Gaspedalbox

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Dodge48

QuadCab
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Tach,

seitdem ich meinen 2012er Durango habe ärgere ich mich mit dem komischen und unharmonischem Ansprechverhalten rum. Habe das auch schon von einigen neuen RAM´s gelesen. Also ein nicht lineares Verhalten des Gaspedals: erst kommt fast nix beim beschleunigen und dann auf einmal alles bis an den Grenzbereich. Das Wort "Anfahrschwäche" fällt einem schon wohl ein... Beim überholen muss man fast schon zwangsläufig einen Kickdown hinlegen....

Nach vielen nur positiven Berichten habe ich mir gestern so eine Pedalbox eingebaut. Was soll ich sagen :shock: . Es ist zwar mein Auto, aber der geht auf einmal wie die Sau :mrgreen: . In der höchsten Einstellung drehen einfach so die Rädchen durch, ohne das zu provozieren.

Einbau 5 Minuten, plug&play

Mal sehen, ob sich das manchmal komische Schaltverhalten beim Fahren mit Tempomat auch bessert.

Und das alles ohne Leistungssteigerung und natürlich Eintragungsfrei. Bin hochzufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

Gruß
 
Es ändert im prinzip nur das Ansprechverhalten, da ja heute kein Gaszug mehr eingebaut ist und der Gasbefehl vom Pedal elektronisch an das Steuergerät geht. Die Pedalbox ändert das Signal ans Steuergerät ab.
So wird halt bei 30% Gas am Pedal die Stellung 50% ans Steuergerät geschickt, um es vereinfacht auszudrücken.

Es bringt nicht mehr Leistung, daß Fahrzeug fühlt sich aber spritziger an. Ob man das braucht sei jedem selbst überlassen.
 
Na ich hab meinen ja auch noch nicht lange, aber kann wächst ja mit dem Auto zusammen.
wenn ich jetzt in meinem ducato steige der doppelt so gross ist, kommt es mir vor als wenn ich im Ferrari sitze.

der Dodge ist nunmal träge, jeden falls meiner. Aber man lässt sich ja an.
und wenn ich mehr gas brauche, drücke ich mehr drauf.
dafür ist der komfort einfach besser, schade nur das die rucklehne nicht zu verstellen geht.
 
naja, es ist halt vorher unharmonisch und jetzt passend bzw. individuell einstellbar, je nachdem wer welchen Gasfuss hat. Jedenfalls reagiert es jetzt so wie es soll oder vielleicht noch besser und nicht gebremst. Und es fühlt sich eben nach mehr Power insbesondere Drehmoment an da der Effekt im unteren Bereich auftritt, ab einer gewissen Pedalstellung ist die Werkseinstellung ja auch nicht mehr abgeregelt. Du gibst Gas und die Kiste zieht ab, kein Vergleich zu vorher.

Hab ja auch nicht dran geglaubt ob die was taugen, aber es war risikolos, wenn´s nicht gefällt einfach zurückschicken...
 
Hab mal die Internetseite von DTE aufgerufen, die vertreiben diese Pedalbox. Ich glaub, ich bestell mir das Teil mal. Wenn das, was die dort schreiben auch nur zur Hälfte zutrifft, wäre ich schon zufrieden. Man kann das Ding einen Monat testen. Wenn nicht zufrieden, gibts das Geld zurück.
:-D
 
habe meine direkt bei evotronic.biz gekauft. Das ist der Hersteller. Vorteil: bekommst das teil auf Rechnung, bei nicht gefallen zurückschicken und nicht dem Geld hinterherlaufen :mrgreen:

Rufst am besten mal Herrn Böhme an, sehr kompetent. Internetseite gibt nicht viel her...
 
Es gibt zwei grosse Hersteller und zwar DTE und Sprintbooster.
Bei DTE gibts mehr einstellmöglichkeiten, habe auch in meinen drin.
Funktioniert alles 1A , der ansprechverhalten ist viel besser.
Habe damals auch bei meinen 2012 Charger SRT und Porsche Turbo eingebaut
8)

Kann nur empfehlen :mrgreen:
 
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