Benchpress84
Einzelkabine
hallo Freunde. ? Heiße Marcel und habe ein Anliegen ..... gas oder Diesel bei einem Ram ? Was meint ihr Vorteile und Nachteile ?!
Gas oder Diesel, reine Geschmacksfrage.
Wenn auch noch auf die Kosten geschielt wird, eventuell, weil man viel fährt, dann Gas und HEMI.
Geschmacklich hätte ich lieber 'n Diesel, aber bei 7 - 800 km pro Woche war mir das dann doch zuviel, leider.
Ist doch einfach :mrgreen:
Dieselverbrennung = eines der schlimmsten und tödlichsten Gifte für den Mensch und Tier
Benzin/Gas = nicht vorteilhaft für Bäume
entscheiden mußt Du selber
Oh ..danke euch für eure ehrliche Meinung über das Thema....naja bei mir ist es der Diesel aber nicht der kleine :mrgreen:
Habe auch viel geschaut im Netz bei mobile und und und..... Was das ,,beste" ist gas ,Benzin,oder Diesel...zwecks Steuern ,spritkosten Wartung etc. aber hat ja wie immer alles vor und Nachteil wollte auch als erstes ein mit Gas weil Gas=billig 69cent bei uns...aber wenn man mal richtig recherchiert mmhh naja ...und im Bekanntenkreis fragt ist Gas vielleicht doch nicht so Top zwecks Motorschaden bzw. Zylinderkopf oder die Wartung bzw. Anschaffungskosten...kenne jemand der den 1500 hat mit gasanlage aber diese ausgebaut hat, weil er keine Lust auf Schäden im motor hat...naja naja ....glaub Diesel ist eine gute Wahl ...hoff ich
Äh, das klingt jetzt etwas verwirrt. Aber gut: wenn Du Dir die ganzen Threads zum Gasumbau mal durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, dass der Hemi mit Gas bestens klarkommt. Auch viele hunderttausend Kilometer. Damit ist man (je nach Fahrleistung, wenn man die Anschaffung der Anlage mit berücksichtigt) vermutlich deutlich günstiger unterwegs als mit dem Diesel.
Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass der Cummins nur im 2500/3500er verbaut ist, aus gutem Grund. Das Ding hat
zwar Power zum Ziehen ohne Ende, wiegt dabei aber ziemlich viel und ist in der Anschaffung (Aufpreis 2500er und Cummins) deutlich teurer. Wenn Du nicht gerade dauernd 3,5to-Hänger ziehst, dann brauchst Du keinen Cummins. Und der 2500er ist deutlich mehr Lkw-like als der 1500er (Federung/Dämpfung).
Wenn der Geilomat-Faktor wichtig ist, dann sind Vernunftgründe meistens hinfällig. Wissen sollte man halt, dass der Hemi wie ein Ami-V8 klingt, der Cummins wie eine Zugmaschine.
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