Gen2 ölwane

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinerb

Einzelkabine
Registriert
21. Okt. 2014
Beiträge
278
Reaktionspunkte
7
Ort
grevenbroich
Ich lese schon seit zwei Tagen..
finde alles nur nicht das was ich suche.
Bei meinem 98 ram 5.9 4x4
Tropft es zwischen öl Wanne und Getriebe
An dem Blech.
Wenn ich da hoch schaue sehe ich eine lose flatternde
Blaue Gummi Dichtung..genau da tropft es.

Bekomme ich die öl Wanne so runter .
Oder muss der Motor hoch oder so.
Wird die neue Dichtung zusätzlich Eingeklebt.
Lese was von flächendichtung ..usw..
 
Moror muss beim 4x4 Beifahrerseitig angehoben werden. Dazu musst Du die Motorhalterung (den Bolzen) entfernen. Beim 2x4 ging es auch so ohne Probs. Wichtig ist noch vorher den Ölmesstab ziehen.Etwas Silicondichtungsmittel ist lediglich an den Ecken aufzutragen. Meist kommt der Ölverlust aber von dem hinteren Dichtring am Kurbelwellenausgang. Ist aber auch nicht wild, da zweigeteilt.
 
Wenn du eine einteilige Dichtung mit Stahlkern verwendest (Fel-Pro z.B) dann sollte da kein Silikon dazu! Diese Dichtung is **** aus Gummi mit nem Kern, sodass sie sich orgendlich in die Fläche fügt. Silikon macht das Dichtverhalten schlechter.

Ich habs noch vor mir, hab aber gehört, dass man die Wanne auch rausbekommt ohne den Motor anzuheben. Durch etwas hin und her wenden solls passen.

Hier gibts ne schöne bebilderte Anleitung (musst dich anmelden) https://www.pavementsucks.com/threads/318-360-rear-main-seal-replacement.1060741/ die sagt es geht ohne anheben.
Ist eine Anleitung fürs Rear Main Seal. Wenn du aber sowieso die Wanne abnimmst, würd ich empfehlen, das und ggf. auch die Ölpumpe in einem Aufwasch mit zu machen.
 
Oben