getriebe dodge ram 1500 klappert

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Vielleicht ist die Kardanwelle (oder die Kardanwellen-4x4) verbogen?
oder der Getriebeausgang ist verbogen oder sogar gebrochen (ggf. Verteilergetriebe bei 4x4)?
oder die Kreuzgelenke haben etwas abbekommen?
oder oder oder
:(
 
Vielleicht ist die Kardanwelle (oder die Kardanwellen-4x4) verbogen?
oder der Getriebeausgang ist verbogen oder sogar gebrochen (ggf. Verteilergetriebe bei 4x4)?
oder die Kreuzgelenke haben etwas abbekommen?
oder oder oder
:(

Hallo mein Automaticgetriebe klappert in N in D wird es rüger kann mir einer sagen was das ist ??
Kann es der wandler sein ??

gehe mal davon aus das es auch im Stand klappert, also liegts mehr an oder oder oder
 
wie oft noch,der Dodge ran 1500 ist vom Träler gefallen ( auf der seite aber nichts weiter passiert,auser wie gesagt das getribe klopft um so mehr ich gas gebe,
ich dachte schon das der wandler losse ist.
 
naja ich bringe in zur werkstatt,hir bekommt man ja doch nur ????? antworten.
aber danke :lol: :lol:
 
:popcorn: :-" ich bleib dabei wer so frägt ../ und Antwortet soll Golf fahren ...
 
Also mein Kolege hat ,mein dodge ram aus Köln abgeholt da habe ich in gegauft , mit dem Träler, und in der kurve ist er runtergefallen.
dan wieder drauf,und ab nach hause,dann bin ich darmit ein mal um um block gefahren ,erst lief er gut dann gin es los das klappern,und er baut auch schlecht druck auf .
das wars.
mfg.
 
bei solchen Symptomen hilft immer Sägemehl ins Getriebe füllen, dann klappert es nicht mehr, bis es dann mal einen Rums tut. Aber das ist dann das Problem des neuen Käufers! :mrgreen: :mrgreen:
 
v8power :Dann sag uns doch ob der Doge sich überschlagen hat als er vom Anhänger gefallen ist, oder ist er nach hinten einfach runtergerutscht oder was? Es ist für eine Aussage sehr von vorteil wenn man weiss ob er eventuell mit dem Getriebe an der Anhängerkante aufgesessen/aufgeschlagen ist. Unterfahrschutz verbogen oder nicht? Sieht man am Gertriebe/VTG oder Kardanwelle Spuren? Achsen was abbekommen?. Karosserie noch ganz? usw..... Wenn ich deine Beiträge so lese beschleicht mich die Ahnung, dass der RAM voll auf dem Getriebe aufgesessen hat, bevor er dann zur Seite runter gefallen ist.( Ich sichere meine Ladung übrigens auf meinem Anhänger, kostet dich in CH sonst den Lappen für längere Zeit ) Dann würd ich mich um ein neues Getriebe bemühen, und einiges anderes auch noch.( Ölwanne noch ganz?)Die Quertraverse wo die Getriebelagerung aufliegt verbogen oder nicht?
Das was ich hier schreibe ist einfach so als denkanstoss für Dich gemeint, denn wenn wir hier alle Hellseher währen, würden wir unser Geld sicher mit weniger mühen verdienen. Das einfach als Antwort zu dem Posting
naja ich bringe in zur werkstatt,hir bekommt man ja doch nur ????? antworten.
aber danke :lol: :lol:

Gruss Arno

P.S: im Jeepforum hats jemandem den Motor zerlegt weil sich der Wandler gebläht hat und die Kurbelwelle nach vorne geschoben hat. Soviel zum Thema weiterfahren
 
Also mein Kolege hat ,mein dodge ram aus Köln abgeholt da habe ich in gegauft , mit dem Träler, und in der kurve ist er runtergefallen.
dan wieder drauf,und ab nach hause,dann bin ich darmit ein mal um um block gefahren ,erst lief er gut dann gin es los das klappern,und er baut auch schlecht druck auf .
das wars.
mfg.

kommt das klappern nicht eventuell vom Kat. Schlag mal mit der Hand gegen den Kat (im kalten Zustand)
Was fürn Druck baut er schlecht auf?
 
Er ist auf die seite gefallen,ist aber nicht viel passiert,Kotflugel eine beule,spigel kapput,also sachen die schnell behoben worden.
Auser das mit demm Getriebe,Auf N ist es ser laut ,wenn ich gas gebe auch ,wenn ich im stand auf D mache und bleib auf der bremse dann ist es leise.
Mfg.
 
Jetzt frag ich mal ganz dämlich....
Erstens: WIE KANN EIN AUTO VOM TRAILER FALLEN !!!! Sowas gehört ordentlich gesichert und zwar mindestens jedes rad am Trailer und zusätzliche Kreuzverspannung und nach möglichkeit rutschhemmender Untergrundbelag!!!!

Zweitens: Welcher Aushilfsfahrer fährt mit Fracht hintendran so schnell in die Kurve das das Ding wegrutscht ?! und das wo der Vollhonk weiß das das Ding unzureichend gesichert ist ?!

Drittens: Zum Problem...schon mal auf die idee gekommen das bei der Nummer RAM LIEGT AUF DEM AUSSENSPIEGEL der Motor auf der Seite lag und evtl ÖLE und Wasser auf einem nicht herkömmlichen WEGE durch die Maschine wabbern und durch Ventile und Schaftdichtungen auch in den Hubraum gelangen können ?!

ICH WÜRD jetzt mal ganz krass behaupten deine Maschine hat auf mindestens 1-2 Zylindern nen schlag auf den kolben gekriegt... lässt sich halt scheiße verdichten wenns im Brennraum ist ....

So und jetzt brauch ich erst mal nen Beruhigungstee :twisted:
:evil:
:evil:
 
ich halte das alles eh für einen (schlechten) scherz... :roll:
 
ich halte das alles eh für einen (schlechten) scherz... :roll:

Und ich bitte um Entschuldigung für meine Rüde ausdrucksweise hier.... aber bei sowas , da krieg ich nen mittleren Herzinfarkt!
 
ich halte das alles eh für einen (schlechten) scherz... :roll:

Ich leider nicht. Es gibt Leute bei denen würd ich sowas absolut für möglich halten.
Wie ich oben geschrieben habe, in CH kostet dich das den Lappen und einen nicht unerheblichen Obulus an den Staat. Aber eben, es muss ja scheinbar sein, damit einige ääääähh..... unbelehrbare es auch noch Lernen.

Gruss Arno

BigRed: nicht aufregen sondern nur noch #-o und danach herzhaft :mrgreen:
 
Er ist auf die seite gefallen,ist aber nicht viel passiert,Kotflugel eine beule,spigel kapput,also sachen die schnell behoben worden.
Auser das mit demm Getriebe,Auf N ist es ser laut ,wenn ich gas gebe auch ,wenn ich im stand auf D mache und bleib auf der bremse dann ist es leise.
Mfg.

Meiner ist nicht von Träler gefallen, auf N ist er trotzdem ser laut, wenn ich gas gebe, wenn ich im stand auf D mache und bleib auf der bremse, dann ist es auch bei mir leise(r). Das ist voll normahl ey! Und wenn ich auf de Bremse bleibe und dann auf D rischich gas gebe, dann hab ich auch das Gefühl, das der nicht so richtig in die Puschen kommt... :shock:
 
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