Generation 4 - Chromradzierblende

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja ich werd die Deckel wohl mit Silikon einkleben ( da ist noch so ein kleiner Rand an der Felge ), irgendwie sollten die ja schon wieder abgehen zum auswuchten.
Hab mir aber, falls ich mal einen verliere gleich 8 von den Dingern lasern lassen. Mal sehen ob`s funzt.
Ich versuch Samstag / Sonntag mal Bilder reinzustellen, wird eh mal Zeit.

Sehen sehr schön aus die Felgen und die Deckel auch!
Was hat das beschichten der Felgen und das Lasern gekostet ?

LG

Pulvern 200 €
Deckel von nem Kumpel 0 €
Reifen runter und wieder drauf 65 €

Ist doch besser als neue Felgen :lol: :lol: :lol:

Makkok
Sieht echt stark aus, vielen Dank für die Bilder.

Bei Deiner Felge handelt es sich um die "Sport-Variante", richtig?

Update zum "wrappen":

Das Feedback des "Spezialisten" war eher ernüchternd. Er hätte solche Abdeckungen noch nie foliert und möchte es lieber nicht riskieren (Bremsstaub etc).

Für das wrappen der beiden Stossstangen, der Aussenspiegel und der 4 Türgriffe möchte er rund CHF 1'100.- (ca. 900 Euronen) sehen... Seine Schätzung der Arbeitszeit liegt bei 10 Stunden... :shock:

Für die Felgen habe ich nun einen Bekannten angeschrieben, https://www.felgenprofi.ch, ich möchte sie ebenfalls vom Chromgedöns befreien und pulvern lassen.

Update folgt

Update zum "wrappen":

Das Feedback des "Spezialisten" war eher ernüchternd. Er hätte solche Abdeckungen noch nie foliert und möchte es lieber nicht riskieren (Bremsstaub etc).

Für das wrappen der beiden Stossstangen, der Aussenspiegel und der 4 Türgriffe möchte er rund CHF 1'100.- (ca. 900 Euronen) sehen... Seine Schätzung der Arbeitszeit liegt bei 10 Stunden... :shock:

Du hast nen komischen "Spezialisten"!

Hatte die Felgen von meinem BMW, einem Kunden- Golf und ein Mitarbeiter hat seine Passat Felgen von außen foliert und es gab keine Probleme! Nur innen gehts halt nicht wegen dem Bremsstaub. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, warum es beim Ram nicht gehen sollte.... Aber wenn du dich noch bis ende des Monats gedulden kannst, schicke ich dir gerne ne Revue, da ich es auch jedenfall machen werde
8)

UND ca. 900,-€ für Stoßstange, Außenspiegel und Türgriffe ist zu teuer, je nach dem welche Folie du haben möchtest :shock:
Wenn er fähig ist, wird er auch keine 10 Std. brauchen!!! In 10 Std packe wir dir (mit 2 Leuten) nen gesamten Kleinwagen in Folie der wohl mehr Ecken und Kanten hat
:!:

Du hast nen komischen "Spezialisten"!

Hatte die Felgen von meinem BMW, einem Kunden- Golf und ein Mitarbeiter hat seine Passat Felgen von außen foliert und es gab keine Probleme! Nur innen gehts halt nicht wegen dem Bremsstaub. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, warum es beim Ram nicht gehen sollte.... Aber wenn du dich noch bis ende des Monats gedulden kannst, schicke ich dir gerne ne Revue, da ich es auch jedenfall machen werde
8)

Deshalb die " ", das ganze sah eher nach einem Beginner aus.. Bin also gespannt auf Dein Resultat.

UND ca. 900,-€ für Stoßstange, Außenspiegel und Türgriffe ist zu teuer, je nach dem welche Folie du haben möchtest :shock:
Wenn er fähig ist, wird er auch keine 10 Std. brauchen!!! In 10 Std packe wir dir (mit 2 Leuten) nen gesamten Kleinwagen in Folie der wohl mehr Ecken und Kanten hat
:!:

Ich wollte ne herkömliche Folie in glanz schwarz, nichts Extravagantes. Ich werde also noch weiter suchen müssen, das ist mir definitiv zu teuer!

