Getriebe sitzt im 3. Gang fest

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Öfters mal was neues.......... :redhotevil: Ich war diese Woche mit der WOKA unterwegs, als ich heute nach hause fuhr hat mein Automatikgetriebe plötzlich nicht mehr geschaltet es steckt im 3.ten fest!. Ich kann Manuel in den 1 und 2 Gang schalten. dann auf D in den Overdrive schaltet das Getriebe nicht mehr! Sobald ich in D anhalten muß würgt es den Motor ab bzw. ich muß ihn sofort auf N schalten.
Gebt mal euren Senf dazu, denn ich will ( muß :redhotevil: ) am DI in die Werkstatt, damit mir der dann nicht das blaue vom Himmel erzählt brauch ich mal ein paar Tips!

Getriebeöl ist voll / schön Rot!

Danke Bernd, ist das was größeres?.....
:(
von aussen behandelbar?

Da gibt es ein Umbaukit. Da wird eine Kupplung zwischen Getriebe und Motor gebaut, im den Fußraum kommt ein zusätzliches Pedal dazu. Dann kann man manuell auskuppeln. Spaß bei Seite, ich tippe auf den falschen Tankdeckel! Aber eigentlich hab ich ja auch gar keine Ahnung. Muß bestimmt das Getriebe raus und überholt werden. Tippe auf 1500-2000€

So kleines Update, es schalten der 2te und der 3te Gang, 1te und 4ter/Overdrive werden nicht mehr geschalten, Rückwärtsgang geht zwar, braucht aber immens "Kraft" um den Truck zu bewegen ........... :cry:

Bremsbänder oder Dichtung vom "Spannzylinder"(wenn er so heißt, das Ding was die Bremsbänder spannt) defekt?

Der Meister vermutet, daß ein Steuerzylinder gebrochen ist, die Bänder sind auch verbrannt ...... aber genaueres weis er erst wenn er es aufgemacht hat......

Und warum soll es so Teuer sein??

Habe gehört das sich einige aus meinem Bekanntenkreis das Getriebe komplett Instandsetzen lassen haben für ca.1500 Euro mit 2 Jahren Garantie!
Waren zwar keine Dodge Fahrer, aber die Werkstatt hat das Angebot wohl für alle AMI Automatik Getriebe!

Für 2300Euro bekommst ja fast ein neues, oder??

VG
Jens

Und warum soll es so Teuer sein??

Habe gehört das sich einige aus meinem Bekanntenkreis das Getriebe komplett Instandsetzen lassen haben für ca.1500 Euro mit 2 Jahren Garantie!
Waren zwar keine Dodge Fahrer, aber die Werkstatt hat das Angebot wohl für alle AMI Automatik Getriebe!

Für 2300Euro bekommst ja fast ein neues, oder??

VG
Jens

also ein neues glaube ich kriegst Du zu dem Kurs auf keinen Fall, das Verteilergetriebe kostet hier schon neu soviel. Audi verlangt glaube ich für meinen alten S8 um die 12 Mille für ein neues Automatikgetriebe. OK ist auch ein bisschen moderner das Audi Getriebe :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mag sein, auch 4x4? Aber die Angebote die mir vorliegen sind alle um den Preis! Die Fa. ist bei mir um die "Ecke" und das Getriebe ist dann wie neu.... hatte heute schon ein Angebot um die 750.-€ im Tausch..... aber kann so was noch reell sein? Nee dann lieber ne Fa. vor Ort der ich auch auf die Füße treten kann, bzw. von der ich Reverenzen habe! S.O. Gaggi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja hier wäre die Firma in Berlin, ist aber auch ziemlich weit weg von Dir.

Ich weiß das die letztenz ein Verstärktes Getriebe für nen Camaro gemacht haben.
Aber ob nun 1500Euro oder 2300Euro ist alles viel zu viel für mich.

Hoffe für dich das Du alles gut über die Bühne bringst und danach ne Weile Ruhe hast.

VG
Jens

Aber ob nun 1500Euro oder 2300Euro ist alles viel zu viel für mich.

VG
Jens

Also es gibt durchaus Sachen an den Auto´s die hin und wieder mal Geld kosten. Wenn man das Geld dafür nicht über hat sollte man besser solche Auto´s nicht Fahren. Irgendwann ist jedes Automatikgetriebe fällig !!!

Oben