ich meine, dass evtl. ne zubehörwandlerabdeckng montiert ist. sind meist aus hellgrauem kunststoff, der universal ist und im grunde und je nach getriebe (th 200, th250, th350, 400, 700etc) zugeschnitten wird. wenn das nicht ganz sauber ist, dann haben die dinger die eigenschaft, dass sie sehr knapp sitzen, was dann beim anlassen und natürlich auch bei laufendem motor (aber je nach auspuff hört man es evt. nicht) der wandler an der abdeckung scheuert. das kann auch durch lose schrauben der wandlerabdeckung sein, ja klar.
ich gebe aber auch gerne zu, dass ich die problembeschreibung mehrmals lesen musste um mir n reim zu machen, was du meinen könntest. du schreibst ja
Wenn man den Wagen anlässt und stellt ganghebel auf n oder p kommt ein schleifendes Geräusch.
passiert das also nur beim anlassen? nur beim einlegen von n oder p? oder immer? startest du nicht auf n oder p? dürfte ja in einer anderen stufe gar nicht zum starten gehen?
ich würde einfach mal versuchsweise die wandlerabdeckung abmachen, sind vier schrauben, und testen. wenn du glück hast, isses das und du kannst das problem mit minimalem aufwand beheben, nämlich entweder korrekt anziehen die schrauben, oder die abdeckung so bearbeiten und dann ausrichten, dass nicht mehr scheuert. hatte es auch schon dass die aussparung an der wandlerabdeckung für das anlasserritzel zu klein ist (zu wenig ausgeschnitten war). das macht dann beim starten merkwürdige geräusche.
wenn es dann noch nicht weg ist, kann man ja weiter suchen.