Gehts den Umrüstern zu gut ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karsten

QuadCab
Ich bin seit 3 Wochen in der Spur zwecks LPG Umrüstung meines 2nd Gen.
Angefragt bei einigen Umrüstern in der Gegend, man will ja zum Service und bei Problemen nicht durch die ganze Republik eiern, hat es bis jetzt 1 (!) geschafft mir ein Angebot zu machen (Autogas Frankfurt). 2 haben mit erklärt sie bauen, aus Kapazitätsgründen, nur noch Fahrzeuge um für die es Plug&Play Umbausätze gibt, von den anderen hab ich bis jetzt nichtmal eine Antwort bekommen........................
Soweit kann es mit der Krise in Deutschland garnicht her sein.
Kennt noch jemand einen guten Umrüster im Umkreis 200km von Würzburg ? Im Moment tendiere ich stark zu Autogas Frankfurt.

Hi,

hab meinen hier umbauen lassen https://www.autogascenter-heilbronn.de/ die Jungs dort sind klasse, der Umbau is sauber gemacht worden und auch ansonsten gibts nix worüber ich meckern könnte.
Hab den Umbau letztes Jahr Anfang Januar machen lassen und vom ersten Tag an null Probleme damit gehabt.
Preis war damals auch absolut ok hab Ladeflächentank und Reserverad Tank, alles eingetragen und auch nur einen Füllstutzen unter der Tankklappe.
Die jungs haben schon mehrere Ram umgebaut haben also auch Erfahrung damit (haben in ihrer Galerie auch einen drin)
Kannst ja bei denen mal anrufen und anfragen. Allerdings musst dir da ein paar Tage Zeit nehmen, bei mir hat der Komplette Umbau knapp 5 Tage mit Eintragung usw. gedauert. Ob die dir für die Zeit ein Auto zur Verfügung stellen können kann ich dir allerdings nich sagen, ich hab keins gebraucht.
Ach ja meine Anlage is ne Lovato.

Gruß

Steffen

hab hier schon mehrfach eine Empfehlung für Bad Langensalza gelesn, finde es grad nur nicht. Die bilden wohl auch aus, ich glaube es war prins...

ahh, nee, war Bad Salzungen, hier:

Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe und Entwickler der Anlage für RAM´s

Die Nürnberger hab ich mal angeschrieben, der andere ist doch etwas weit weg (Hannover).

Servus,

in Pfersdorf bei Schweinfurt sitzt ein Umbauer, der fast nur Amis umbaut.
Tel. Nr kann ich Dir bei Bedarf raussuchen. Name fällt mir gerade nicht ein.
Du könntest auch mal in Hambach anfragen. Nennt sich American Vehicel Place oder so ähnlich.
Der war früher mal mit dem Pfersdorfer zusammen und macht auch fast nur Amis.

Ich hab meine in Bad Salzungen bei Frank Hermann einbauen lassen.
Der ist Vialle Einbau-Ausbilder und fährt selber RAM...
Ich war sehr zufrieden :idea:

Bei Autogas Frankfurt hat meine Familie nun ihr drittes Auto umbauen lassen. Mein Ram wurde von ihnen Repariert, da der ursprüngliche verbauer Murks gebaut hat. Sind freundlich, erklärtem einem alles sehr gut, und bis jetzt weder beim BMW 645Ci noch beim Ibiza 6L oder bei meinem RAM nach dem Umbau noch irgendwelche Zicken oder Mücken.

Sie schauen sogar nach einer Einfahrtzeit nochmal Kostenlos alles nach und stellen die Anlage nochmal fein ein. Umbau dauert glaub ich ca. 3-4 Werktage.

Das einzige was man noch selbst machen musste ist zur Zulassung fahren und die Gasanlage eintragen. Allerdings war das auch kein Problem, der beim Zulassungsamt in Frankfurt sagte z.b. Ach ja, von denen bekommen wir in der Woche zwischen 2-4 Autos zum eintragen.

Kann ich nur weiterempfehlen, der Einbau ist auch sauber und ordentlich gemacht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

schau da mal vorbei.
https://www.auto-service-knorr.de/
der rüstet auch um und ist echt fit. fährt selbst auch ami's
kannst ja sagen das ich dich hingeschickt habe. (der mit dem a8 wo die ansaugspinne runter musste) vielleicht kann er sich erinnern.
:-D

Servus,

meiner wurde auch in Frankfurt umgebaut. Alles Top !
Der Besitzer fährt selbst nen Ami.

