Gelbe Blinker / Umrüstung - so muß das!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KMS

Einzelkabine
so, hier also die ersten bilder von der umrüstung des challengers. wir haben das komplette heck wie im original beibehalten, trotzdem blinkt es jetzt gelb, und die nebel sind auch drin. tolle sache, natürlich nicht nur interessant für dieses auto, sondern für jeden, der die originale optik seines amerikaners beibehalten will. erste fotos wie die umrüstung beim RAM läuft, kommen in einen anderen fred...

heck wie original:

blorg.jpg

und trotzdem blinkt es gelb!

blgelb.jpg

abblendlicht an:

licht.jpg

und schließlich mit nebel:

nebel.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz toll!

Frage am Rande: Ist das der Challenger, den ich jüngst in der Zeitschrift "Chrome ...." gesehen habe???

gefällt mir auch ganz gut

über einen kleinen Tipp wäre ich dann schon sehr Dankbar Oliver
;)

gefällt mir auch ganz gut

über einen kleinen Tipp wäre ich dann schon sehr Dankbar Oliver
;)

Eine Erklärung könnte die Physik liefern:

Welche Farben muss man mischen, um GELBES Licht zu erhalten??

Richtig!

Man müsste ROT und GRÜN mischen!

GucksDu auch hier:

additiv.gif

Theoretisch besteht also die Möglichkeit, das hinter den roten Gläsern GRÜNE LED's
verbaut wurden. Ist nur 'ne Vermutung meinerseits, aber es könnte durchaus sein...

subtraktive Farbmischung, hat Hella schon seit der Einführung der blauen und grünen Rückleuchten für Golf, Polo und Co. Nichts wirklich neues!

subtraktive Farbmischung, hat Hella schon seit der Einführung der blauen und grünen Rückleuchten für Golf, Polo und Co. Nichts wirklich neues!

Sach ich doch.... :mrgreen:

Allerdings ist es die ADDITIVE Farbmischung.
Die SUBTRAKTIVE Farbmischung geht so:

subtraktiv.gif

Additive Farbmischung hat man beim Mischen von farbigem Licht,
subtraktive beim Mischen von Farben.

GucksDu auch hier!

coool oliver, leider haben wir uns am SA verpasst.... hät's mir gerne Live angesehen...

gruß
Thomas Frankenstein

sehhr schön gemacht , ich versuch , dass ich das am charger auch so hinbekomm ( ohne zusätzliche leuchten hinzubauen)

Super gemacht!!!

Aber wie ist denn die Lösung? Lampe grün mit Lampenlack lackiert? Oder grüne LEDs?

Würde das bei meinem auch gerne tun
:|

Bin sehr auf die Lösung gespannt :idea:

Gruß
Eduard

Oben