gebrauchten ram leasen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
hallo,

da ich immer noch einen ram 4 suche und das, was mir gefällt, neu nicht mehr zu bekommen ist (schaltung in mittelkonsole), überlege ich einen gebrauchten zu leasen.

das was ich im netzt gefunden habe, bewegt sich aber fast auf neuwagenniveau von den raten her.

wie läuft das mit der kalkulation, garantie, rückgabe, restfinanzierung etc?

welche leasingfirma wäre da zu empfehlen?

kann ich nur wagen, die die firma im angebot hat, leasen oder kann ich z.b. einen wagen von privat suchen, der dann von der firma gekauft und dann an mich verleast wird?

bin wie immer über jede info dankbar. :oops:

lg
heiko

Der Suchbegriff "gebrauchtwagenleasing" wird Dir einige mögliche Leasinggeber liefern.
Nach meinen Erfahrungen ist das aber bei privatleasing wirtschaftlich keine gute Idee.... bei einem Geschäftsleasing kann (aber muss nicht) das Ganze anders aussehen. Günstige Leasingraten bei den üblichen Autobanken für Neuwagen sind nur deshalb (manchmal) günstig weil das Auto Herstellerseits mit gigantischen rabaten an die Autobank verkauft wird. Bei Gebrauchtwagen fällt das weg, das Risiko ist ungleich höher als bei einem Neuwagen und der Restwert ist unatraktiv (aus Banksicht) Daher ist Gebrauchtwagenleasing i.d.R. nur bei Exoten wirtschaftlich interessant.

Wie die Abwicklung ist werden Dir die Leasinggesellschaften sagen, da gibt es verschiedene Procedere... i.d.R. wird ein Wertgutachten verlangt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben