Günstige Versicherung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hab heute meine versicherungsrechnung bekommen, meine kiste ist aber als WOMO versichert, weil die kabine eingetragen ist, ausserdem hatte ich einen vollkaskoschaden und die selbstbeteiligung für 2 jahre angehoben (keine ahnung, wieviel, steht nicht drauf:

haftpflicht, tarifgruppe N, SFK SF 3, prämiensatz 45% : 170,86 € im jahr
+
vollkasko, prämiensatz 55%, sonst wie oben: 262,98 € im jahr

sind zusammen: 433,84€ im jahr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab heute meine versicherungsrechnung bekommen, meine kiste ist aber als WOMO versichert, weil die kabine eingetragen ist, ausserdem hatte ich einen vollkaskoschaden und die selbstbeteiligung für 2 jahre angehoben (keine ahnung, wieviel, steht nicht drauf:

haftpflicht, tarifgruppe N, SFK SF 3, prämiensatz 45% : 170,86 € im jahr
+
vollkasko, prämiensatz 55%, sonst wie oben: 262,98 € im jahr

sind zusammen: 433,84€ im jahr!

wow,das ist man günstig
müßte ich ja scheinbar nur ne Kabine haben
:evil:

wow,das ist man günstig
müßte ich ja scheinbar nur ne Kabine haben

o. nen anderes So. KFZ!!
;)

bei meinem Landcuiser hatte ich den Eintrag:

PKW ww mit Wohnmobilausrüstung! hat der Versicherung gereicht wurde als Wohnmobil eingestuft!!

o. nen anderes So. KFZ!!
;)

bei meinem Landcuiser hatte ich den Eintrag:

PKW ww mit Wohnmobilausrüstung! hat der Versicherung gereicht wurde als Wohnmobil eingestuft!!

nun,aber dazu muss man sicher nen Eintrag im KFZ Schein haben.
Die sind ja auch nicht blöd
Vielleicht könnte ich mir ja irgendwo ne Kabine ausborgen um den als WOMO zuzulassen.

Vielleicht könnte ich mir ja irgendwo ne Kabine ausborgen um den als WOMO zuzulassen.

Meines Wissens müsste dann aber auch wieder mehr KFZ Steuer fällig sein...
Wie man's auch macht- die knöpfen uns schon die Kohle ab

klar nen Eintrag mußte schon haben!

aber soviel ich weiß kriegste den Eintrag nur mit fest Installierter Kabine, so das du sie nicht mehr abbauen kannst!
hatte ich mich auch schon drüber informiert!
;)

bei meinen Landcruiser war das gute das dort stand wahlweise mit Wohnmobilausrüstung!
hab die nie wieder eingebaut!
;)

@Bad

wieso sollte die KFZ steuer steigen!

tach....

war gestern au beim meim Versicherungsjoggl...

zahl ab nächstes jahr bei der Kravag 586€ bei 40% TK 150€SB / VK 300SB....die HUK wollte knapp ca. 870€ TK 150SB

da mußte aber zum TÜV inkl. Halterung und Stromanschluß für die Kabine.
Tausch deinen WoWa inne WoKa, feddich.

Ich habe auch wieder gewechstelt,
bin von der HDI zur AXA.
Hab dadurch 170 € gespart. :mrgreen:
Ja ja die Schwaben. :oops:

Anhänge

• AXA.jpg
    AXA.jpg
    376,1 KB
kabine muss nicht fest montiert sein, eintrag im schein reicht. der versicherung ist es auch egal, wenn ma im jahr zu 90% ohne kabine rumfährt.

wer eine kabine braucht, ich verkauf meine unter umständen. :mrgreen: ausleihen is nich :twisted:

Im vergangenen März hat mich ein Vergleichsrechner zur Signal Iduna gebracht. Damit war ich schonmal günstiger als bei der HUK.
Jetzt, wo ich mir Gedanken über ne Vollkasko mache, hab ich mal nen anderen Vergleichsrechner bemüht, da krieg ich für die gleiche Prämie bei der Itzehoer die Vollkasko dazu!

Und am Rande wird die Signal als die teuerste ausgeworfen!
Tarifvergleich - LKW
Mist! Ein Jahr warten.

kabine muss nicht fest montiert sein, eintrag im schein reicht. der versicherung ist es auch egal, wenn ma im jahr zu 90% ohne kabine rumfährt.

ich hab mich mal erkundigt und dann sagte man mir ich bekomme den Eintrag mit festmontierter kabine!

und ich sage mal, wenn man dann nen Unfall mit mit nen Riesenschaden hat, dann fragt die Versicherung bestimmt wo war denn die kabine
:-D

ansonsten, wenn man natürlich den Eintrag so wie ich früher beim Landcruiser bekommt, nämlich LKW ww mit Wohnkabine wäre es natürlich eine Alternative !!!
;)

Allianz HP+TK 150+VK500

666,93

HP 415,24 30 %
VK+TK 251,69

weiß jetzt net genau wie die kasko aufgeteilt ist!

Oben