dodgerico
Mannschaftskabine
Das klappern ist normal. Da sind auch Ventile im VB, die nicht federbelastet sind (die bekommen von beiden Seiten Öldruck) und die klappern beim bewegen, da gar kein Öldruck anliegt.
Das dein 3. und OD gelitten hat, ist recht unwahrscheinlich, das würdest du am verbrannten Öl sehen, wenn es die Kupplungen getoastet hat.
Es gibt da schon noch div. Sensoren, die für die Schaltvorgänge wichtig sind, allerdings spielen die bei deinem Fehler keine Rolle.
Ich vermute entweder fehlt das Ansteuersignal für den3. oder es ist etwas mechanisch im argen im Automaten (aber eher keine getoastete Kupplung).
Da sollte sich wirklich mal jemand denAutomaten ansehen. Ich bin allerdings raus, da uns nicht nur 500km trennen, sondern hauptsächlich mindestens 2 (Bau-) Jahre. An den RFE-Automaten kann ich leider nicht viel machen, da mir erstens die Messutensilien fehlen (z.B. der Pressure Test benötigt eine spezielle Ölwanne) und zweitens hab ich mich mit diesenAutomaten noch nicht großartig beschäftigt. Ich hab genug zu tun mit den Automaten von 1957 (Iron Torqueflite, Powerflite) über die 60er (Pushbutton), 70/80er (904/727) bis in die 2000er (RH/RE-Automaten).
Deswegen kann ich hier nur "oberflächlich" mitreden.
Das dein 3. und OD gelitten hat, ist recht unwahrscheinlich, das würdest du am verbrannten Öl sehen, wenn es die Kupplungen getoastet hat.
Es gibt da schon noch div. Sensoren, die für die Schaltvorgänge wichtig sind, allerdings spielen die bei deinem Fehler keine Rolle.
Ich vermute entweder fehlt das Ansteuersignal für den3. oder es ist etwas mechanisch im argen im Automaten (aber eher keine getoastete Kupplung).
Da sollte sich wirklich mal jemand denAutomaten ansehen. Ich bin allerdings raus, da uns nicht nur 500km trennen, sondern hauptsächlich mindestens 2 (Bau-) Jahre. An den RFE-Automaten kann ich leider nicht viel machen, da mir erstens die Messutensilien fehlen (z.B. der Pressure Test benötigt eine spezielle Ölwanne) und zweitens hab ich mich mit diesenAutomaten noch nicht großartig beschäftigt. Ich hab genug zu tun mit den Automaten von 1957 (Iron Torqueflite, Powerflite) über die 60er (Pushbutton), 70/80er (904/727) bis in die 2000er (RH/RE-Automaten).
Deswegen kann ich hier nur "oberflächlich" mitreden.