Hitman

deine preise sind vermutlich schweizer ansätze... in deutschland habe ich schon einige bessere angebote gesehen...
halt uns auf dem laufendem...

Sooo jetzt mal n paar Bilder
#

Na welche Felgen sind denn nun die Originalen der 4. Generation? :roll:
Deine frisch gepulverten oder die, welche Firstram auf Seite 1 aus dem US-Forum eingestellt hat?
Das sind doch 2 völlig unterschiedliche Felgen! :oops:

Die Frisch Gepulvert sind, die vom Sport Gen 4
Und die anderen auf Seite 1 sind vom Crew oder Quad Cab Gen 4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und die sollen unterschiedliche Felgen haben? Dachte eigentlich das die Felgen der 4. Genration alle gleich sind. :oops:
Egal wie, die gepulverte Version gefällt mir sehr gut.
Aber die anderen Felgen aus dem US-Forum mit den komischen 2 Klötzen pro Speiche finde ich mega häßlich!!!

Ich weiss was er meint. Glaube aber wirklich dass das zu pauschal ist.

Auf den ersten Bildern sieht man auch das die Clads die selbe Ausbuchtung haben - wer die nicht hat hat die die hier in matt Schwarz abgebildet sind.

Rein von meinem Auge fuer Material geschaetzt sind die anderen vielleicht HD oder 2500er Felgen und haben einen hoeheren Tragindex und daher die Verstaerkung?

Ich weiss was er meint. Glaube aber wirklich dass das zu pauschal ist.

Auf den ersten Bildern sieht man auch das die Clads die selbe Ausbuchtung haben - wer die nicht hat hat die die hier in matt Schwarz abgebildet sind.

Rein von meinem Auge fuer Material geschaetzt sind die anderen vielleicht HD oder 2500er Felgen und haben einen hoeheren Tragindex und daher die Verstaerkung?

HD oder 2500er sind 8loch

Ich war eben mal auf der amerikanischen Dodge-Seite. Der Andy hat Recht. Mal wieder!!! :mrgreen:
Die Sorte der Felgen richtet sich jedoch nicht nach der Kabinengröße, sondern nach der Ausstattung.
Folglich haben ein Crew Cab Sport und ein Crew Cab Laramie unterschiedliche Felgen. Der Sport hat die schönen gepulverten und ich habe mit meinem Laramie die ganz große A-Karte!!!
:evil:

HD oder 2500er sind 8loch

Besserwisser. Und ich hatte mich so gefreut was schlaues beizutragen.

Fakt ist aber, gott sei dank, Sport hat schoene Felgen und Clads sind das letzte - nach den 5 Tagen Winter bei uns bluehen meine Clads und sehen bescheiden aus.

Hab meine Chromblenden gestern runtergerissen ( gehen definitiv kaputt auch mit`m Heißluftfön ). Da ich auch nicht wusste was mich erwartet, hat`s bei der ersten Felge schon etwas gekribbelt. Aber siehe da :shock: es kommt eine tiptop Felge zum Vorschein. :lol: :lol:
Wenn Ihr wissen wollt wie sie aussieht braucht Ihr euch nur vor`s Rad stellen und die Chromblenden wegdenken ( sehen 100 % genauso aus ).
Die Oberfläche ist super wenn man beim Runterreißen der Blenden keine Kratzer macht, Einpressmarken oder Buchstaben bzw. Zahlen sind auf der Sichtseite keine.

Folglich haben ein Crew Cab Sport und ein Crew Cab Laramie unterschiedliche Felgen. Der Sport hat die schönen gepulverten und ich habe mit meinem Laramie die ganz große A-Karte!!!
:evil:

Richtig, die Versionen Sport und Laramie haben ein unterschiedliches Felgendesign, bei beiden ist aber eine chromglänzende Kunststoffabdeckungen aufgeklebt.

Oben