Den Fehler habe ich genau so seit Kauf. Auch mit dem anderen Solenoid-Block war er identisch. Deshalb habe ich ihn getauscht und bin davon ausgegangen, dass das Problem erledigt ist. Heute Morgen ist er z.B. wieder aufgetaucht. Manchmal nach dem Kaltstart. Manchmal, wenn man schon einige KM gefahren ist, manchmal wenn man gefahren ist, wieder einsteigt, neu startet und weiterfährt. Manchmal fahre ich eine Woche lang mehrfach durch die Gegend und er taucht nicht auf. Ich kriege einfach kein Szenario zusammen, bei dem ich ihn klar reproduzieren kann. Und ausser diesem sporadischen Fehler hat das Getriebe absolut keine Auffälligkeiten.War der Fehler bevor du das solenoid getauscht hast auch schon existent ? Wenn ja war es der selbe Fehler oder ein anderer was dich bewog das solenoid zu tauschen
Sollte links hinter dem Luftfilter sitzenHallo zusammen,
bin noch immer auf der Fehlersuche und habe eine echt blöde Frage: wo sitzt denn das Getriebesteuergerät? Im Motorraum auf der Beifahrerseite neben dem Motorsteuergerät ist es nicht. Über dem Handbrems-Pedal unter dem Armaturenbrett im Fußraum ist es auch nicht. Anhand des Fehlerbilds möchte ich mir das Steuergerät mal ansehen und ggf. prüfen lassen. Der Verdacht steht auch im Raum, dass evtl. Öl im Kabelbaum ist. Dazu will ich mir das Steuergerät mal ansehen. Alle Tipps aus dem Internet haben mich jedoch nicht fündig werden lassen.
Gruß
Stefan
Enter your email address to join: