Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem einen Getriebeölwechsel inkl. Spülung bei einen ZF Zertifiziertem Händler machen lassen.
Das Getriebe hat vorher einwandfrei geschaltet. Ich habe es einfach aus Sicherheitsgründen gemacht. (125.Tkm Laufleistung)
Dodge schreibt keinen Wechsel vor(Lifetime). ZF wiederum sagt: 80-100 tkm.
Jetzt zum Problem:
Beim Heranrollen auf eine Kreuzung ca bei 15 bis 25 Kmh und dem dann wieder erfolgendem Beschleunigen ruckt er kurz, als ob die Kupplung kurz schlupf hat.
Der Händler kam leider nicht in die Elektronik von Dodge( Gutmann Tester), um evtl, die Werte zu überprüfen oder zu Adaptieren.
Meines Erachtens sollte es eine Möglichkeit geben das Getriebe auf (ZURÜCKSETZEN nach ÖLWECHSEL) zu setzten. Ist jedenfalls so bei BMW.
Kann mir Irgendjemand weiterhelfen? Denn selbst der Freundliche um die Ecke, hat von den Getrieben keine Ahnung.
ich habe vor kurzem einen Getriebeölwechsel inkl. Spülung bei einen ZF Zertifiziertem Händler machen lassen.
Das Getriebe hat vorher einwandfrei geschaltet. Ich habe es einfach aus Sicherheitsgründen gemacht. (125.Tkm Laufleistung)
Dodge schreibt keinen Wechsel vor(Lifetime). ZF wiederum sagt: 80-100 tkm.
Jetzt zum Problem:
Beim Heranrollen auf eine Kreuzung ca bei 15 bis 25 Kmh und dem dann wieder erfolgendem Beschleunigen ruckt er kurz, als ob die Kupplung kurz schlupf hat.
Der Händler kam leider nicht in die Elektronik von Dodge( Gutmann Tester), um evtl, die Werte zu überprüfen oder zu Adaptieren.
Meines Erachtens sollte es eine Möglichkeit geben das Getriebe auf (ZURÜCKSETZEN nach ÖLWECHSEL) zu setzten. Ist jedenfalls so bei BMW.
Kann mir Irgendjemand weiterhelfen? Denn selbst der Freundliche um die Ecke, hat von den Getrieben keine Ahnung.