Würd mich mal interessieren was letztendlich jetzt am Getriebe zu reparieren war und was die dir dafür dann tatsächlich abgenommen haben? Hatte das gleich Problem mit meinem 2008 ram mit dem 545rfe Getriebe, hab den solenoid Block getauscht, Öl Filter neu, Öl neu, kurz laufen lassen auf der Bühne nochmal Öl raus und nochmal frisches rein, zack Problem war gelöst, den rep.satz mit solenoid Block, Filter, trs plate, und Dichtung, hab ich für knapp 350 Euronen inkl. Versand, einfuhrabgabe, steuer importiert, dann noch gut 120 Euro für 20l Öl weil ich ja eine Ladung Öl mal nur zum spülen durchgejagt habe? Deswegen mal 20l besorgt anstatt 10l und Arbeitszeit waren ca. 2 Stunden aber nur weil ich das draussen auf der Bühne gemacht habe und mich aufgrund der Wärme ab und an mal ausgeruht habe, normal bekommt das ne Werkstatt locker in 1ner bis 1,5 Stunden hin, und es muss auch nichts angelernt werden am steuergerät, nur den Fehler löschen und gut ist. Achja und ich bin gut ein halbes Jahr so rumgefahren, auch im anhängerbetrieb so das oft die Kupplung wirklich sehr durchgerutscht ist und ich kann nicht behaupten das auch nur eine Scheibe verbrannt bzw. Abgeraucht Ist, von dem was ich gesehen habe war nicht mal eine ansatzweiße blau. Bin jetzt mittlerweile schon gut 2500km wieder gefahren und passt immer noch, ergo geh ich davon aus das es passt.
Hoffe es ist für dich trotzdem noch besser ausgegangen als es für prophezeit wurde von der werkstatt.
Schöne grüße