Gasanlage piept

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja umschalten habe ich versucht, macht er nich, einmal kurz dann flackerte schon das abblendlicht und er ging gleich wieder auf benzin. wie bei dir flackert das Abblendlicht, was hat das mit der Gasanlage zu tun? :shock:
vllt ist es ja zum zweiten mal der leere tank
:)

Hab ihn ja mit der Anlage gekauft, der vorbesitzer hat in den letzten Jahren viel geld reingesteckt, und nich in irgendwelchen müll sondern nur in wartung.
das war auch mit kaufentscheidend.

Ich muss mir für Wartung der Anlage und wenn was is erstmal ne gescheite werkstatt in meiner nähe suche.

na er wäre fast ausgegangen wollte ich sagen und schaltete dann auf Benzin um.
war kurz vorm ausgehen, wurde schon kurz licht dunkler und dann klack auf benzin und wieder da.

Wenn meine Gasanlage (Vialle) einmal wegen Gas-Mangel auf Benzin zurückgeschaltet hat, muss ich mind. 60% Tankvolumen füllen, damit sie Gas wieder freischaltet
:!:

Alles nix gebracht,

nach PCM Reset Gas vollgetankt, 70 Meilen mit Benzin gefahren.
Folgender Zustand auf Benzin:
Auto fährt normal, aber bei ner gewissen Geschwindigkeit, ca.70kmh schaltet der Automat runter, wieder hoch und macht mal Kickdown, als ob er nich weiß welchen Gang er nehmen soll.
Kann das mit dem Reset noch zusammenhängen?

Auf Gas,

Starte Anlage, fahre nen Stück, er schaltet auf Gas, wenn ich dann beschleunige Ruckelt er stark, als ob er kein Gas annimmt und springt wieder auf Benzin, Gasanlage piept einmal schaltet dann um, dann piept sie dauerhaft wiederholend bis ich den Knopf drücke und sie ausschalte.

Jemand ne Idee?
Wenn nich werde ich wohl ne Werkstatt suchen müssen....
:(

Hallo
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, hatte auf Gas im Sommer in Kroatien Probleme, hatte getankt und sobald ich viel Gas brauchte, schaltete die Anlage ab.
War froh als die Supe raus war, habe nach einer halben Tankfüllung nach getankt, da war der Spuk vorbei.
Denke mal schlechtes Gas.

Tach Frank,

wäre so schön wenn du recht hast, aber ich glaube das nich.
Wir leben in einer kleinstadt, 2 Gastanken, schwiegervater hat ne prins anlage und tankt da seit jahr und tag.
Er nimmt in dem kurzen Moment auf gas kein Gas an, ruckt wird langsamer dann gehts zurück auf benzin.

Komisch is bis zum Pcm reset ging alles ohne probleme.
Ich ***** hätte ich den mal nich gemacht, brachte nur ärger :cry:

Nur mal so, wenn du einen PCM Reset gemacht hast solltest du ca. 150 Miles auf Benzin fahren damit sich dein Steuergerät neu justieren kann, deine Gasanlage greift die Werte vom Steuergerät ab, wenn der auf Benzin nicht richtig läuft, kann es sein das der auf Gas auch tillt
;)

meint ihr echt solange fahren und dann kommt auch die gasanlage wieder klar?
auto läuft ja gut, hab in der suche viele schreiben sehen das nach pcm reset alles auf anhieb funktioniert hat.

Wie ist denn das genau zu erklären?
Hab jetzt 70miles weg, das muss doch genug sein fürs steuergerät?!
Kann mir schwer vorstellen das nach weiteren 70miles das große wunder kommt und alles wieder funzt.

Was auffällig is, nach dem reset, gestartet und auf gasumschalten gewartet, schaltete, ging gleich wieder aus.
jetzt dauert es bissl länger bis der piep kommt und die anlage wieder aussteigt, aber wir reden hier von sekunden, auto ist definitiv auf gas nich fahrbar, also er stirbt ab als zu wenig vorn ankommt.

Komisch is, direkt den abend vor dem reset ging es noch, war dunkel ich bin schlafen gegangen, früh raus, den reset gemacht und seit dem is das so.
dachte halt der reset is nötig weil viele stecker ab waren, auch welche von der gasanlage, aber als wir alles wieder zusammengesteckt haben und probefahrt gemacht haben war alles supi, auch der gasbetrieb, nachm reset dann wie gesagt nich mehr
:(

So gerade zurück aus der Werkstatt.
Temperaturfühler hatte nen Wackelkontakt, vllt bin ich beim Schrauben irgendwie dran gekommen?!

10min hats gedauert, 20€ gekostet und alles geht wieder
:)

Oben