Gruß, Torsten

schau da mal vorbei.
https://www.auto-service-knorr.de/
der rüstet auch um und ist echt fit. fährt selbst auch ami's
kannst ja sagen das ich dich hingeschickt habe. (der mit dem a8 wo die ansaugspinne runter musste) vielleicht kann er sich erinnern.
:-D

Ja, der Knorr steht schon auf meiner Liste. Da werd ich am Montag mal eben persönlich vorbeischauen, liegt ja 2 Minuten zu Fuß von meinem Büro entfernt.
Am Besten finde ich aber die Wegbeschreibung auf seiner Homepage: "zwischen Hot-Wok und LIDL" :mrgreen: :mrgreen:
Nachher fahr ich noch schnell beim örtlichen Bosch Dienst vorbei. Die rüsten ja auch um, da horch ich mal rein was die so sagen.
Ansonsten ist die Spanne der inzwischen angekommenen Angebote recht interessant. Da ist alles dabei von 2700-3500€, jeweils für die gleiche Anlage :roll:

Jetzt war ich doch noch schnell beim Knorr und hab ihn mal rechnen lassen. Preis ist soweit ok, verbaut BRC Anlagen. Zwischenzeitlich hab ich noch mit dem Autogas Zentrum Heilbronn telefoniert, preislich eher die Oberliga, verbaut Zavoli und will das Fahrzeg vor Auftragsannahme und genauem Angebot erstmal sehen. Denke das wird mir zuviel Zeit und Fahrerei werden.
Ein interessantes Angebot kam noch vom Autogaszentrum Arnstein, DER Preis ist wirklich heiß :oops:

Kam grad von einem Umrüster aus dem Spessart:

".......Das Fzg muss mit Valve Care gefahren werden.(Ventilschutz)

Es ist auch bekannt dass diese Motoren nicht für unsere Straßen gebaut sind (Endgeschwindigkeit)
und somit einem starken Verschleiß unterliegen.-Motorschaden

Solte Gas eingebaut werden - und kommt es zu einem Motorschaden - ist dies nicht auf die Gasanlage zu schieben !
Es läßt sich aber eine Gasversicherung abschließen die diese absichert.

36 Monate € 209,00 +
Risikozuschlag €29,00 pro Versicherungsjahr
(€ 296,00 insgesamt für 3 Jahre)
bei europ assistance.

Der Umbau kommt auf ca. € 3290.-
"

Da frag ich mich ernsthaft warum der überhaupt antwortet :roll:

Kam grad von einem Umrüster aus dem Spessart:

".......Das Fzg muss mit Valve Care gefahren werden.(Ventilschutz)

Es ist auch bekannt dass diese Motoren nicht für unsere Straßen gebaut sind (Endgeschwindigkeit)
und somit einem starken Verschleiß unterliegen.-Motorschaden

Solte Gas eingebaut werden - und kommt es zu einem Motorschaden - ist dies nicht auf die Gasanlage zu schieben !
Es läßt sich aber eine Gasversicherung abschließen die diese absichert.

36 Monate € 209,00 +
Risikozuschlag €29,00 pro Versicherungsjahr
(€ 296,00 insgesamt für 3 Jahre)
bei europ assistance.

Der Umbau kommt auf ca. € 3290.-
"

Da frag ich mich ernsthaft warum der überhaupt antwortet :roll:

Hört sich an als ob er wenig Ahnung hat, denn soweit ich weiss sind die modernen HEMIs mit gasfesten Ventilsitzen ausgestattet. Ausserdem fahren hier sehr viele mit gas ohne Motorschaden
:)

Ruf mal hier an. Da haben schon zwei Leute aus meiner Ecke umrüsten lassen und die können nur gutes berichten.

gruß hot-rod

Das hier ist´s:
Damit braucht´s z.B. keinen Verdampfer und Wartung: Vialle LPI Direkteinspritzer (3500,- Incl. ALLEM).
Hab meinen hier machen lassen und läuft seit 3/4 Jahr super: Autohaus Frank Hermann, Bad Salzungen (Ausbilder für Vialle-Einbaubetriebe und Entwickler der Anlage für RAM´s). Ruf mal hier an und grüß von mir... Tel.: (03695) 606234 Ach ja, Ersatzwagen (auch Gas) ist kostenfrei! Wurde mir von STARMOVE/Larry Clayton (Poppenhausen) empfohlen.

Das es denen zu gut geht, glaub' ich fast gern.

Wie HIER beschrieben,
hatte ich auch ein paar Sorgen mit der Gasanlage, habe zunächst die umliegenden Umrüster abtelefoniert
wegen eines schnellen Werkstatttermins, da ich das Auto jeden Tag benötige.

Nix!

"Ochja, nächste Woche hätten wir Zeit. Heute??? Nee, heute nicht, wir machen in 2 Stunden zu..."

Kein Witz, hat mir tatsächlich einer gesagt am Telefon...

Oben