Gas oder diesel ????

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Benchpress84

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hallo Freunde. ? Heiße Marcel und habe ein Anliegen ..... gas oder Diesel bei einem Ram ? Was meint ihr Vorteile und Nachteile ?!
 
da gehen die Meinungen sehr weit auseinander...

was für einen Einsatzzweck muss der Ram bringen ?? wie lange willst du den fahren und und und.......

Ich fahr Diesel und würde keinen Hemi wollen....
 
Ist halt ne Glaubensfrage, da gibts kein richtig und falsch
;)
Jeder so wie er will.
 
Gas oder Diesel, reine Geschmacksfrage.

Wenn auch noch auf die Kosten geschielt wird, eventuell, weil man viel fährt, dann Gas und HEMI.
Geschmacklich hätte ich lieber 'n Diesel, aber bei 7 - 800 km pro Woche war mir das dann doch zuviel, leider.
 
Gas oder Diesel, reine Geschmacksfrage.

Wenn auch noch auf die Kosten geschielt wird, eventuell, weil man viel fährt, dann Gas und HEMI.
Geschmacklich hätte ich lieber 'n Diesel, aber bei 7 - 800 km pro Woche war mir das dann doch zuviel, leider.

zu viel ?? von was her gesehen ??

ich hab auch in etwa diese Laufleistung in der Arbeitswoche von Mo - Fr. + Wochenende..

mir wäre die Wartung vom Hemi und Gas zu hoch...
ok Der Diesel kostet im Liter mehr als Gas,.. aber die Lebensdauer vom Cummins ist höher bei Regelmäßiger Wartung.. dann wenn man mal umrechnet 100km wieviel Gaskosten zu Dieselkosten...

sollte noch keine Gasanlage verbaut sein, dann wiederum die Gegenrechnung wann fang ich das sparen an..

also, ein für und wieder...

also kann man nie sagen was ist besser, Diesel oder Benzin/Gas... das sollte ein jeder selber wissen wozu er den Ram benötigt und was ihm besser gefällt, V8 Sound oder R6 klackern....
 
Ist doch einfach :mrgreen:
Dieselverbrennung = eines der schlimmsten und tödlichsten Gifte für den Mensch und Tier
Benzin/Gas = nicht vorteilhaft für Bäume

entscheiden mußt Du selber
:(
 
Beides Geil...
Diesel finde ich muss man mögen, für die meisten Leute würde ich Hemi empfehlen.

Ich hab meinen 2006er Ram1500 Hemi relativ schnell nachm Kauf abgemeldet und fahr jetzt wieder meinen 1996er Diesel Ram...
 
Oh ..danke euch für eure ehrliche Meinung über das Thema....naja bei mir ist es der Diesel aber nicht der kleine :mrgreen:
Habe auch viel geschaut im Netz bei mobile und und und..... Was das ,,beste" ist gas ,Benzin,oder Diesel...zwecks Steuern ,spritkosten Wartung etc. aber hat ja wie immer alles vor und Nachteil wollte auch als erstes ein mit Gas weil Gas=billig 69cent bei uns...aber wenn man mal richtig recherchiert mmhh naja ...und im Bekanntenkreis fragt ist Gas vielleicht doch nicht so Top zwecks Motorschaden bzw. Zylinderkopf oder die Wartung bzw. Anschaffungskosten...kenne jemand der den 1500 hat mit gasanlage aber diese ausgebaut hat, weil er keine Lust auf Schäden im motor hat...naja naja ....glaub Diesel ist eine gute Wahl ...hoff ich
:!:
 
Na da hatt sich einer aber gut informiert. :mrgreen: Schon über Steuern und Umweltzonen nachgedacht :roll:
 
Ist doch einfach :mrgreen:
Dieselverbrennung = eines der schlimmsten und tödlichsten Gifte für den Mensch und Tier
Benzin/Gas = nicht vorteilhaft für Bäume

entscheiden mußt Du selber
:(

Ähhh, ich möchte Dich ja nicht persönlich angreifen, aber selten so einen Quatsch gelesen. 1. gibt es Unmengen von tödlicheren und schädlicheren Substanzen, die übrigens der Mensch herstellt und 2. wenn Du den Feinstaub meinst, die ganzen Benzindirekteinspritzer hauen auch Feinstaub raus und das nicht zu knapp, wie die Diesel DI eben auch. Dort hat man das halt mit PArtikelfiltern reduziert, wird bei den Benzinern auch kommen. Aber zum Glück nicht beim HEMI, der ist noch kein DI :mrgreen:

