpfer brauchen.......

kann man hinten nicht längere schäkel verbauen??? wäre einfacher als die klötze.......

keilform finde ich gut :oops: aber nur 3" vorne anheben würde einen umgekehrten keil ergeben......

[ Bild ]

warum wird er mit den spacern härter? die feder bleibt doch gleich .......oder?

lg
heiko

die du da gepostet hast, sind aber keine fürn nen 2wd Ram..
 
steht aber so in der überschrift........ warum passen die nicht?

lg
heiko
 
steht aber so in der überschrift........ warum passen die nicht?

lg
heiko

Hallo Heiko,...

meinst du diese Überschrift ??
*STEEL LIFT KIT FRONT 3" REAR BLOCK 1.5" W/ SHOCK EXTENDER BUMP STOP 2WD 4X2*


Wenn, dann brauchst du diesen Kit,..

jenen welchen hab ich auch auf meinem 3500er 2WD verbaut... und jetzt steht er gerade, nichts mit vorn überhoben....

https://www.ebay.com/itm/02-12-Dodg...Parts_Accessories&hash=item4174c8ccd2&vxp=mtr

Austausch ging recht flott... habe meinen vorn komplett angehoben das beide Räder aufgebockt waren,. Reifen runter, Bremssattel runter dann kommst an alle teile um Stoßdämpfer zu lösen und den Tragarm um die Feder aus zu bauen,.

mit nem 2ten Wagenhebr danach wieder die Feder gespannt,. Stoßdämpfer eingebaut - restliches zeugs wieder dran,.. und gut wars,.

danach Spur/sturzeinstellung nicht vergessen.

Wir haben mit Pausen, (Bierchen, Kafffe, Zigarette) so ca 3,5 std gebraucht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo bazi,

danke für die links aber der zweite ist nur bis 2005 und der erste ist ja nur für vorne.....und ich dachte die vorderachse vom 2500/3500 ist anders als die 1500er :-k wie kann das set dann bei allen passen???????

ich wollte ja die keiloptik behalten......und mein link enthält doch alle teile ......oder???? incl. der verlängerung für die seriendämpferaufnahme.......

auf meinem bild sieht man, das er vorne nicht 3"tiefer ist, wenn ich ihn aber vorne 3" höher lege, dann ist er hinten tiefer.......

oder sehe ich da was falsch?

lg
heiko
 


Den Satz will ich auch haben :shock:
Scheint mir die beste Lösung zu sein... um ihn angenehm höher zu bekommen und den Keil zu behalten.
Und der Fahrkomfort bleibt denk ich mal relativ gut, wenn´s nicht sogar um einiges angenehmer wird mit den Dämpfern.

Außer bei Ebay finde ich den nicht und "Hammerhead4X4" will 250$für Fracht kassieren!!!! :cry:
was nun?
 
hallo bazi,

danke für die links aber der zweite ist nur bis 2005 und der erste ist ja nur für vorne.....und ich dachte die vorderachse vom 2500/3500 ist anders als die 1500er :-k wie kann das set dann bei allen passen???????

ich wollte ja die keiloptik behalten......und mein link enthält doch alle teile ......oder???? incl. der verlängerung für die seriendämpferaufnahme.......

auf meinem bild sieht man, das er vorne nicht 3"tiefer ist, wenn ich ihn aber vorne 3" höher lege, dann ist er hinten tiefer.......

oder sehe ich da was falsch?

lg
heiko

hallo,

wie sieht das mit den vorderachsen aus??????

und warum werden die federn mit spacern härter??????

gehen längere schäkel und stoßdämpferverlängerungen????

Bernd; versuchs mal hier über den versand/importservice
;)


lg
heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

wie sieht das mit den vorderachsen aus??????

und warum werden die federn mit spacern härter??????

gehen längere schäkel und stoßdämpferverlängerungen????

Bernd; versuchs mal hier über den versand/importservice
;)


lg
heiko

Schäkel verlängern hat man früher bi den SJ gemacht weil das eh nur zwei Flacheisen waren. Beim Ram sieht erstens der Schäkel etwas anders aus und zweitens ist das bei der Leistung und Gewicht etwas ganz anderes. Das Ansptechverhalten mit Spacern kann sich durchsus minimal verändern weil sich ein neuer Winkel zum Achsschenkel ergibt bzw der Achsschenkel anders steht.
 
Schäkel verlängern hat man früher bi den SJ gemacht weil das eh nur zwei Flacheisen waren. Beim Ram sieht erstens der Schäkel etwas anders aus und zweitens ist das bei der Leistung und Gewicht etwas ganz anderes. Das Ansptechverhalten mit Spacern kann sich durchsus minimal verändern weil sich ein neuer Winkel zum Achsschenkel ergibt bzw der Achsschenkel anders steht.

hallo,

das mit den schäkeln kann ich nachvollziehen obwohl das bei relativ schweren frontera mit unwesentlich weniger ps auch gemacht wird..... war ja auch nur so eine idee :oops:

aber das mit den spacern leuchtet mir immer noch nicht ein........einige schreiben hier immer das er härter wird :-k minimales ändern des ansprechverhaltens ok.....aber warum härter?????

so ein set mit längeren dämpfern und federn wäre auch interessant.......kann ich aber für den 06er 2wd nicht finden
:evil:


generell scheint beim 2wd bei 3" schluß zu sein.......
:(
oder hat jemand eine quelle für ganze fahrwerke???

geplant sind 305/60/20 reifen (wenn möglich auch 325/60/20 :mrgreen: ) was ist da nötig um platz zu schaffen?

lg
heiko
 
geplant sind 305/60/20 reifen (wenn möglich auch 325/60/20 :mrgreen: ) was ist da nötig um platz zu schaffen?

es sind auch bis zu 6,5" möglich bei einem 2WD...

aber was ist nötig um Platz zu schaffen,. ?? geh auf 18" Felgen dann haste etwas mehr Platz... oder kauf dir nen 4WD da haste viel mehr möglichkeiten das Wägelchen zu Liften
 
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