husabergpower
1500s
In der Theorie kann ich das nachvollziehen, und wie wirkt sich das dann in der Realität aus? Kann ich die Reifen nach 20tkm knicken, weil sie in der Mitte durch sind und links und rechts noch keinen Millimeter gelaufen sind? :shock: Oder is der Abrieb in der Mitte halt einfach minim höher?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht optimal ist, den Reifen auf so einer schmalen Felge zu montieren. Jeder Reifen wird halt für eine bestimmte Felgenbreite konstruiert und dann wird für die Felgenbreite ein Bereich freigegeben, der für diesen Reifen zulässig ist.
Die stärkere Wölbung auf einer schmaleren Felge kann man natürlich durch einen geringeren Luftdruck wieder ausgleichen. Das führt dann allerdings dazu, dass der Reifen mehr arbeiten muss, um die gewölbte Lauffläche auf die ebene Straße zu drücken.
Da ich mit dem RAM nicht wirklich sportlich fahre, wird das Inch Unterschied in der Felgenbreite ziemlich sicher nicht (negativ) zu spüren sein.
Je schmaler die Felge ist, um so schwammiger wird halt das Einlenkverhalten, aber wenn du keine Rennen fahren willst, ist das sicher nicht Kriegs entscheidend.