Grundsatzfrage zu Train Horns

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

hab mir mal das Truck Horn von Stebel Nautilus verbaut. War doch arg enttäuscht vom Ton her. Hmmm, wer hat das noch? Gibts keine alternative? Oder doch was richtiges mit Druckluftspeicher und Kompressor verbauen?

Dilli hatte die Frage schonmal gestellt. Was genau hat dich denn daran enttäuscht? Zu leise? Klang nicht wie erwartet?
Ich hab nämlich auch damit geliebäugelt...

Dilli hatte die Frage schonmal gestellt. Was genau hat dich denn daran enttäuscht? Zu leise? Klang nicht wie erwartet?
Ich hab nämlich auch damit geliebäugelt...

Sagen wirs mal so. Wenn du dich auf den Ton verlässt der bei horns24.de drin ist, dann wirst du enttäuscht sein. Die Videos im Youtube sind relativ gut um den Originalton nachzuvollziehen.

Ich häng jetzt noch eine von den Originalen Hupen mit dazu dann wirds schon passen.

Lautstärke ist absolut ok für das kleine Ding denk ich mal.

Ich war nur Anfangs vom Ton enttäuscht da ich ihn mir tiefer vorgestellt habe.

Wenn du auf den Ton wie in den YouTubevideos stehst sind die 50Euro absolut ok.

Hier klingt das Truckhorn meiner Meinung nach am realistischten:

https://www.youtube.com/watch?v=NE3h5RgGqnU

Ich denke in Kombination mir der originalen Hupe um zwei unterschiedliche Töne zu haben dürfte das dann schon passen.

ne, bitte, das ist doch pillepalla, das geld kannst dir sparen !!
:!:
:twisted:

Na wenn die wirklich so klingt, dann spar ich mir das auf jeden Fall
:!:

Ich möchte auf jeden Fall etwas, das deutlich lauter als das originale Mäusehusten ist und dabei so tief wie (technisch) möglich vom Klang her.
Ein Trainhorn ist mir persönlich zu teuer und auch übertrieben (hab ja nur 'nen kleinen 1500er :oops: )
Allerdings würd ich 'ne Lösung ohne extra Kompressor bevorzugen

Naja, jeder wie er mag...
Ich hätte so'n Teil wenn schon, dann gerne im LKW gehabt, waren aber leider nur zwei "normale" Hörner...

Gibt's auch irgendwo ne Lösung, wie man am besten einen dumpfen Sound von LKW Hörnern hinbekommt?
Oder kommt man da um eine richtige Druckluftanlage nicht rum?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dumpf und laut geht am einfachsten mit Druckluft aber zwischen 300- 500 € ist wohl das minimum für was halbwegs brauchbares.
8)

Und dann kommen da noch die nicht gerade kompakten Einbaumasse dazu :roll:

Ich bin eher so der Fan von LKW Hupen, deswegen die Frage ob eine Druckluftanlage irgendwie umgänglich gewesen wäre :eek:

Hallo an alle Train Horn Fans,

ihr könnt die Hornblasters Produkte bei mir offiziell erwerben. Zu finden unter Link entfernt
Falls ihr Fragen dazu habt einfach an mich richten
;)

Gruß Bastian

Hallo an alle Train Horn Fans,

ihr könnt die Hornblasters Produkte bei mir offiziell erwerben. Zu finden unter Link entfernt

Falls ihr Fragen dazu habt einfach an mich richten
;)

Gruß Bastian

Seit wann hast Du den Vertrieb?

Hallo zusammen
ich möchte in meinem ram ein fire truck horn einbauen sowie es die amis auf den trucks haben. meine frage ist ob es da auch was kleineres gibt als ein kompressor mit tank?

ich will auch sowas.... gibts da sets in at/de? ich dachte an Kompressor von airride,

Lufttank habe ich hier (10bar druckgeprüftes 12l Heizungasusdähnungsgefäss.

Hupern bzw hörnber gibts ja von bis, ich will aber was richtig krach macht
:)
die nonam ehaben keine dB angaben, aber damit kann i eh nix anfangen
:)

BITTE UM TIPPS :mrgreen:

Oben