Hi Tino ,
also mit dem Öl ist es ne Klare sache , sollange Du das Getriebe nicht Überholt hast wir das Öl immer wieder grau werden da im Wandler ca.5-6l Öl verbleiben und somit sich immer wieder vermischen .Wichtig ist das Öl nicht verbrannt richt und so nen Braunroter farbton hat ... 2. Hat das Getriebe das vorher schon gemacht bevor du mit Slick 50 experementiert hast ?
Denn es hört sich wie Bremsbänder oder Overdrive an .Wieviel Km hat es drauf ?. Nichts am Kickdownzug verstellen sonst geht das Getriebe auch Kaputt ,den dieser muß genau Stimmen .Ölstand muß auch genau stimmen ,also nicht zuviel rein kippen da wenn das Öl heiß wird es sich megamäßig ausdeht und schwupp und du hast zuviel drin !
Wenn der Overdrive platt ist merkst du es am fehlendem Kraftschluss und es macht so ein leises surr geräusch... und Motor dreht hoch da keine Reibung mehr vorhanden ist .>dies band sich so langsam an ist nicht gleich eine minute zur andern da ..
TIP: Das Getriebe igal ob Automatic oder Mechanisch diese brauchen keine Additive nur das richtige Öl mehr nicht .Mit diesen Zusätzen macht man nichts gut eher das gegenteil ist der fall .Slick 50 zb. veringert díe reibung durch den Teflon zusatz und dies ist eigentlich nicht im getriebe so erwünscht bzw. nicht an jederstelle zb.Bremsbänder .Bei den Lammelen wäre es gut aber leider kann man das nicht Punktellsteuern .
So Tino jetzt weiß ich zwar das du ein 4 Gang Getriebe hast :lol: aber leider immer noch nicht ob es ein A518(46Rh) o. A 618 (47)Rh o. 47RF ect.
Also ich hatte für mein Getriebe ca. 1-2 Tage benötig also rein zerlegen säubern anschauen und wieder zusammenbauen . Aber kann Dir sagen das ich auch etwas leer Geld
bezahlen mußte da ich gewisse dinge auch nicht wußte somit hatte ich die Bremsbänder zu fest angezogen .Dies hatte zur folge das ich mir die gesamten Lamellen verraucht habe und somit die ganze kake nochmals machen mußte ..Also es wahr echtes abenteuer . Wenn man es genau nimmt hatte ich drei versuche den es schleichen sich immer wieder kleine fehler ein . Insgesamt hatte ich drei mal das vergnügen damit . Erst mal hatte ich ein Feder falsch ein gebaut und als es wieder drin wahr fuhr mein Dodge nur noch vorwärts :roll: Aber bekanntlich lernt man aus fehlern
Somit weiß ich nun genügen über mein Getriebe.
Ich mach auch sonst alles an meiner Kiste selber da die Jungs vom Fach es meistens auch nicht besser können und teile austauschen kann ich Selbermachen .
Und dann kommt ja auch noch der Arbeitslohn dazu und wer kann sich noch 2000€ so mal eben aus dem Ärmelschütteln ?
so ich denke es reicht für den augenenblick .
Gruß Alex