Hi
hab einen 2009 Dodge RAM Hemi 1500
Folgendes Problem
als erstes hab ich es im Hängerbetrieb gemerkt,in D an der Ampel wollte losfahren und es kam kein Kraftschluss zusstande oder nur sehr träge.
auf 1 oder 2 ging es besser
Was er nun auch macht wenn er mal über nacht steht oder auch mal nur für ein paar std aber nicht immer.Mache ihn an.
Schalte auf D
er sollte nun schon vorwärts maschieren wenn ich von der Bremse gehe,tut er aber nicht,dann auf einen Ruck/Schlag haut er den Gang rein
Jetzt die frage was geht da langsam aber sicher am Getriebe kaputt?
Ich selbst würde jetzt mal Öl wechseln ATF +4 +Filter und evtl mal Valvebody abschrauben und reinigen
Was ich noch in vermutung habe ist der Wandler oder die Ölpumpe
Öl ist auf jedenfall genug drin das war auch meine ERSTE vermutung weil es solche Symptome sind.
Was meint ihr? schon mal einer sowas gehabt?
Hätte auch gesagt Bremsbänder aber haben diese Getriebe Überhaupt noch welche??zum nachstellen
mfg peppi
hab einen 2009 Dodge RAM Hemi 1500
Folgendes Problem
als erstes hab ich es im Hängerbetrieb gemerkt,in D an der Ampel wollte losfahren und es kam kein Kraftschluss zusstande oder nur sehr träge.
auf 1 oder 2 ging es besser
Was er nun auch macht wenn er mal über nacht steht oder auch mal nur für ein paar std aber nicht immer.Mache ihn an.
Schalte auf D
er sollte nun schon vorwärts maschieren wenn ich von der Bremse gehe,tut er aber nicht,dann auf einen Ruck/Schlag haut er den Gang rein
Jetzt die frage was geht da langsam aber sicher am Getriebe kaputt?
Ich selbst würde jetzt mal Öl wechseln ATF +4 +Filter und evtl mal Valvebody abschrauben und reinigen
Was ich noch in vermutung habe ist der Wandler oder die Ölpumpe
Öl ist auf jedenfall genug drin das war auch meine ERSTE vermutung weil es solche Symptome sind.
Was meint ihr? schon mal einer sowas gehabt?
Hätte auch gesagt Bremsbänder aber haben diese Getriebe Überhaupt noch welche??zum nachstellen
mfg peppi