Geht beim heranfahren an eine Ampel aus!!

Dodge-Forum

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03. Sep. 2017
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Moin Liebe Leute,
eine Bekannte Fährt einen RAM Bj.05 5,7 Hemi V8 verbaut ist eine Prins vsi mit einem Verdampfer. Das Problem liegt darin dass das Auto beim heranfahren an eine Ampel einfach ausgeht und schlecht wieder angeht zudem ist die Motorkontrollleuchte an und er wirft den fehlercode P404. Der Fehler bezieht sich glaube ich auf das AGR Ventil was schon gewechselt wurde genau wie alle 4 Lambda Sonden der Map Sensor und der LMM. Sie war in Zahlreichen Werkstätten worauf Sie die ganzen Sachen wechseln lies, ohne Erfolg. Ich bin zwar gelernter NFZ Mechatroniker aber hab mit Gasanlagen und Ammis nichts am Hut. Da ich auch nicht mehr wirklich in diesem Beruf arbeite komme ich auch nicht an Auslese Computer ran um mal vieleicht die Kraftsoff Korrekturwerte oder ähnliches auszulesen.
Ich muss noch dazu sagen dass ich das noch nicht mit erlebt habe und dass das Problem sowohl im Gas als auch im Benzin Betrieb auftritt

Ich danke euch schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine Vorstellung ist immer nett und hilft oft weiter....
;)


und wenn der wagen einer bekannten gehört...warum meldet sie sich denn nicht hier im forum an...wäre doch viel einfacher :roll: und bringt hier so einige herren mächtig in wallung...was die hilfe angeht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Sir-Oliver,
ich denke das ich mich für mein anliegen genug vorgestellt habe! Was meine Bekannte angeht: Sie hat genug Privat zutun und auch Garantiert keine Lust sich dann mit selchen Kommantaren oder Anspielungen wie sie von Dir kamen auseinander zu setzen.
Sei mir wegen dieser Bemerkung nicht Böse.
;)
 
Hi Squade84,

bevor das hier nun einen falschen Weg geht: Vorstellung heißt hier nicht "Moin liebe Leute". Alle hier die helfen wollen, machen das in Ihrer Freizeit und dafür ist es wohl nicht zuviel verlangt, sich kurz hier :arrow: https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 vorzustellen.
Ganz sicher wirst Du danach auch mehr Hilfestellung zu "Deinem" Problem erhalten!

Sir-Oliver,
ich denke das ich mich für mein anliegen genug vorgestellt habe! Was meine Bekannte angeht: Sie hat genug Privat zutun und auch Garantiert keine Lust sich dann mit selchen Kommantaren oder Anspielungen wie sie von Dir kamen auseinander zu setzen.
Sei mir wegen dieser Bemerkung nicht Böse.
;)

und ganz nebenbei: wenn Du in eine Gruppe "eintrittst", solltest Du vielleicht gerade am anfang den Ball ein wenig flacher halten, bevor Du weißt, wie der hier gespielt wird... Nur so als gut gemeinter Tipp
;)


Gruß und viel Spaß hier bei uns
Rik

PS: tritt das Problem auf Benzin und Gas auf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS: tritt das Problem auf Benzin und Gas auf?[/quote]
Nabend Rik,
ja das Problem tritt sowohl im Gas als auch im Benzin Betrieb auf.
 
Mensch Oliver, jetzt hast den Kleinen ja total verunsichert... :shock: :mrgreen:

@TE:
Du meinst bestimmt P0404 und nicht P404....
Dieser zeigt an, dass entweder die Ansteuerung des AGR-Ventils nicht in Ordnung ist,
oder aber das Feedback Signal des Ventils.

Ich persönlich kann solche Leute ja sehr gut leiden, die einfach ohne Wissen wahrlos Teile tauschen um dann zu hoffen,
dass irgendwelche Fehler behoben sind.
Warum? Na weil ich dann mit geführter Fehlersuche und gezieltem Ersatz
viel besser da stehe als meine "Fach-Kollegen", die auch nach dem 5. Versuch nichts erreicht haben :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du also sagst, dass schon alles mögliche an Teilen ersetzt wurde, schätze ich den Fehler wohl eher in Richtung der Verkabelung, Stecker, Steuergeräte.

PS: Das Fahrzeug war in einer Werkstatt, um einen Fehler zu beseitigen, was nicht geklappt hat.
Und dann werden weitere Werkstätten aufgesucht um selbigen Fehler zu beheben, was auch nicht klappte?
Wurde für die Arbeit / Teile bezahlt?
 
Mensch Oliver, jetzt hast den Kleinen ja total verunsichert... :shock: :mrgreen:

@TE:
Du meinst bestimmt P0404 und nicht P404....
Dieser zeigt an, dass entweder die Ansteuerung des AGR-Ventils nicht in Ordnung ist,
oder aber das Feedback Signal des Ventils.

Ich persönlich kann solche Leute ja sehr gut leiden, die einfach ohne Wissen wahrlos Teile tauschen um dann zu hoffen,
dass irgendwelche Fehler behoben sind.
Warum? Na weil ich dann mit geführter Fehlersuche und gezieltem Ersatz
viel besser da stehe als meine "Fach-Kollegen", die auch nach dem 5. Versuch nichts erreicht haben :mrgreen: :mrgreen:

Wenn du also sagst, dass schon alles mögliche an Teilen ersetzt wurde, schätze ich den Fehler wohl eher in Richtung der Verkabelung, Stecker, Steuergeräte.

PS: Das Fahrzeug war in einer Werkstatt, um einen Fehler zu beseitigen, was nicht geklappt hat.
Und dann werden weitere Werkstätten aufgesucht um selbigen Fehler zu beheben, was auch nicht klappte?
Wurde für die Arbeit / Teile bezahlt?

Nabend US Power,
ja anscheinend schon
:D
ich weiß auch nicht was sie sich dabei gedacht hat. Auf die Kabelverbindungen werde ich dann mal ein Auge werfen vielen dank für diese Info!
hat der Ram denn einen KW Sensor und oder einen NW Sensor ? Könnte ja theoretisch auch daran liegen oder liege ich da falsch ?
 
Klar hat der Ram KW und NW Sensoren.
Aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.
1. Würde er dann auch schlecht anspringen und den Fehler nicht aus dem Laufen heraus haben, und
2. wäre dann auch ein anderer Fehler abgelegt.
 
nach ein klein wenig Recherche würde ich diesen Ansatz verfolgen: https://www.obd-codes.com/p0404
Oder hat der '05er kein EGR/AGR? Meiner hat sowas nicht, zumindest nicht elektronisch

Läuft der Wagen denn sonst rund? Oder eher unruhig? Hast Du mehr Infos dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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