Grundsatzfrage zu Train Horns

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Generell wenn zu hoher strom fließt als die Ader verkraftet wird diese warm....das kann bis zum glühen führen....In dem Fall der Hupe eher unwahrscheinlich....ausser mer macht a Dauerhupkonzert

Richtiges Drucklufthorn ist schon Gold wert.
Als ich noch Schleppdienst gefahren bin, hatten wir Drucklufthörner auf den LKW's um uns auf der Autobahn durch den Stau zu kämpfen. Das ging teilweise soweit, dass vor lauter hupen die Federspeicher der Bremse angesprochen haben :mrgreen: Dann wurde kurzfristig auf Elektro umgeschaltet.
Den Umschalter hatte ich bei meinem LKW direkt neben dem Lenkrad. Blieb man jetzt mit dem linken Zeigefinger dauerhaft auf der Hupe und hat mit dem rechten Zeigefinger rythmisch von Pressluft auf Elektro umgeschaltet hatte man sehr schnell freie Bahn :mrgreen: Der Umschalter ist übrigens original MB Actros und Atego.
Wenn ich Glück habe lassen die Schweizer die Feuerwehr Martinhörner im Van, wenn ich den irgendwann mal bekomm :roll: Dann fehlt bloß noch die US Signalanlage mit Yelp, Wail, Airhorn etc :mrgreen:

original Train Horn von Hornblaster, du lachst immer wieder!!!! der Tüver schaut da schon mal drüber weg, ich hatte einen separaten Stromkreislauf, mit Unterbrechungsschalter und Button zum tröten, konnte also hupen oder das Horn nehmen aber auch die Hörner komplett abschalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

der Tüver schaut da schon mal drüber weg,

Das mag sein, das Problem liegt woanders. Wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer durch das Horn so erschreckt, dass er in den Graben fährt (soll es alles geben) und dabei auch noch Personenschäden auftreten, dann hast Du richtig verloren. Dann wird nämlich festgestellt, dass Du Unfallverursacher bist, die Betriebserlaubnis erloschen ist, Deine Versicherung zahlt keinen Cent und Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh.

Das mag sein, das Problem liegt woanders. Wenn sich ein anderer Verkehrsteilnehmer durch das Horn so erschreckt, dass er in den Graben fährt (soll es alles geben) und dabei auch noch Personenschäden auftreten, dann hast Du richtig verloren. Dann wird nämlich festgestellt, dass Du Unfallverursacher bist, die Betriebserlaubnis erloschen ist, Deine Versicherung zahlt keinen Cent und Du wirst Deines Lebens nicht mehr froh.

hab ich gesagt nimm die hörner im Straßenverkehr? dosiert mal hier und da...ach weißte die meisten rams hier sind deutlich in der grauzone unterwegs, die hörner sind für Spaß gedacht, mal abends aufm parkplatz oder in ner ruhigen gegend wo alle nett da stehen....so ein möööööp und du lachst dich scheckig.... wenn du ein ganz netter bist der niemand böses will...blos kein trainhorn!!!!

Man sollte schon darauf achten wo man das Trainhorn einsetzt. Am Blinkerrelais angeschlossen wäre natürlich etwas doof :mrgreen:
Wenn man für richtig Panik sorgen will stellt man sich ein paar Meter von einem Steinbruch enfernt und hupt 3x mit dem Trainhorn. Ihr glaubt garnicht wie schnell die Arbeiter auf einmal werden :mrgreen:

hab ich gesagt nimm die hörner im Straßenverkehr?

Schon klar
;-)

War definitiv nicht als Kritik gemeint, bitte entschuldige, wenn das falsch rüberkam. Ein ganz lieber bin ich auch nicht, ich will mich halt nur nicht sehenden Auges so richtig tief in die Sch*** reiten...

Ich glaube, ich teste mal die Nautilus Truck, die scheint ja als regulärer Hupenersatz so halbwegs legal zu taugen.

Wenn man für richtig Panik sorgen will stellt man sich ein paar Meter von einem Steinbruch enfernt und hupt 3x mit dem Trainhorn. Ihr glaubt garnicht wie schnell die Arbeiter auf einmal werden :mrgreen:

Das ist natürlich fies...

t094art.jpg

Man sollte schon darauf achten wo man das Trainhorn einsetzt. Am Blinkerrelais angeschlossen wäre natürlich etwas doof :mrgreen:

DAS ist überhaupt die Lösung! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen!! Ich stell mir das grad vor :shock:

Hier im Forum gibt es so ein Kerl der hat ein Trainhorn dran... das Teil ist pervers... ähh sorry... neulich stand der hinter zwei Autos auf einer Vorfahrachtenstraße und ich kam auf der Vorfahrtstraße daher er hat mich erkannt und gehupt zur Begrüßung... ich bin so erschrocken, dass ich mich bemühen musste nicht irgendwie ZickZack zu fahren, hab den Rückspiegel geschat ob mir da ein LKW auf der Ladefläche steht... nix... dann aus den Augenwinkel den weißen Ram des Probanten gesehen... und gewußt ah der.... am Handy angerufen und gequatscht...

Das Teil ist so laut, dass ich dort Glück hatte, dass die Druckluft nicht die zwei Autos auf die Straße raus gepustet hat, da wäre ich voll rein geknallt....

Neulich wollte so ein dämlicher Depp einen Unfall mit mir provozieren, zwei mal knappst ausweichen können, da hätte ich gerne dieses Horn gehabt, dass der sich jetzt noch die Ohren reibt... :mrgreen:

Ich wurde gebeten mal ein Soundfile hochzuladen, bin aber zu blöd dazu. Ist ein mp3 File.
Kann mal jemand kundtun, wie das geht, oder wo steht wie??

Hier der Unterschied,Original und Hornblaster für ca. 340 € ( kleinere 4fach mit Tank und Kompr.) :mrgreen:

[youtube]LyDO6t2pjoo[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hört man die Unterschiede noch ein bisschen besser :mrgreen: [youtube]QFum-pcgmTA[/youtube]

Der weiße Ram ist mir auch schon entgegen gefahren,
fenster war leicht offen ,mein linkes ohr pfeifft heut noch.
Aber,absolut geil Will das ding auch haben!!!

max

Mich würde das auch reizen. Hat schon jemand bestellt und Erfahrungen? Oder sollen wir ne Sammelbestellung auf die Beine stellen?

Bekommste hier in D ,Hornblaster.de. Ich hab so 348,-€ inclusive Versand bezahlt .
Für nen ordentlichen Einbau hab ich mir da aber noch ein Edelstahlrähmchen gebaut und die verchromten Kompressorhalter lackiert. :mrgreen:

Oben