Geräusche Vorderachse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also zu 90% sind es die Lager im vorderen Diff. Hab vorhin mal ne Runde mit einen LKW Mechaniker gedreht, der ist sich recht sicher. Hat ja mit Diffs öfters zu tun...

Frage jetzt nur welche Werke mir das macht, am liebsten würde ich selbst dran gehen, aber die Gesundheit macht da leider noch nicht ganz mit...
Das ganze Diff vorne ausbauen ist doch im Grunde nicht viel Arbeit, oder? Wenn ich das Teil vor mir auf einer Werkbank hätte wäre das auch was anderes als über der Grube...

Nein, haben zur Zeit bissl familiäre Pflichtbesuche, da kam ich noch nicht zum Tausch der Antriebswelle und den Achsstummel.

An die Theorie, dass das heulen vom Diff kommt glaub ich aber jedenfalls nicht mehr so. Letztens musste ich mit den 4WD Lock fahren, da hörte man gar nichts, erst nach ein paar engeren Kurven (Boden war sehr rutschig) hört man dann wieder was.

Spätestens Fasching komme ich dazu, da hab ich frei.

Nein, haben zur Zeit bissl familiäre Pflichtbesuche, da kam ich noch nicht zum Tausch der Antriebswelle und den Achsstummel.

An die Theorie, dass das heulen vom Diff kommt glaub ich aber jedenfalls nicht mehr so. Letztens musste ich mit den 4WD Lock fahren, da hörte man gar nichts, erst nach ein paar engeren Kurven (Boden war sehr rutschig) hört man dann wieder was.

Spätestens Fasching komme ich dazu, da hab ich frei.

Aber bitte nüchtern an die Sache ran gehen. Du hast ja einen hang zu Flüssigkeiten :mrgreen: :mrgreen:

Klar gehe ich nüchtern an die Sache ran
:-P
Genau wie an die restlichen Flüssigkeiten auch
:-D

Wie würden die Profis denn den Zustand des Tellerrades beurteilen? (das matte kommt vom Bremsenreiniger)

599298a089890e459a52546240ea9c13.jpg

Also mit der Achse hatten die Geräusche nichts zu tun, was mir aber aufgefallen ist: hab seit Dänemark nun 3 mal frisches Öl in die Achse, nun sind die Geräusche fast verschwunden :-o

Meine Vermutung nun, dass da im Urlaub wirklich Wasser in Verbindung mit etwas Sand rein kam?! Kann das sein?

Mein LKW-Mechaniker meint, ich solle mal ein Additiv mit einfüllen, er hat mit Maty/Mathy (?) gute Erfahrungen gesammelt...

Kennt scheinbar niemand...

Anders gefragt: kann der Preis stimmen für das komplette Differenzial? Wenn ja, dann würde ich ja nicht lange überlegen...

Shop kenn ich nicht. Vom Preis her passt das ja ca. mit denen von überm Teich. Allerdings hier excl. Mehrwertsteuer. Kannst du dein altes denn hier auch in Zahlung geben?
Alles in allem wird es sonst bestimmt mit Zoll und Versand auf ähnliche Preise hinauslaufen. Macht er denn wieder lautere Geräusche? Mein Ölwechsel hat nix gebracht. Muss leider auch noch gemacht werden wenn die Kohle da ist.

Oben