Fragen wegen 5,7er Hemi

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Ich möcht mich mal hier im Forum auch wegen dem 1500 5,7er Hemi RAM erkundigen und ich hoffe das ich einige gute Antworten bekomme da ja doch einige Hemi Fahrer hier vertreten sind . Eigentlich war mein Gedanke ja der mir nen 2500 5,9er Cummins zu holen welcher aber mein Budget von ca. 20000 Euro ( für den Kauf ) leider leider etwas übersteigen wird . Ich weiß zwar nicht wie die Preise für nen 2500 Cummins aussehen wenn ich mir einen aus den USA holen würde ( muss dringend mal Wingfox anrufen ) aber ich denke mal das ich da mit 20000 auch nicht hinkommen werde so wie ich ihn will
:(

Ich will so schnell wie möglich nen RAM fahren :mrgreen:


Nun meine Fragen zum Dodge RAM 1500 5,7 Hemi Quadcab / Shortbox

1. Wie siehts da mitm Verbrauch aus ?
2. LKW Zulassung ohne Probleme ?
3. Zuverlässigkeit und Laufleistung des Motors ?
4. Gas oder E85 ?
5. Hänger ziehen bis ca. 3,5t ZGG gut möglich ?
6. Beim Kauf auf welche Punkte besonders achten ?


Mfg Flo
 
Da haste ja wieder was angerichtet, bekommst garantiert zig verschiedene Meinungen und jeder verteidigt seine Linie :mrgreen:
 
1. Wie siehts da mitm Verbrauch aus ?
2. LKW Zulassung ohne Probleme ?
3. Zuverlässigkeit und Laufleistung des Motors ?
4. Gas oder E85 ?
5. Hänger ziehen bis ca. 3,5t ZGG gut möglich ?
6. Beim Kauf auf welche Punkte besonders achten ?


Mfg Flo

1. Verbrauch zwischen 15 ung 22 Liter Sprit, auf Gas sind es zwischen 18 und 29 Liter ( Auf Gas ist der Hemi deutlich billiger im Unterhalt als der Cummins, vor allem wenn die PU nicht mehr als LKW versteuert werden dürfen! :mrgreen: )
2. LKW Zulassung hast Du auch Probleme mit Cummins, googel mal hier
3. Heim what else, das ist der Motor!!
4 nur Gas, da die E85 Tankstellendichte hier nicht so hoch ist.
5. null problemo
6 Vin checken
 
Wenn man sich einen PU oder V8 in der Größe holen will, sollte der hohe Verbrauch einen nicht stören, dann müßte man sich lieber einen Nissan oder Toyota kaufen^^
 
Beim Hänger mußt du auf einen stabilen Deichsel achten, damit du ihn nicht zu sehr lang ziehst... :mrgreen:
 
Aus nem anderen Fred kopiert !

- Türfalze (--> Rost?)
- Heckklappe (--> Rost?)
- Zustand Ladefläche (falls ein Bedlinder drüber ist, einfach mal drunter schauen), AHK? (--> mglw. Indiz für Lastesel)
- Neigt er sich auf eine bestimmte Seite, federt er auf einer Seite z.B. viel zu weich ein? Könnte ein Indiz für unsachgemäße Beladung/Belastung gewesen sein. Fahr Kurven unter Last, dann merkst es. Dabei spürst auch mal, ob z.B. Radlager, Kreuzgelenke und Differential irgendeine Macke haben.
- Lenkrad (--> stark abgegriffen könnte ein Hinweis auf viele KM sein, egal was der Tacho sagt)
- Pflegezustand des Motors (Ölwechselintervalle eingehalten, etc.)



...dazu noch auf Dichtigkeit von Motor, Getriebe und Hinterachse achten, also nich wenn irgendwo nur nen Tropfen hängt
:!:
 
Bei deinen Gedankensprüngen rate ich Dir zu einen Chrysler (Dodge) Turbine Charger-ja den gab es mal!!!
Dann kannst Du fast jeden Stoff in den Tank kippen:
Diesel,Benzin,Kerosin,Petroleum,Heizöl,hochprozentiger Fusel,ChanelNo.5,Rapsöl und und und
8)
 
1. Verbrauch zwischen 15 ung 22 Liter Sprit, auf Gas sind es zwischen 18 und 29 Liter ( Auf Gas ist der Hemi deutlich billiger im Unterhalt als der Cummins, vor allem wenn die PU nicht mehr als LKW versteuert werden dürfen! :mrgreen: )
2. LKW Zulassung hast Du auch Probleme mit Cummins, googel mal hier
3. Heim what else, das ist der Motor!!
4 nur Gas, da die E85 Tankstellendichte hier nicht so hoch ist.
5. null problemo
6 Vin checken

Dem ist fast nichts hinzuzufügen ausser:

zu 2. QCap als LKWs werden immer weniger zugelassen. Daher als Hemi PKW deutlich billiger als ein Diesel.
zu 5. Null Problemo aber nur mit Benzin Fahren! Und dann säuft er halt richtig.

