Fragen zum Undercover Flex

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
moin moin
ich habe meinem 2011er jetzt auch ein 'Undercover Flex' gegönnt. Am Abend nach Montage hat es stark geregnet und ich habe Wassereintritt gehabt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen wo der Fehler liegt. Ich habe eine Ladewanne drin, auf der linken Seite ist die seitliche Führungsschiene etwa 5 mm unterhalb der Kante, die Gummilippe liegt gut auf. Rechts konnte ich die Schiene wegen der Ladewanne nicht so tief setzen und gerade an den 3 Stellen der Verbindungen der einzelnen Deckelplatten steht die Gummilippe relativ hoch. Ich dachte zunächst, dass sich das Gummi nach dem Auspacken erst einmal setzen muss aber nach einer Woche muss es doch schon gut sein oder? Laut Elementtrade ist die Montage auf der rechten Seite korrekt, also Schiene auf Höhe der Seitenwandkante. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie Ihr angebaut habt?
Vorne hat der Undercover Flex ja noch rechts und links jeweils Ablaufschläuche. Diese sollen in der Wanne an den Zurrösen nach unten gesteckt werden. Aber da ist gar kein Ablauf nach außen?!
Ich bin wirklich ratlos, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Bei Elementtrade war man auf erste Nachfrage bemüht, aber auf meine zweite Nachfrage habe ich bislang noch keine Antwort bekommen.
ich bekomme die Bilder nicht richtig herum hier rein, sorry

Danke für Eure Hilfe

Anhänge

• IMG_2542.JPG
    IMG_2542.JPG
    2 MB
  • IMG_2541.JPG
    IMG_2541.JPG
    2,1 MB
  • IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    1,8 MB
  • IMG_2544.JPG
    IMG_2544.JPG
    2,5 MB
....kann Dir zwar keinen wirklichen Tipp geben, aber so verbogen, wie dein BAK aufliegt, wird es nie dicht.

Ich war bei Element Trade und habe auf Empfehlung vom Chef das Bakflip HD genommen, Undercover hatte er auch da, war aber selbst nicht wirklich davon überzeugt.

Als Zugabe gab es die Montage kostenlos, dabei habe ich gesehen, dass die Montage nicht schwer ist, nur die Ausrichtung nahm viel Zeit in Anspruch...es ging um Millimeter. Chef meinte, das ist das Problem, dass bei der Selbstmontage immer wieder die Fehler bei der Ausrichtung und einpassen der Dichtungen zu Reklamationen wegen Undichtheit führen.

Rufe ruhig nochmals an, der Chef hilft wo er kann

Oberhalb der vorderen Zurrösen sind Löcher in der Bordwand, da geht es direkt nach draußen. Musst nur auf derselben Höhe Löcher in den Bedliner machen und die Schläuche da durch führen.

Servus. Ich habe mein BAK wegen Unrichtigkeit zwei mal getauscht bekommen und seit dem ich das Undercover auf dem Ram habe ist Ruhe.
War mit dem Ausrichten wirklich nicht so einfach, aber es ist jetzt Ruhe mit Wasser. Die Abwasserschläuche gehen bei mir an den Ösen durch die Innenwanne nach Außen… So wie das bei Dir auf dem Bild aussieht ist das Cover zu weit oben. Das müßte fast plan aufliegen. Bei mir ist das zumindest so und die Kunststoffwanne stört da nicht. Ram 1500, 2013.

das war ja das merkwürdige. Element meinte, dass ich die Schienen zu tief angesetzt habe. Heute habe ich nun schweißtreibender Weise das ganze neue ausgerichtet, etwas höher angeschraubt und es scheint nun dich zu sein. Leider habe ich die Tipps mit den Löchern über den Zurrösen erst jetzt gesehen und habe die Schläuche nun nach vorn zwischen Ladefläche und Kabine geleitet. Es scheint nun dicht zu sein... mal schauen.
Danke für die Tipps

Oberhalb der vorderen Zurrösen sind Löcher in der Bordwand, da geht es direkt nach draußen. Musst nur auf derselben Höhe Löcher in den Bedliner machen und die Schläuche da durch führen.

Wieviel oberhalb sind die denn?

Ich habe nämlich keine Lust, dass mir das ganze Wasser dann unter die Wanne läuft und es dann drunter das gammeln anfängt...

Buzz: wie hast du die Schläuche nach vorne zwischen Ladefläche und Kabine leiten können? Wo bist du raus gegangen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel oberhalb sind die denn?
Ich habe nämlich keine Lust, dass mir das ganze Wasser dann unter die Wanne läuft und es dann drunter das gammeln anfängt...

Na, sagen wir 10cm unterhalb der Kante vom Bed. Aber die Löcher sind im Blech, d.h. da geht es direkt nach draußen, nicht zwischen Bedliner und Bed. Deswegen muß man ja auch ein Loch in den Bedliner machen und den Schlauch durch Kunststoff UND Blech führen.

Meinst du das Loch?

19201599bj.jpg

Nein, oben in der Ecke (roter Kreis). Hat einen Durchmesser von imho so um die 2-3cm, also paßt gerade der Ablaufschlauch durch.

Anhänge

• Bed1.png
    Bed1.png
    393,2 KB
also ich bin wohl fälschlicherweise an der Vorderwand unten (sieht man auf dem Foto auch das Loch) rausgegangen. Leider hat der Schlauch wohl irgendwo nen Knick und deswegen läuft es links nicht ab sondern in den Bedliner
:-(

Das Loch mit dem Kreis habe ich nicht gefunden, muss wohl die Abdeckung das 398te Mal wieder ausbauen - GRRRRRRR

Man kann den Schlauch auch bei den Verzurrösen durchstecken. Man muss nur aufpassen, dass man den Schlauch bis zur Außenwand durch steckt. Dann läuft das Wasser auch nach unten ab.

Ich habe mir zwei 120 cm Gartenschläuche besorgt und diese bis ganz nach unten durchgesteckt. Geht super. Jetzt läuft das Wasser direkt auf die Straße ohne das Auto zu berühren.

Nur kommen oben immer ein paar Tropfen raus. Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Hab es schon abgeklebt. Kommt aber trotzdem noch Wasser durch.

Bilder kommen noch.

Man kann den Schlauch auch bei den Verzurrösen durchstecken. Man muss nur aufpassen, dass man den Schlauch bis zur Außenwand durch steckt. Dann läuft das Wasser auch nach unten ab.

Ich habe mir zwei 120 cm Gartenschläuche besorgt und diese bis ganz nach unten durchgesteckt. Geht super. Jetzt läuft das Wasser direkt auf die Straße ohne das Auto zu berühren.

Nur kommen oben immer ein paar Tropfen raus. Keine Ahnung was man dagegen machen kann. Hab es schon abgeklebt. Kommt aber trotzdem noch Wasser durch.

Bilder kommen noch.

was für nen Durchmesser haben die Schläuche, sind das 1/2 Zoll? Möchte eigentlich umgehen, zu demontieren, dann loszufahren um zu kaufen und dann weiter zu basteln....

Oben