So!
Hab den Vormittag nochmal nen Ölwechsel an der Vorderachse gemacht zur Sicherheit. Glaub das wäre aber nicht nötig gewesen, es war keinerlei Verschmutzung in dem "alten" Öl festzustellen.
Am Diff selbst merkt/sieht man kein Spiel. Festgestellt hab ich aber trotzdem was an der VA:
-Wasser im Inneren Gelenk der linken Antriebswelle
-etwas mehr Spiel der Welle auf den Zapfen der aus dem Diff kommt (im Vergleich zu rechts!)
-korrodierte Steckverbindung am Stellmotor an der VA (siehe Bild)
-defekter Stellmotor der Vorderachse (siehe Bild)
Hab die Pins gereinigt so gut es ging, Strom kommt am Stellmotor sauber an, allerdings verbleibt der Stellmotor auf der Stellung wie im Bild dargestellt. Er läuft zwar, quietscht dabei etwas aber bewegt sich nicht.
Mach jetzt folgendes: ich guck das ich den Allrad auf "Aus" bekomme, Fülle frisches Öl auf und besorg mir erstmal einen neuen Stellmotor. Die Muffe in der Achse flutscht butterweich.
Die Frage der Fragen jetzt: woher kann das Geräusch kommen? Antriebswelle? Möchte auf jeden Fall den Zapfen, der Links aus dem Diff kommt tauschen, wie geh ich da vor? Wäre super wenn mir jemand den Auszug aus dem Werkstatthandbuch zukommen lassen könnte
Kann mir es grad nicht erklären was sonst weiter sein soll... :-/