Außerdem wer so ein großes Auto fährt scheißt auf die Umwelt - muss ich mir andauernd anhören :mrgreen:


cognitanus
 
Oh ..danke euch für eure ehrliche Meinung über das Thema....naja bei mir ist es der Diesel aber nicht der kleine :mrgreen:
Habe auch viel geschaut im Netz bei mobile und und und..... Was das ,,beste" ist gas ,Benzin,oder Diesel...zwecks Steuern ,spritkosten Wartung etc. aber hat ja wie immer alles vor und Nachteil wollte auch als erstes ein mit Gas weil Gas=billig 69cent bei uns...aber wenn man mal richtig recherchiert mmhh naja ...und im Bekanntenkreis fragt ist Gas vielleicht doch nicht so Top zwecks Motorschaden bzw. Zylinderkopf oder die Wartung bzw. Anschaffungskosten...kenne jemand der den 1500 hat mit gasanlage aber diese ausgebaut hat, weil er keine Lust auf Schäden im motor hat...naja naja ....glaub Diesel ist eine gute Wahl ...hoff ich
:!:

Äh, das klingt jetzt etwas verwirrt. Aber gut: wenn Du Dir die ganzen Threads zum Gasumbau mal durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, dass der Hemi mit Gas bestens klarkommt. Auch viele hunderttausend Kilometer. Damit ist man (je nach Fahrleistung, wenn man die Anschaffung der Anlage mit berücksichtigt) vermutlich deutlich günstiger unterwegs als mit dem Diesel.

Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass der Cummins nur im 2500/3500er verbaut ist, aus gutem Grund. Das Ding hat zwar Power zum Ziehen ohne Ende, wiegt dabei aber ziemlich viel und ist in der Anschaffung (Aufpreis 2500er und Cummins) deutlich teurer. Wenn Du nicht gerade dauernd 3,5to-Hänger ziehst, dann brauchst Du keinen Cummins. Und der 2500er ist deutlich mehr Lkw-like als der 1500er (Federung/Dämpfung).

Wenn der Geilomat-Faktor wichtig ist, dann sind Vernunftgründe meistens hinfällig. Wissen sollte man halt, dass der Hemi wie ein Ami-V8 klingt, der Cummins wie eine Zugmaschine.
 
Äh, das klingt jetzt etwas verwirrt. Aber gut: wenn Du Dir die ganzen Threads zum Gasumbau mal durchgelesen hättest, dann wüßtest Du, dass der Hemi mit Gas bestens klarkommt. Auch viele hunderttausend Kilometer. Damit ist man (je nach Fahrleistung, wenn man die Anschaffung der Anlage mit berücksichtigt) vermutlich deutlich günstiger unterwegs als mit dem Diesel.

Viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass der Cummins nur im 2500/3500er verbaut ist, aus gutem Grund. Das Ding hat
zwar Power zum Ziehen ohne Ende, wiegt dabei aber ziemlich viel und ist in der Anschaffung (Aufpreis 2500er und Cummins) deutlich teurer. Wenn Du nicht gerade dauernd 3,5to-Hänger ziehst, dann brauchst Du keinen Cummins. Und der 2500er ist deutlich mehr Lkw-like als der 1500er (Federung/Dämpfung).

Wenn der Geilomat-Faktor wichtig ist, dann sind Vernunftgründe meistens hinfällig. Wissen sollte man halt, dass der Hemi wie ein Ami-V8 klingt, der Cummins wie eine Zugmaschine.

Hy..naja hab jetzt den 3500 er cummins mit Diesel halt...ich find es okay...und brauch den dicken für Haus und Garten, Gas ist vielleicht auch nicht schlecht ,,,,vielleicht beim nächsten Mal :mrgreen:
 
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