Gasket set

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raven

Einzelkabine
Registriert
12. Sep. 2008
Beiträge
495
Reaktionspunkte
0
Ort
93192 Wald
Hallo zusammen,

hat einer von euch schon dieses oder ein vergleichbares gasket set bei hugesengine.com gekauft?
Wuerde gerne wissen was das fuer eine qualitaet ist...
Will bei meinem Ram eine komplette neuabdichtung machen oder evtl. machen lassen.... :roll: :roll:
Zylinderkopf muss aber nicht unbedingt sein...
Soll ich das lieber von einer werkstatt machen lassen oder ist selfmade angesagt? :mrgreen:
 
hmm.. wenn du ein wenig Erfahrung hast ist das kein Problem.. mit dem Zylinderkopf, würd ich auch machen da du den Deckel abnehmen musst und dann die Dichtung evtl. nicht mehr richtig sitzt und schon siffts.. muss nich kann aber....

von dem Gasket set hab ich leider keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...äähm, weiß ja nicht was Du jetzt genau meinst, aber Zylinderkopfdichtung und
Ventildeckeldichtung sind zweierlei Schuhe !



....und ne Zylinderkopfdichtung ist nicht eben mal schnell gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...äähm, weiß ja nicht was Du jetzt genau meinst, aber Zylinderkopfdichtung und
Ventildeckeldichtung sind zweierlei Schuhe !

4

stimmt hatte ich verwechselt meinte eigentlich Ventildeckeldichtung... :oops:
 
Also wenn möglich würde ich die Zylinderkopfdichtung auch machen...
Handwerklich bin ich recht fit, das sollte weniger das problem sein.
kommt drauf an ob man irgendein spezialwerkzeug oder sowas braucht...
Mir ist heute aufgefallen das ich einen leichten grausabber oben am ölmessstab hab
Gibt es da noch irgendwo sowas wie einen wärmetauscher oder ähnliches wo wasser ins öl gelangen kann? hab aber keinen kühlwasserverlust- komisch!!!???

Danke
 
Also wenn möglich würde ich die Zylinderkopfdichtung auch machen...
Handwerklich bin ich recht fit, das sollte weniger das problem sein.
kommt drauf an ob man irgendein spezialwerkzeug oder sowas braucht...
Mir ist heute aufgefallen das ich einen leichten grausabber oben am ölmessstab hab
Gibt es da noch irgendwo sowas wie einen wärmetauscher oder ähnliches wo wasser ins öl gelangen kann? hab aber keinen kühlwasserverlust- komisch!!!???

Danke


Wenn du eher ein Kurzstreckenfahrer bist, dann kann das an dem Peilstab auch einfach nur Kondenzwasser sein.

... und wenn du schon die Kopfdichtung tauschst, dann nicht planen vergessen, Zylinder auf Laufspuren kontrollieren, gegebenen falls neu Honen lassen dann aber auch die KW-Lager checken und den Kopf natürlich inklusive aller beinhaltenden Teile überprüfen, vermessen und ... Du solltest def. einen geeigneten Arbeitsplatz (staubfrei und groß) haben und ein Ersatzfahrzeug und Zeit und jemanden in der Nähe, der sowas schonmal gemacht hat, bzw. die passenden Prüf- und Messgeräte hat.

Brrrr, nicht verrückt machen lassen!
8)

Was ich dir damit sagen will ist, dass das nicht das gleiche ist, wie eben mal nen Ölwechsel zu machen. Da brauchts dann schon a bisserl mehr Wissen, Können und Material/Werkzeug.



Also wenn du Pech hast, kann das ne richtig große Aktion werden... deshalb never change a running system!
Versuch´s doch erst mal mit ner Kompressionsprüfung
;)
 
OK dann mach ich lieber nur die anderen dichtungen....
:-D

... und dann schau ich weiter :roll:
Und die Kompressionspruefung... so eine messuhr wir jede gute wekstatt haben?!

Hab einen hohen oilverbrauch... 3/4 liter pro 500km :shock:

Danke :mrgreen:
 
... und wenn du schon die Kopfdichtung tauschst, dann nicht planen vergessen, Zylinder auf Laufspuren kontrollieren, gegebenen falls neu Honen lassen dann aber auch die KW-Lager checken und den Kopf natürlich inklusive aller beinhaltenden Teile überprüfen, vermessen und ... Du solltest def. einen geeigneten Arbeitsplatz (staubfrei und groß) haben und ein Ersatzfahrzeug und Zeit und jemanden in der Nähe, der sowas schonmal gemacht hat, bzw. die passenden Prüf- und Messgeräte hat.


...das würde dann heißen, " Motor ausbauen ", ist dann nur noch die Frage ob das
alles wirklich nötig wäre ? :roll:
 
Oben