Eine Erfahrung mehr mit einer Werkstatt in Bayern.
Wo man als Kunde noch König ist:
https://www.mko-v8.de
Hab meinen Chally wieder bekommen.
Gemacht wurde:
- Der lästige Rückruf wegen angeblich nicht fest genug haftendem Kleber der Frontscheibe. Neue Frontscheibe bekommen. Die alte saß bombenfest laut Werkstattmeister.
Egal, ging nicht anders, einem Rückruf des KBA muss man eben nachkommen.
Bearbeitung durch mko-8 hervorragend ausgeführt. Da sieht man nicht die geringste Bearbeitungsspur. So sollte eine Scheibe getauscht werden. Die Euro4-Plakette ist wieder drauf. Der Innenraum wurde gereinigt - war vorher nicht so sauber. Perfekt !
- Der 1. Service war fällig. Ölwechsel, Ölfilter, Radaufhängung, Bremsen, Reifen auf gleichmäßige Abnutzung, etc. kontrolliert. Zusätzlich Bremsflüssigkeit erneuert, das wäre zwar noch nicht fällig gewesen, aber wer schnell ist braucht auch ein immer 100% perfektes Bremssystem.
Der Pollenfilter wurde getauscht (die haben da selbst drangemacht, ich hatte es vergessen zu sagen....Bei uns in der Gegend hatten wir zuerst Saharastaub u. dann flog wochenlang ziemlich heftig der gelbe Blütenstaub)
Ölstand zu Hause nachkontrolliert - stimmt exakt. Richtiges Öl für den Chally drin 0w40.
Das Auto wurde außen gewaschen. - Perfekt !
Zusätzlich:
Da dem Chally-Neuwagen kein richtiges Scheckheft mit Platz für Eintragungen u. Stempel beiliegt, ein eigenes von MKO bekommen.
Anhang anzeigen 85176 Anhang anzeigen 85177
Der Werkstattmeister hat mich durch den Betrieb geführt.
Eine sehr saubere, perfekt ausgestattete Werkstatt, bis hin zum 1000 PS Leistungsprüfstand gibt es da.
Die haben ne´ Halle mit Fußbodenheizung, geschätzt u. nicht übertrieben, ein halbes Fußballfeld groß. Gelagert ist da die halbe US-Automobilgeschichte in Form von größtenteils noch nicht restaurierten Schmuckstücken. Ich bin jetzt nicht so der Oldtimer-Fan, aber da geht einem das Herz auf. Wer einen Oldtimer sucht, sollte da mal vorbeischauen. Ein eigener Scout in USA liefert Nachschub o. sucht gezielt auf Kundenwunsch das gewünschte Modell.
Und - damit ich hier auch großes Lob ausspreche, ein T-Shirt geschenkt bekommen.
Ne Quatsch, weil man sich halt gut verstanden hat - u. kleine Aufmerksamkeiten die Kundenbindung fördern. Funktioniert - ich fahr da wieder hin.
Anhang anzeigen 85178