Attila
 
Bei deinen Gedankensprüngen rate ich Dir zu einen Chrysler (Dodge) Turbine Charger-ja den gab es mal!!!
Dann kannst Du fast jeden Stoff in den Tank kippen:
Diesel,Benzin,Kerosin,Petroleum,Heizöl,hochprozentiger Fusel,ChanelNo.5,Rapsöl und und und
8)


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Dem ist fast nichts hinzuzufügen ausser:

zu 5. Null Problemo aber nur mit Benzin Fahren! Und dann säuft er halt richtig.

Attila

warum soll ich den dann nur mit Benzin fahren? Ich denke Du meinst wegen des "Gasfestigkeit", oder? ICh fahre bisher auch auf Gas im Anhängerbetrieb, denn die Drehzahl ist ja nicht dadurch am Anschlag, oder habe ich da was mißverstanden?
 
Wenn man sich einen PU oder V8 in der Größe holen will, sollte der hohe Verbrauch einen nicht stören, dann müßte man sich lieber einen Nissan oder Toyota kaufen^^

Nissan (Titan) und Toyota (Tundra) haben auch schöne V8 PU, die mir sogar besser gefallen als die 3. Gen Dodge. Gerade Toyota hat in USA recht gute Reputation.
 
Dem ist fast nichts hinzuzufügen ausser:

zu 2. QCap als LKWs werden immer weniger zugelassen. Daher als Hemi PKW deutlich billiger als ein Diesel.
zu 5. Null Problemo aber nur mit Benzin Fahren! Und dann säuft er halt richtig.

Attila

zu 2. Eine verkehrsrechtliche Zulassung als LKW ist und war noch nie ein Problem!!! (wie oft hab ich das inzwischen schon geschrieben?) Schwierig ist es bei Quadcab-/Shortbed-Modellen das Fahrzeug auch wie LKW nach Gewicht besteuert zu bekommen. Wenn man weiß wie man es angehen muss ist aber auch das kein großes Problem.
 
Thorsten,ich bewundere Dich wegen deiner Ausdauer und Geduld zu diesem Thema! :shock:
Es müßte doch nun langsam auch der Letzte hier kapiert haben! :roll:
 
warum soll ich den dann nur mit Benzin fahren? Ich denke Du meinst wegen des "Gasfestigkeit", oder? ICh fahre bisher auch auf Gas im Anhängerbetrieb, denn die Drehzahl ist ja nicht dadurch am Anschlag, oder habe ich da was mißverstanden?[/quote]


Fahre meinen Hemi nur mit Gas, egal ob mit oder ohne Anhänger!
 
Danke für die zahlreichen Antworten

Dodgecruiser :
Bei deinen Gedankensprüngen rate ich Dir zu einen Chrysler (Dodge) Turbine Charger-ja den gab es mal!!!
Dann kannst Du fast jeden Stoff in den Tank kippen:
Diesel,Benzin,Kerosin,Petroleum,Heizöl,hochprozentiger Fusel,ChanelNo.5,Rapsöl und und und
8)

Ich möcht mich halt einfach Diesel und Benziner RAM informieren da mir eine Entscheidung immer schwerer fällt , da beide ihre Vor und Nachteile haben und ich mich zu 100% für den richtigen entscheiden möchte .

speedflo :
Nissan (Titan) und Toyota (Tundra) haben auch schöne V8 PU, die mir sogar besser gefallen als die 3. Gen Dodge. Gerade Toyota hat in USA recht gute Reputation.

Ich bin nicht so ganz der Freund der "asiatischen" Fahrzeuge obwohl der Toyota Tundra schon auch was hat . Der 2009er RAM gefällt z.B von vorne nicht so gut wie die älteren Modelle . Würde mir ja auch nur nen Dodge aus der 2. Gen holen weils ja schonmal durch meine 20000 Euro Grenze nicht anders geht :mrgreen:


Mfg Flo
 
Würde mir ja auch nur nen Dodge aus der 2. Gen holen weils ja schonmal durch meine 20000 Euro Grenze nicht anders geht :mrgreen:


Mfg Flo

Ich weiß ja nicht was Du als 2. Gen bezeichnest aber mein 3500er Diesel der 3. Gen z.B. steht auch "schon" für 21500,- zum Verkauf. Das ist von deinem Ziel-Budget ja nun nicht sooo unerreichbar weit entfernt.
 
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