Getriebeeinbau ohne Prüfstandtest , JA oder NEIN ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Servus,
ich habe mein Getriebe bei Getriebe Schwan überholen und modifizieren lassen. Alles super schnell geklappt und für 1600€ incl. Verstärkungen Abholung und Rückversand einfach fix fertig. Auch von der Zeit her super, letzten Freitag geholt heute wieder da.
Das einzige Problem ( für mich jedenfalls ) ist, das das Getriebe nicht auf nem Prüfstand ausgetestet werden konnte. Da ich ja nicht den ersten Getriebewechsel hatte und das nicht alle Jahre wieder machen will würd ich das dann doch noch ganz gerne getestet haben.

Was haltet ihr von nem Einbau ohne Prüfstand ?????

Oder, wer kennt ne Werkstatt die das Getriebe, übrigens ein 47 RE, auf nen Prüfstand nehmen kann und das komplett austesten und einstellen kann ??? Weil , die meisten sagen, machen wir nicht, wir haben es ja auch nicht revidiert. Stimmt eigentlich auch, aber ich zahl ja auch dafür. Von dem her, seh ich persönlich kein Problem darin.

Ihr habt jetzt ne Woche Zeit mich mit Lösungen zu überschütten oder mir ein paar Tips oder Vorschläge zu geben, da ich heute nen Anruf vom Chef bekommen hab, daß ich am Sonntag nach Taiwan fliegen darf,

.....das Leben kann so hart sein ................. ich kuck von der Insel mal ins Forum....bis dann

Ich kann die anderen Firmen da schon verstehen wenn die den Prüfstandslauf nicht machen wollen. Wer zahlt wenn das Getriebe nicht hält?

Ich kaufe nur Getriebe die getestet sind und auch nur bei zwei Firmen!

Oben