- Registriert
- 01. Mai 2022
- Beiträge
- 135
- Reaktionspunkte
- 54
Hallo zusammen!
Ich beobachte schon seit über einem Jahr einen 2012er Charger SRT-8, der allerdings recht viel Kilometer auf der Uhr hat.
Kürzlich habe ich für mich entschieden, dass es dieser nun doch für mich sein soll. Fertig.
Letztes Wochenende hatte ich ihn mir schon einmal Sonntags in aller Ruhe und allein nur für mich angesehen.
Ich war vom allgemeinen Zustand des Wagens (2012er) sehr überrascht.
Auch hat er Klasse passend zur schwarzen Lackierung des Wagens schwarze Felgen drauf. Sieht Hammer aus!
Dieses Wochenende war ich dort und habe ihn mir auch innen angesehen und auch eine Probefahrt gemacht.
Als ich den Motor angelassen habe, dachte ich, ich höre nicht richtig.
Kein Vergleich zu den Chargers und Durango, die ich bis jetzt gefahren habe.
Ich dachte hier in Europa klingen die alle samt nach nichts, wie gesagt, die gefahrenen Charger klangen bis jetzt wie 4 Zylinder und der Durango wie eine Diesel.
Dieser SRT-8 klingt wunderbar, nicht zu laut, nicht zu leise, aber innen ist der Hemi V8 auf jeden Fall schön tief und gut hörbar... so wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Auch das Fahrverhalten hat mir ganz gut gefallen. Ausser bei einer sehr schlecht ausgebauten, sehr hubbeligen Strasse hatte ich Mühe den Wagen gerade aus zu steuern.
Er hat bei den Hubbeln immer dann je nach dem leicht nach links oder rechts gelenkt. Reifen sind Eagle F1 drauf.
Für mich ist dieser schwarze Charger, mit durchlaufendem Rücklicht, und dem moderneren Cockpit, und der wahnsinns aggressiven Front klar die schönste jemals gebaute Version eines Chargers.
Mit den neuen Chargers kann ich nicht so viel anfangen und mit den vor 2012 gebauten auch nicht. Von dem her passt das wirklich sehr gut.
Jetzt muss ich natürlich noch ca. zwei Wochen warten, bis das mit dem Kredit, MFK, der Zulassung, der Versicherung, Parkplatz in einer Tiefgarage, andere (hochkant) Wechselschilder und Halter usw. erledigt ist.
Ab da, wo ich den Wagen gestartet hatte, wars um mich komplett geschehen. DAS hätte ich nicht erwartet, und war eigentlich schon der Meinung, dass mein Traumwagen wohl ein Traum bleiben würde.
Was mich die letzten zwei Wochen angetrieben hat war der Satz: Man lebt nur ein Mal!
Ich kanns kaum erwarten, den Wagen wieder zu sehen, bzw. den Motor anzulassen resp. loszufahren.
Apropos sieht es so aus, als wenn ich einen schwarzen und einen roten Schlüssel für den Wagen habe.
Das heisst wohl, dass ich einmal 300PS und einmal knapp 500 PS zur Verfügung habe. Oder?
Naja, da es mir auf die Leistung ganz und gar nicht ankommt, kann ich mir sogar vorstellen, vorwiegend mit dem schwarzen Schlüssel zu fahren...
Wie auch immer, ich freu mich, wie ein Kind!
Ich beobachte schon seit über einem Jahr einen 2012er Charger SRT-8, der allerdings recht viel Kilometer auf der Uhr hat.
Kürzlich habe ich für mich entschieden, dass es dieser nun doch für mich sein soll. Fertig.
Letztes Wochenende hatte ich ihn mir schon einmal Sonntags in aller Ruhe und allein nur für mich angesehen.
Ich war vom allgemeinen Zustand des Wagens (2012er) sehr überrascht.
Auch hat er Klasse passend zur schwarzen Lackierung des Wagens schwarze Felgen drauf. Sieht Hammer aus!
Dieses Wochenende war ich dort und habe ihn mir auch innen angesehen und auch eine Probefahrt gemacht.
Als ich den Motor angelassen habe, dachte ich, ich höre nicht richtig.
Kein Vergleich zu den Chargers und Durango, die ich bis jetzt gefahren habe.
Ich dachte hier in Europa klingen die alle samt nach nichts, wie gesagt, die gefahrenen Charger klangen bis jetzt wie 4 Zylinder und der Durango wie eine Diesel.
Dieser SRT-8 klingt wunderbar, nicht zu laut, nicht zu leise, aber innen ist der Hemi V8 auf jeden Fall schön tief und gut hörbar... so wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Auch das Fahrverhalten hat mir ganz gut gefallen. Ausser bei einer sehr schlecht ausgebauten, sehr hubbeligen Strasse hatte ich Mühe den Wagen gerade aus zu steuern.
Er hat bei den Hubbeln immer dann je nach dem leicht nach links oder rechts gelenkt. Reifen sind Eagle F1 drauf.
Für mich ist dieser schwarze Charger, mit durchlaufendem Rücklicht, und dem moderneren Cockpit, und der wahnsinns aggressiven Front klar die schönste jemals gebaute Version eines Chargers.
Mit den neuen Chargers kann ich nicht so viel anfangen und mit den vor 2012 gebauten auch nicht. Von dem her passt das wirklich sehr gut.
Jetzt muss ich natürlich noch ca. zwei Wochen warten, bis das mit dem Kredit, MFK, der Zulassung, der Versicherung, Parkplatz in einer Tiefgarage, andere (hochkant) Wechselschilder und Halter usw. erledigt ist.
Ab da, wo ich den Wagen gestartet hatte, wars um mich komplett geschehen. DAS hätte ich nicht erwartet, und war eigentlich schon der Meinung, dass mein Traumwagen wohl ein Traum bleiben würde.
Was mich die letzten zwei Wochen angetrieben hat war der Satz: Man lebt nur ein Mal!
Ich kanns kaum erwarten, den Wagen wieder zu sehen, bzw. den Motor anzulassen resp. loszufahren.
Apropos sieht es so aus, als wenn ich einen schwarzen und einen roten Schlüssel für den Wagen habe.
Das heisst wohl, dass ich einmal 300PS und einmal knapp 500 PS zur Verfügung habe. Oder?
Naja, da es mir auf die Leistung ganz und gar nicht ankommt, kann ich mir sogar vorstellen, vorwiegend mit dem schwarzen Schlüssel zu fahren...
Wie auch immer, ich freu mich, wie ein Kind!