Günstige Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

casmax

2500s
Moin!
Endlich habe ich meinen Ram, hat zwar etwas länger gedauert und lief auch komplieziert ab.Der Ram stand in Holzwickede und wurde vor 2 Wochen nach Ulm verkauft, die Frau wollte plötzlich das Auto nicht mehr und setzte es kurze Hand bei eBay zum Sofortkauf rein , aber Sonntag hole ich ihn Zurück in den Pott.So jetzt meine Frage:Wo (Wie) bekomme ich den Ram günstig versichert?
Ciao und Danke in vorraus
Ralf

Hi,

frage doch mal bei der Signal nach. Ich zahle im Monat 50 Euro Vollkasko mit 150 SB.

Frag mal bei der LVM nach!
Bei mir hat es 450.-€/Jahr ausgemacht!!! :shock: :shock:
War vorher bei der Allianz......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Günstige Versicherung" ist das nicht schon Widerspruch in sich. Genauso wie"Glücklich verheiratet sein" oder "humane Kriegsführung"
:-D

Das Thema hatten wir schon bis zum :puke: Einfach mal suchen, wobei es sich auch nicht wirklich pauschal beantworten läßt. Ein guter Versicherungsmakler sollte ebenso zum Freundeskreis gehören, wie auch ein Anwalt, und der ortsansässige Bikerclub. Hat schon immer geholfen.

wieviel Nutzlast hat den nen 1500 er Hemi!

fragen die ja immer nach? ansonsten können die ja kein Angebot machen, sagen sie auf jeden fall?

LVM hat mit Teilkaske 622€ aufgerufen, habe jezt die Generali an der Angel

Ich bin bei der LVM.
Zahle 43 € monatlich mit 150 TK und 300 VK selbstbeteiligung auf 40%

Nutzlast müsste bei knapp 3,2 t liegen. Lehrgewicht ca. 2,6 t mit 500 kilo zuladung
Der LVM hat es gereicht als ich sagte LKW offener Kasten bis 3,5 tonnen.

Ich bin bei der LVM.
Zahle 43 € monatlich mit 150 TK und 300 VK selbstbeteiligung auf 40%

Nutzlast müsste bei knapp 3,2 t liegen. Lehrgewicht ca. 2,6 t mit 500 kilo zuladung
Der LVM hat es gereicht als ich sagte LKW offener Kasten bis 3,5 tonnen.

Nutzlast ist das was der Wagen laden darf, also Zul. Gesamtmasse minus Leergewicht!!!

Bestes Angebot bei mir war die Allianz am billigsten!

LkW offen
40%
HP
vk 500
TK 150

Jährlich 666,56 Euro!

Wird denn der Ram anders versichert wenn er als PKW läuft? Werde gleich mal beim Finanzamt anrufen und fragen wie sie den Ram einstufen!

Wird denn der Ram anders versichert wenn er als PKW läuft? Werde gleich mal beim Finanzamt anrufen und fragen wie sie den Ram einstufen!

wat hat dat Finanzamt damit zu tun?

für die verscicherung gilt was i n den Papieren steht, ist er dort als LKW offen geführt wird er auch als LKW versichert!
auch wenn dat FA dir die PKW Steuer abknöpft!

Na ist der Ram als PKW geführt nich billiger in der Haftflicht? Habe beim Finanzamt auch angerufen die nette Dame sagte mir, ich soll den Steuerbescheid erst einmal abwarten und mich noch mal melden wenn s mir nicht recht ist.Ich ahne schreckliches!!! :oops:

Es ist vollkommen egal was das Finanzamt sagt! So lange du LKW offener Kasten im Schein stehen hast wird der RAM als Lieferwagen (das sind LKW unter 1to Nutzlast laut Versicherer) versichert. Wenn du PKW im Schein stehen haben willst wirds schwer, da der RAM eigentlich nicht die Richtlinien eines PKW erfüllt (Standgeräusch, Leuchtweitenreg.,....)

Oben