Gibts die Staubmanschetten der Spurstange einzeln?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Tüv hat heute 2 defekte SpurstangenKopf Manschetten und eine Manschette des Traggelenk bemängelt,. Er meinte das nur die Manschetten gerissen sind und getauscht werden müssen.
Gibt es die Manschetten einzeln und kann man die austauschen?
Wo bekomm ich die her? Bzw. wo bestell ich sonst die Köpfe und das traggelenk, falls es die Manschetten nicht einzeln gibt.
Fahrzeug:Ram Bj.96 3.9 V6 2WD

Es gibt universelle ,im fachmarkt damit mein ich keinen atu oder so ...

Traggelenke usw. Rockauto .. Austausch ist kein problem

Gruss peter

Hi,

ja gibts einzeln aber denke nicht beim Händler. Wenn Du die Maße hast kannst die bei Ebay bestellen.

Gruß

Steffen

Für den 5,7 er gab nix im Zubehör. Und wenn zum Ypreis von Rockauto komplett mit Lenkgetriebe. Chech mal obs da selbe ist, hab noch zwei neue Lenkegetriebe für den 07er 1500er Hemi da
;)

Für den 5,7 er gab nix im Zubehör. Und wenn zum Ypreis von Rockauto komplett mit Lenkgetriebe. Chech mal obs da selbe ist, hab noch zwei neue Lenkegetriebe für den 07er 1500er Hemi da
;)

Dem muss ich leider widersprechen..

Ich hab meine achsmanschetten usw.. Bei auto krammer bekommen.

Kosten11€
Den rest bei rockauto

Beim Freundlichen gibts die nur mit den Stangen zusammen für um die 200€ pro Seite und bei Rockauto gibts nur Universaldinger.
Auto Krammer kenn ich nicht.

Beim Freundlichen gibts die nur mit den Stangen zusammen für um die 200€ pro Seite und bei Rockauto gibts nur Universaldinger.
Auto Krammer kenn ich nicht.

Das ist ein Werkstätten zulieferer bei mir in der Ecke... Was er nicht hat, kann er vesorgen oder hat alternativen.

Bei den Achsmanschetten z.B. Gabs Qualitativ enorme unterschiede...

Äähm .. Moment spurstangenkopf manschetten und balljoint manschetten?

Das macht keinen sinn die allein zu wechseln...

Wenn du die schon soweit demontiert hast,dass du an die manschette kommst, mach dir gleich neue rein...

Ich habs verwechselt mit der inneren manschette und achsmanschette,, manchmal sollte ich doch genauer lesen.

Nachm wechseln der spurstangen köpfe ..achse vermessen lassen ,,ist sowieso kein fehler das ab und an kontrollieren zu lassen :mrgreen:

Bei den Antriebswellen lohnt das Manschetten tauschen fast nicht. Da kostet die komplette Welle ca. 120€ bis an die Tür.

Kommt halt auf die Laufleistung an. Die Wellen verschleissen an der Verzahnung zum Diff hin. Die fangen dann irgendwann das klappern an oder drehen durch. Die sind nicht für ein Autolebenlang gebaut.

SpurstangenKopf Manschetten und eine Manschette des Traggelenk

Hier ist nicht die Rede von Antriebswellenmanschetten
:!:

Der TE braucht Spurstangenendstücke und Traggelenke. Dafür ist mir nicht bekannt, dass es die Manschetten einzeln gibt.
Und selbst wenn, würde ich immer die Teile komplett tauschen. Die Gelenke werden mit der Zeit ja auch nicht besser
;)

Google einfach nach Staubmanschette oder geh direkt auf ebay. Gibt's alles nur die Größe musst dafür wissen.

Gruß
Steffen

Ja gut, war mir bis dato nicht bekannt. Wenn kaputt wird komplett ersetzt. Was soll son Mist? Zum Tausch muss ich eh soweit abrüsten, dass ich gleich ganz wechseln kann.
Und wie gesagt, die Gelenke werden auch nicht besser :mrgreen:

Seh ich ja genauso, Vorteil is halt das man sich das Spureinstellen sparen kann und wenn man sein Auto verkaufen will is es ne billige Reparatur solange das das einzig bemängelte war.

Ist orginal die Spurstange beim 2nd Gen cummins gerade oder gekröpft .
Wenn sie orginal gerade sein muss hat sie wohl einer krum gefahren.......

Kleiner Nachtrag, habe diese hier gefunden. Auf Verdacht bestellt. Selbst Spurstangen komplett mit Staubmanschette sind fast nirgendwo zu finden. Einige gab es noch bei Rockauto. Aber ich brauche nur Manschetten....Screen Shot 2021-09-30 um 11.33.47.jpg

Oben