Fragen zu Getriebe mit O/D

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chris, da unterscheiden sich wahrscheinlich die Motorcharakteristiken, denn wenn ich einmal
über 70 km/h bin, hat der Motor im 4. Gang (Overdrive) immer genug Kraft und schaltet nicht mehr zurück. (auch mit Anhänger)
Ok, bei 40% Steigung schaltet er vielleicht zurück... :mrgreen:
 
Chris, da unterscheiden sich wahrscheinlich die Motorcharakteristiken, denn wenn ich einmal
über 70 km/h bin, hat der Motor im 4. Gang (Overdrive) immer genug Kraft und schaltet nicht mehr zurück. (auch mit Anhänger)
Ok, bei 40% Steigung schaltet er vielleicht zurück... :mrgreen:

Ähhh was ist zurückschalten ? :roll: :roll: :roll: :mrgreen:




Gruss Bernd


Achh ja, da war was, beim 5,9 Pengzeng, hat am Berg immer so Krach gemacht
 
bei mir ist das immer so

wenn einer zurück schaltet DANN BIN ICH DAS
:!:
:!:
:!:
:mrgreen:
 
Chris, da unterscheiden sich wahrscheinlich die Motorcharakteristiken, denn wenn ich einmal
über 70 km/h bin, hat der Motor im 4. Gang (Overdrive) immer genug Kraft und schaltet nicht mehr zurück. (auch mit Anhänger)
Ok, bei 40% Steigung schaltet er vielleicht zurück... :mrgreen:



aber nur bei gemäßigter Fahrweise ..................
 
...es gibt aber auch Varrianten die haben beides am Hebel

O/D Off
und Tow/Haul.........

exakt diese version meinte ich michael, und ich frage mich dabei ob es einfach eine zusätzliche beschriftung ist oder eine zusätzliche funktion -
daher mein gedanke zum towing-package....wie gesagt, hab diese beschriftung nur auf internet-fotos von neueren modellen gesehen, wahrscheinlich
nur nochmal eine bekräftigung, den od im hängerbetrieb auszuschalten
:-D


btw: nachder probefahrt im hemi war ich doch überrascht, das die beschleunigung und kraftentfaltung trotz 100 ps mehr wesentlich geringer als
beim ford ist...bitte das nicht gleich wieder als anfeindung im dodge-forum sehen, ist einfach nur ne zugegeben eher subjektive feststellung....
ich versuche ja eigentlich mir nen auf gas umgebauten benziner schönzureden :oops:
 
meiner hat auch beides!! Und das towing-package!! Od of ist OD aus!! sprich nur 3 Gänge!Wenn ich es richtig verstanden habe im Manual ist das ein 3 Gang Getriebe miteinem 4 und 5 Gang ähnlich eines OD beim Hemi. Tow-houl nur 4 Gänge und er schaltet später hoch und dafür früher runter. ansonsten 5 Gänge.
 
Bin Neu hier, hab n problem mit tow haul! weiß nicht wie ich n neues Thema einstellen, soll deshalb tu ich es halt hier und hoffe hilfe zu bekommen! Das Problem ist folgendes ohne das ich den Knopf am Schalthebel drücke Schaltet sich Tow Haul dann Od/off und OD selbst hin und her mal ein mal komplett aus, das passiert wenn ich z.B. nur über unebenheiten fahre dann spinen die Symbole am Amaturenbrett hin und her, vor einigen Tagen trat das Problem auf! Als vorzeitige Lösung hab ich n Korken in den Wahlhebel gedrückt und somit den Schalter nonstop drinen so passiert gar nichts, auch keine symbole im armaturenbrett, ich vermute das bei wibrationen irgendwo die masse unterbrochen wird und somit das mehrfache drücken des knopfes am SCHALhebel simuliert wird!

Also kurz erklärt ich fahr über Unebenheiten und auf dem Armaturenbrett springen die Symbole Tow haul, OD/off hin und her mal aus mal an mal ein wechsel! Halte ich den Knopf am Wahlhebel nonstop gedrückt passiert nichts ! Hab zwar n komplettes Werkstantthandbuch per pdf von diesem Model aber die schreiben da ich soll rezonanzen messen klingt einfach aber des alles zu verstehen ist alles andere ! Hatte jemand das gleiche/ähnliche problem ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,,,.,...!,...,?

Hi!

Du wirst kaum Antworten ohne Vorstellungsfred erhalten, was aber viel störender ist, ist die Tatsache das ich / man deinen Text nicht lesen kann weil (fast) sämtlich Satzzeichen fehlen.
Ich habe Dir oben mal welche nachgereicht, vllt baust Du sie ja noch ein
;)


neues Thema erstellen geht übrigens mit dem Button "neues Thema"
:-D


Gruß
RIk
 
Oben